Duster Diesel oder Benziner Frage

Moin,

welche Medien sollte man denn nehmen, um die Aussagen der Staatsmedien auf ihren Wahrheitsgehalt abzuprüfen?

Zeig doch mal ein bißchen initiative, als erste Anregung seien Dir mal Epoch Times, Tichys Einblick genannt. Ansonsten mal die Schweizer Presse oder die Englisch. Einfach mal die Augen aufmachen und nicht alles glauben was in der Systemoresse steht. Dann ist das Erwachen in ein paar Jahren nicht so hart.
 
Moin,

Zeig doch mal ein bißchen initiative, als erste Anregung seien Dir mal Epoch Times, Tichys Einblick genannt.
Also die werde ich ganz bestimmt nicht lesen. Es fehlt jetzt nur noch die mpfehlung den Online Diesnt zu nutzen dessen Chef Bannon vorge Woche gefeuert wurde.
Für dermaßen rechte Blätter gebe ich mich ganz sicher nicht her.

Einfach mal die Augen aufmachen und nicht alles glauben was in der Systemoresse steht. Dann ist das Erwachen in ein paar Jahren nicht so hart.
Ach Du lieber Himmel, Verschwörungstheorien.
Wo fängt dann Systempresse an?
Die beiden o.g. Postillen geben doch eine bestimmte Richtung vor und sind bestimmt nicht unabhängig.

Und Du kannst mir gerne glauben dass ich die Augen offen habe. Und mir schon bewußt bin, dass ganz besonders im Rahmen der Dieseldiskussion,sehr deutlich in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Nur leider kommen diejenigen denen die Lenkung nutzen würde mit ihrem Angebot nicht aus den Puschen.
 
Die zwei totschlag Argumente.. . Rechts und Verschwörungstheoretiker :)
Da hat das Indoktrinieren ja super funktioniert, anschauen und selber eine Meinung bilden ist da natürlich sofort ausgeschlossen. Die Systempresse übernimmt ja das Denken für Dich. Schon mal die Presse im Ausland gelesen? NZZ z.B. oder die Tschechische Presse?
 
Ist nur seltsam, wenn unabhängige Presse aus unterschiedlichen Ländern immer etwas anderes schreibt (aber alle das Gleiche) wie die deutsche Systempresse?
Da sollte man ins Grübeln kommen...
Vielleicht auch mal Hans Werner Sinn lesen oder Dirk Müller?
 
Moin,

es wird ganz ganz kritisch wenn irgendeine Institution sehr präsent betont unabhängig zu sein oder immer wieder hervorhebt die einzig richtige Wahrheit zu vertreten.
 
Moin,

jetzt kommen so langsam die Sprüche sobald man auch nur kleinste Zweifel zu Medien dieser Richtung äußert.
Man ist dort offenbar nicht gewohnt, dass nachgefragt wird.
 
Hinterher heisst es dann wieder man hat vorher nichts erkennen können und dass alles nicht absehbar war. Geschichte wiederholt sich....
 
Um was geht es hier jetzt eigentlich?
Um die Frage:
Diesel oder Benziner?
oder geht es darum welche Presse und welcher Politiker glaubwuerdig ist?
 
Das Eine ist ja vom Anderen abhängig. Die Politik verhindert ja eine Ergebnis offene Diskussion damit, dass sie den Diesel verteufelt. Wichtiger wäre es wissenschaftlich zu ermitteln was weniger schädlich ist und dies dann zu fördern.
Also hängt beides eng zusammen.
 
Die Politik verhindert ja eine Ergebnis offene Diskussion damit, dass sie den Diesel verteufelt. Wichtiger wäre es wissenschaftlich zu ermitteln was weniger schädlich ist und dies dann zu fördern.
Also hängt beides eng zusammen.

Moin,

wieso verhindert die Politik das?

Die Politik war schon jeher, mal mehr mal weniger, der Handlanger der Wirtschaft.
Und die hat eine Interesse daran die Diskussion im Vagen zu halten und die Elektromobilität als einzige Alternative darzustellen.
Verschwiegen wird da allerdings, dass eine ausgereifte Technik um die Dieselabgabe sauber zu halten bereits existiert und sie nur mit ihren Möglichkeiten eingesetzt zu werden braucht. Letzteres hat die Wirtschaft schlichtweg unterlassen. Und man hat bisher meisterhaft verstanden von diesem Versäumnis abzulenken.
Ebenso meisterhaft hat man verstanden eine allgemeine Verunsicherung zu schaffen.

Um dahinter zu kommen hat es ausgereicht die (angeblich) gleichgeschaltete Presse zu lesen und zu hinterfragen ob das alles so plausibel sein kann.
 
Das Eine ist ja vom Anderen abhängig. Die Politik verhindert ja eine Ergebnis offene Diskussion damit, dass sie den Diesel verteufelt. Wichtiger wäre es wissenschaftlich zu ermitteln was weniger schädlich ist und dies dann zu fördern.
Also hängt beides eng zusammen.
Sehe ich absolut nicht so!
Was mir die Presse oder die Politiker vorluegen hat absolut nicht mit Diesel oder Benziner zu tun!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.007
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück