Duster + Automatik

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
der 2L dCi ist doch aus der Fertigung gegangen.......

Zumindest bei Nissan ist er seit 2016 wieder für den X-Trail mit 177 PS + Allrad und Automatik zu haben. Klick

Ich bin mir sicher das dieser Motor im kommenden neuen Koleos ebenfalls verfügbar sein wird.
Auch mit Allrad und Automatik...
 
Zumindest bei Nissan ist er seit 2016 wieder für den X-Trail mit 177 PS + Allrad und Automatik zu haben.

Moin,

der muß wieder brandneu erhältlich sein.
Ich hatte zum Thema Duster+Automati+Allrad schon mal was geschrieben, so Anfang des Jahres.
Das meinte auch jemand es gäbe doch schon alles bei Nissan.
Und etwa Anfang des Jahre gab es genau diese Kombination bei Nissan noch nicht.
Der X-Trail hatte seinerzeit bei dem 1,6dCi auch weniger Leistung.

Und jetzt ist schon der Aufschrei da, dass das Doppelkupplungsgetriebe kaputt ging......
Wo bleibt er Aufschrei für die Lösung von Nissan?
Das ist ein CVT Getriebe drin, ein stufenloses.
 
Ah ok. Und ich dachte, Du hättest es echt ernst gemeint :) Sorry!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Wo bleibt er Aufschrei für die Lösung von Nissan?
Das ist ein CVT Getriebe drin, ein stufenloses.

Also ich finde nix schlechtes daran.
Bin mal ein paar Tage einen Subaru Outback mit Diesel und einer CVT-Automatik gefahren und war sehr beindruckt. :yes:
 
Die Frage warum Dacia den Duster mit Automatik nur mit Frontantrieb anbietet ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Die Automatik die zum Einsatz kommt stammt ja aus dem Renault-Regal und diese wurde nur für Fahrzeuge mit Frontantrieb entwickelt! Daher kann Daica diese auch nur für den frontangetrieben Duster anbieten!
Was ich nicht verstehe ist warum es die Automatik nur mit dem Diesel gibt!? Die Automatik wird bei Renault selber auch in bei den Beziner verwendet!
Für mich der im Jahr nur knapp 10.000 Kilometer fährt ist ein Diesel rausgeschmissen Geld schon wegen der höhern Steuer!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Die Frage warum Dacia den Duster mit Automatik nur mit Frontantrieb anbietet ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Die Automatik die zum Einsatz kommt stammt ja aus dem Renault-Regal und diese wurde nur für Fahrzeuge mit Frontantrieb entwickelt! Daher kann Daica diese auch nur für den frontangetrieben Duster anbieten!

Aber der Allradantrieb stammt ursprünglich von Nissan (gehört ja auch zu Renault)...
Und dort gibt es eben jetzt Allrad mit Automatik.

Deshalb hoffe ich das beim Nachfolger unseres Duster das ebenfalls angeboten wird...;):D:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.286
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück