Duster + Automatik

Einen Duster Diesel mit Automatikgetriebe wäre eine Super Sache! Das einzige, was mein Schwiegervater von einem Dacia-Kauf abhält ist das fehlende Automatikgetriebe.
 
Vor allen Dingen ist es ja kein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler und Planetengetriebe, sondern ein normales Schaltgetriebe mit 2 Kupplungen, eine für die ungerade Gänge, die andere für die geraden Gänge. Man hat unterbrechungsfreien Vortrieb und, was ich hoffe, auch verschiedene Betriebsmodi. Ich habe vor kurzem eine Probefahrt gemacht mit einer Honda NC750S, die das Getriebe drin hat. Das ist einfach nur Genial.

Bye, Klaus
 
Ja, Preislisten beim Händler, Produktion ab Dezember, in Kürze bestellbar.
 
Da kommt jetzt der Duster mit Automatikgetriebe
und nächstes Jahr ein neue Modell?
 
Beides schließt sich doch nicht aus?
Wenn die Karosserie geändert wird, muss doch deswegen das Angebot der Motor-Getriebe- Kombinationen nicht neu geschrieben werden.
Der Antriebsstrang wird vorgefertigt auf dem Hilfsrahmen in der Karosse versenkt, da dürfte sich zwischen Generation I und II maximal der Hilfsrahmen ändern.

Außer der Doppelkupplung ist auch noch eine CVT Automatik in Vorbereitung:

Dacia bringt neue Modelle und Motoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja, eine Typengenehmigung kostet doch aber auch etwas.
Die ja für das alte Modell dann erst mal gemacht werden muß.
 
Hallo, aktuell verkauft Dacia noch 1500 Duster im Monat lt. Auto Bild
und jetzt kommt noch eine Automatik,
da wir das neue Modell schon noch dauern.:angry:

Nachtrag: 1500 Duster nur in Deutschland
wie viele sind es denn insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also Automatik will ich nur in Verbindung mit Allrad! ;)
Aber dann wäre das schon extrem geil :D
 
Natürlich verkauft Dacia weit mehr als 1500 Duster pro Monat.
 
Wohl nicht, denn nicht umsonst heißt es ja, daß es die Preislisten beim Händler gibt.
 
Wohl nicht, denn nicht umsonst heißt es ja, daß es die Preislisten beim Händler gibt.

Hallo,

die Original-Preislisten und Prospekte verschickt DACIA auch als PDF-Anhang per Email.
Das geht schneller, als das Auto aus der Garage zu holen.:o

Auf der DACIA-Homepage ist ein Button, mit dem man die Unterlagen anfordern kann.

Gruß Reiner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück