Duster II ab 2018

Was mir aufgefallen ist:
In der Konzeptphase hatte er noch die normale (wie wir sie alle jetzt haben) Radio Fernbedienung... Jetzt in der finalen Version ist es die Megane Radio Fernbedienung...

Der Startknopf ist eigentlich garnichts besonderes... Der Clio 4 (basis für unsere Jetzigen Dacias) hat das vom Haus aus... Es ist nur ein Steuergerät (HFM) das bei Dacia fehlt.
 
Moin
Die FB vom Megané ist auch schon mindestens 15 Jahre auf dem Markt, die hatte ich in meinem Scenic 1/Ph2. Viel Besser ist die aber nicht, nur runder und mit Mute Taste.
Anscheinend gibt es auch ein Multifunktionaleren Tacho, leider habe ich noch kein Richtiges Bild davon.
Ich gehe aber aufgrund der Bilder von Tacho und Klimaanlage davon aus, das Dacia sich Renault anpasst, und von Orange auf Weiß bei der Beleuchtung wechselt.

lg
Cassie
 
Moin
Die FB vom Megané ist auch schon mindestens 15 Jahre auf dem Markt, die hatte ich in meinem Scenic 1/Ph2. Viel Besser ist die aber nicht, nur runder und mit Mute Taste.
Anscheinend gibt es auch ein Multifunktionaleren Tacho, leider habe ich noch kein Richtiges Bild davon.
Ich gehe aber aufgrund der Bilder von Tacho und Klimaanlage davon aus, das Dacia sich Renault anpasst, und von Orange auf Weiß bei der Beleuchtung wechselt.

lg
Cassie
duster 2 tacho.PNG
In der obersten Reihe erkenne ich ein Verkehrsschild, was eine Schildererkennung nahe legt.
Daneben sehe ich ein Tempomat Symbol mit einer eingestellten Geschwindigkeit von 130.
Ganz rechts in der obersten reihe sehe ich ein "Spurhalteassistent" Symbol.

Die große Zahl in der Mitte könnte endlich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige sein.
Der kleine Kasten in der unteren hälfte zeigt Informationen zur eingelegten Fahrstufe der Automatik.
Ganz unten ist eine Kraftstoff Vorratsanzeige im Balkendesign.

Ich bin gespannt ob er mit den alten Autos kompatibel ist.

p.s. Die Lenkstockhebel sehen auch nicht mehr nach denen aus die wir jetzt drin haben...

Die Start Stop Taste wird definitiv eine Option und nicht Serienausstattung... Der Clio hat gar kein angedeutetes Zündschloss mehr... Der neue Duster hat ein angedeutetes Zündschloss, was auf 2 Versionen hinweist.
 
oh man...
Seh's schon kommen .
Vollausgestatteter Diesel mit Allrad, metallic und Überführung

25000 Euro?????
 
21728319_504626763263304_5086414552232066403_n.jpg


21762057_504626823263298_3289388427010913803_n.jpg


21728270_504626886596625_4479165233815759398_n.jpg


21751389_504627009929946_5703860219545798471_n.jpg


21740549_504627629929884_2189530915334866589_n.jpg
 
Seh's schon kommen .
Vollausgestatteter Diesel mit Allrad, metallic und Überführung

25000 Euro?????
Für Franken ein Alptraum? Hast ja genug Zeit zum sparen ehe Deiner Schrott ist. Dacia will ja auch irgendwann mal das Billigimage loswerden.:naughty:
 
Für Franken ein Alptraum? Hast ja genug Zeit zum sparen ehe Deiner Schrott ist. Dacia will ja auch irgendwann mal das Billigimage loswerden.:naughty:

Nur die Frage ist zu welchem preis werden sie ihr Billigimage los, wenn es so wird wie bei skoda dann Herzlichen Glückwunsch.
Aber vielleicht startet Lada ja hier durch und einige Daciakäufer wechseln zu lada wenn die Dacias so herbe Teuer werden.
Wenn ein Duster 25.000 Euronen kosten kann man sich ja auch gleich nen Captur zulegen da ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr so groß.
 
Also ich finde das neue Interieur echt klasse. Erinnert mich an den Renault Kadjar.
 
... ich finde ihn sehr schick. Leider ist er nur um 6 cm gewachsen, dass hätte ein wenig mehr sein können.

... mich interessieren die technischen Daten sehr - vorallem die Anhängelast, wenn das Fahrzeug beladen ist( 4 Personen + Gepäck ).

.... ich fände es gut, wenn die Dacia´s mehr ziehen dürften. Unser neu bestellter LoganStepway 1.5 dci darf beladen nur noch 810 kg ziehen. Da wird es schwer einen passend leichten Wohnwagen zu finden.
 
Hi,
mich würde brennend interessieren ob sich Soundtechnisch was verändert hat ?
Sind hier noch immer die kleinen 13cm Lautsprecher verbaut oder kann man endlich mal mit min. 16cm Lautsprecher rechnen ?
LG
 
Hallo an alle....

Ich finde ihn gut gelungen......
Hat jemand eine Ahnung ab wann der bestellbar ist....

Weil...... Den will ich haben....!!!!!!

Gruß Jens......
 
Hi,
mich würde brennend interessieren ob sich Soundtechnisch was verändert hat ?
Sind hier noch immer die kleinen 13cm Lautsprecher verbaut oder kann man endlich mal mit min. 16cm Lautsprecher rechnen ?
LG

Auf einigen Fotos meine ich erkannt zu haben dass in den Türen die Lautsprecher vom Captur untergebracht sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.696
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück