• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster als "Pappa-Mobil". Was eine Werbung

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
.... Ist somit nur eine Frage der Zeit, wann er sich hier anmeldet...
Ich ziehe meine Bitte hiermit zurück.
Denn sonst müssen hier alle Dacianer.- MItglieder, jeden Sonntag hier um 9 Uhr zur Dacia Andacht erscheinen. Erst alle in den Beicht-Dokker, wo Dominik unsere Sünden abnimmt. Ihr Modis seid die Ministranten, Corax geht mit dem Klingelbeutel um, Helmut schwingt den Weihrauch-Auspuff.
Vorne spricht uns Franzl dann alle Scheinheilig. Doldini singt dann mit hoher piepsiger Stimme "Mama Leone"
 

Stefan Geisler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2019
Ich frag mich ja....

Geht da Bruder Schrauberus in seiner ölverschmierten Mönchskutte mit nem Weihrauchschwenker ums Auto und betet "Herr, erhalt uns unseren Dacia, das er die TÜV-Plakette erhalte"?

Können Autos heilig gesprochen werden?

Und baut dann in Rumänien jemand die Kirche zum heiligen Duster?
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Ich frag mich ja....

Geht da Bruder Schrauberus in seiner ölverschmierten Mönchskutte mit nem Weihrauchschwenker ums Auto und betet "Herr, erhalt uns unseren Dacia, das er die TÜV-Plakette erhalte"?

Können Autos heilig gesprochen werden?

Und baut dann in Rumänien jemand die Kirche zum heiligen Duster?
TÜV...
Vatikan is doch ein eigener Staat, also hat der damit keine Probleme. :blink:
Der kann sich die Gesetze so machen wie er sie braucht.
.
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Nur einen Spruch sollte unterlassen.
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
 

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Unsere Religionslehrerin, das Fräulein Bühler (Gott hab sie selig) hatte am Rückspiegel ihres R4 einen Rosenkranz hängen (baumeln wäre der falsche Ausdruck). Der hing beim R4 glaube ich nicht am Dachhimmel (:D) sondern war am Armaturenbrett angebracht.
Mit dem Fahrzeug war sie auch ein paar Mal auf Wallfahrt in Lourdes.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Bei mir im Dokker reist der heilige Christopherus als kleine Plakette mit. Das würde dem Papst gefallen.
Was ihm allerdings nicht gefallen dürfte, ich habe auch noch heidnische Glücksbringer aus Griechenland im Dokker.
Besser man sichert sich zu allen Seiten ab.
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Was ihm allerdings nicht gefallen dürfte, ich habe auch noch heidnische Glücksbringer aus Griechenland im Dokker.
Besser man sichert sich zu allen Seiten ab.
Am Rückspiegel hängt nur die "Heilige" Angelrolle. Zählt ein Wunderbaum auch als Glauben?:pray:
Naja beim Fang sagt man Petri Heil. Das sollte ausreichen.
 

Eisbär

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 1.5 blue dCi 4x2 (95 PS)
Baujahr
2018
Der Duster wird vermutlich auch künftig nicht das einzige Fahrzeug in päpstlichen Diensten sein, zumal sich seit je her viele Privatleute, Organisationen, Staaten und Firmen mit Geschenken an den Pontifex gegenseitig überbieten.
Franziskus selbst könnte wohl auf sehr vieles verzichten, was sich im Laufe der Jahrhunderte an Reichtum im Vatikan angehäuft hat. Mal sehen, ob er der einzige Papst bleiben wird, der sich auch in einer Datsche kutschieren lässt ?!
 
B

ByeBye 47303

Irgendwie sieht der Duster der hier bei ca. 1:06 zu sehen ist aber leicht modifiziert aus.
Aber egal wird schon passen.
 

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
Wenn die Kardinäle dann alle Sandero fahren, trete ich vielleicht auch wieder diesem Verein bei -_-
 
B

ByeBye 47303

Hallo zusammen
hallo sortca
es sollte wohl ein Nissan NAVARA sein

Nissan NP300 (Navara): Papst fährt auf Diesel-Pickup über Mauritius

allen allzeit gute fahrt
gruß jogo
Ja ist schon klar, nur der Titel des von mir verlinkten Videos heißt ja "Impressionen vom Papstbesuch in Rumänien " oder so.
Da frage ich mich....was jetzt? Duster oder Navara? Video mit Duster ein Fake, oder das mit dem Navara? Ich persönlich neige zu der Annahme das Dustervideo ist gefakt.
 

Oeynhauser

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Das seriöse und völlig neutrale Fachmagazin "AutoBild" sieht sich ebenfalls genötigt, über das statusbefreite Papamobil zu berichten.

AutoBild

Fiel denen sicher nicht leicht :whistle:
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Der Papst denkt wie wir: neu muss es sein, weil man mit der Zeit gehen will. Aber von den Neuen soll es eine günstige Wahlmöglichkeit sein.

Er hätte sich ja auch eine gebrauchte Staatskarosse auswählen können.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 299 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 446 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 322 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 321 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 133 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!