Duster II ab 2018

Hallo Dacia-Gemeinde, habe die aktuelle Auto-Bild gelesen. Da diese Zeitung ja das Hausblatt von VW ist, wunderte es mich, dass der neue Duster tatsächlich 4 von fünf Sternen bekommen hat. Grüße
 
Hallo Dacia-Gemeinde, habe die aktuelle Auto-Bild gelesen. Da diese Zeitung ja das Hausblatt von VW ist, wunderte es mich, dass der neue Duster tatsächlich 4 von fünf Sternen bekommen hat. Grüße
Aber nur weil AutoBlöd positiv über Dacia berichtet hat ist es noch kein gutes und seriöses Magazin.
 
Also mir gefällt das Aussehen ganz gut vom Neuen Duster und der Händler sagte das es den "alten" auch nicht mehr zu bestellen gibt. Nurnoch Gebrauchte oder Vorfürhwagen zu haben.
Habe mir selber den Neuen bestellt und bin schon sehr gespannt.
 
Da bekomme ich was Vergleichbares aber wertiger und besser verarbeitet bei den Mitbewerbern
Da wüsste ich auch gern welche das sein sollten?! Wertiger vor allem. Auch so ein marketinginger Begriff irgendwie.

Datschen sind auch gebraucht recht gefragt was sozusagen einen gewissen Wert entspricht. Ist das Wertigkeit? Oder weil die Tür sounddesignt wurde und mit Plopp statt Klack zufällt? Ich kann mit dem Begriff so wenig wirklich anfangen. Ich finde den neuen Duster ganz gelungen. Irgendwas was einem nicht so gefällt wird man immer finden. Mir gefallen die beiden seitlichen Plastedinger an den vorderen Kotflügeln nicht so. Aber das ist halt so und auch wieder ein Erkennungsmerkmal des neuen Dusters.

Man muss es erst einmal hinbekommen für 12 Mille einen normalgrossen SUV in die Verkäufsräume zu stellen. Das können nämlich nicht viele Mitbewerber. Genau genommen bis heute keiner.
Auch wenn Dacia mit seinen nicht erweiterbaren Einstiegsmodellen bekanntermassen trickst und man nahezu immer mind. eine Version höher wählt damit man überhaupt bestimmte Extras haben kann. Wenn dann in diesen Regionen vergleicht findet man vielleicht auch Konkurrenzmodelle. Ich habe nicht geschaut ob dem so ist.
 
Wann kommen denn jetzt endlich die ersten neuen Duster zum Händler?
 
In unserem ÄH vorrausichtlich ab dem 20.1.Dann steht mindestens ein Vorführer zur Verfügung, in Köln mehrere mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen.
 
Hier ein neues Video zum neuen Duster, mit 4(!) Kameras zur besseren Rundumsicht.
 
Immer noch nur eine Intervallstufe - das nenne ich "Fortschritt"...
 

Anhänge

  • IMG_20180104_150823.jpg
    IMG_20180104_150823.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 34
Also ich lese hier gerade in der Preisliste was für Ausstattung drinne ist und da steht,
"Frontscheibenwischer, drei Geschwindigkeiten mit Intervallschaltung" Unbenannt.png
und hier kann man die glaub ich sehen oder?
ich hab keine ahung ab welcher Ausrüstungstufe das drinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese hier gerade in der Preisliste was für Ausstattung drinne ist und da steht,
"Frontscheibenwischer, drei Geschwindigkeiten mit Intervallschaltung" Anhang anzeigen 49278
und hier kann man die glaub ich sehen oder?
ich hab keine ahung ab welcher Ausrüstungstufe das drinne ist.
Die "Intensitätseinstellung" wird es nur bei den Modellen mit Regensensor geben, so wie es aussieht. Oder zumindest nicht in den kleinen Ausstattungsvarianten.
 
Falls jemanden mit neuem Duster dieser "Luxus" widerfährt, kann er ja hier mal bitte was posten..., danke.
 
was mir positiv aufgefallen ist, die Spiegelverstellung ist nicht mehr unter dem Handbremsgriff:clap:.
Das Navi ist etwas höher und ich meine auch etwas zum Fahrer hin gedreht:).

Was mir nicht gefällt, das er fast immer nur in diesem Orange abgebildet ist:snooty:!
Auch ist der Kofferraum wohl etwas kleiner und die Fenster sind Kleiner, also wird die Rundumsicht schlechter.

Was ich aber überhaupt nicht versteh, wieder nur der 1,5 dci (als Diesel), dachte er bekommt den 1,6 dci:cry:.

Schafft der dci 1,5 denn auch die kommende euro 6 c einstufung, meine hab da mal was anderes gelesen:question:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.479
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück