Duster 2018 AHK

Ja vom AH hätten wir sie auch bekommen können. Wir wollen aber selbst einbauen und wenn sie dann im Fahrzeugschein eingetragen werden muss da noch nicht gelistet beim Hersteller müssen wir damit zum TUV. Den Aufwand wollen wir vermeiden. Dann warten wir noch, dass wird sich ja in den nächsten Wochen ändern, hoffe ich. Hattet ihr bei der Autoversicherung auch so Probleme?
 
Ja vom AH hätten wir sie auch bekommen können. Wir wollen aber selbst einbauen und wenn sie dann im Fahrzeugschein eingetragen werden muss da noch nicht gelistet beim Hersteller müssen wir damit zum TUV. Den Aufwand wollen wir vermeiden. Dann warten wir noch, dass wird sich ja in den nächsten Wochen ändern, hoffe ich. Hattet ihr bei der Autoversicherung auch so Probleme?
nicht auf Anhieb, aber gleich am Folgetag war der Tarif fix
 
Moinsen.
Das ist richtig.
Aber da die AHK noch nicht gelistet ist, brauchst du eine Einzelabnahme beim TÜV.
Das Geld kann man sich mit ein wenig warten, sparen.

Gruß
Rainer

Ja, so sehe ich das auch. Ich wollte aber gerne die 10% bei Ebay mitnehmen. Die gibt es noch bis Mittwoch. Werde deshalb Morgen nochmal bei Rameder anrufen und versuchen noch was zu erfahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja vom AH hätten wir sie auch bekommen können. Wir wollen aber selbst einbauen und wenn sie dann im Fahrzeugschein eingetragen werden muss da noch nicht gelistet beim Hersteller müssen wir damit zum TUV. Den Aufwand wollen wir vermeiden. Dann warten wir noch, dass wird sich ja in den nächsten Wochen ändern, hoffe ich. Hattet ihr bei der Autoversicherung auch so Probleme?
Ich habe meinen Prestige TCe150 am 13.03. selber zugelassen, da gab es mit der HUK keine Probleme mehr. Hatte in der Woche vorher beim KBA geschaut, da waren TCe130 und 150 bereits gelistet und mit Schlüsselzahlen verzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Ich habe meinen "Neuen" gleich mit abnehmbarer AHK bestellt. Kostet mich 950€. Da mache ich mir doch keinen Stress mit nachrüsten oder selber anbauen. Zu den Rückfahrsensoren habe ich vom Verkäufer die Info das die bei Anhängerbetrieb manuell über einen Schalter deaktiviert werden können.
 
Nunja 950,-€ ist mal kein Pappenstiel. Da ich die AHK auf jeden Fall selber einbaue, spare ich mir die 670€.
Habe heute nochmal diverse Händler und letzlich auch den TÜV angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass man natürlich für den Einbau einer AHK keine TÜV-Vorführung mehr braucht sondern die AHK mit einer E-Prüfnummer vom Hersteller versehen sein muss. Der Hersteller garantiert damit, dass die AHK für das jeweilige Automodell passt.
Habe mir deshalb heute diese Auto-Hak AHK als Komplettsatz bestellt

Anhängerkupplung abn. DACIA Duster +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA | eBay

Gibt es bis Mittwoch noch mit 10% Rabatt. Endpreis somit 280,35€
 
Nunja 950,-€ ist mal kein Pappenstiel. Da ich die AHK auf jeden Fall selber einbaue, spare ich mir die 670€.
Habe heute nochmal diverse Händler und letzlich auch den TÜV angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass man natürlich für den Einbau einer AHK keine TÜV-Vorführung mehr braucht sondern die AHK mit einer E-Prüfnummer vom Hersteller versehen sein muss. Der Hersteller garantiert damit, dass die AHK für das jeweilige Automodell passt.
Habe mir deshalb heute diese Auto-Hak AHK als Komplettsatz bestellt

Anhängerkupplung abn. DACIA Duster +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA | eBay

Gibt es bis Mittwoch noch mit 10% Rabatt. Endpreis somit 280,35€
Wenn man die Anbauen kann ist natürlich von Vorteil. Ich lasse das lieber die machen, die da Ahnung von haben. So hab ich keine Arbeit damit un und die volle Gewährleistung.
 
Nunja 950,-€ ist mal kein Pappenstiel. Da ich die AHK auf jeden Fall selber einbaue, spare ich mir die 670€.
Habe heute nochmal diverse Händler und letzlich auch den TÜV angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass man natürlich für den Einbau einer AHK keine TÜV-Vorführung mehr braucht sondern die AHK mit einer E-Prüfnummer vom Hersteller versehen sein muss. Der Hersteller garantiert damit, dass die AHK für das jeweilige Automodell passt.
Habe mir deshalb heute diese Auto-Hak AHK als Komplettsatz bestellt

Anhängerkupplung abn. DACIA Duster +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA | eBay

Gibt es bis Mittwoch noch mit 10% Rabatt. Endpreis somit 280,35€
Servus.
Cool. Wenn man bedenkt, dass der E-Satz von Jäger schon 99 € kostet.
Da verdienen sich die Werkstattdranschrauber dumm und dusselig.

Gruß
Rainer
 
Servus.
Cool. Wenn man bedenkt, dass der E-Satz von Jäger schon 99 € kostet.
Da verdienen sich die Werkstattdranschrauber dumm und dusselig.

Gruß
Rainer
Das ist doch in jeder Branche das gleiche. Wenn ich arbeiten gehe mache ich das auch nicht umsonst. Jeder will doch Gewinne erzielen.
 
Das ist doch in jeder Branche das gleiche. Wenn ich arbeiten gehe mache ich das auch nicht umsonst. Jeder will doch Gewinne erzielen.
Lol
Klar soll jeder leben.
Nur warum bezahlst du für deine Abnehmbare 950€ und ich für meine "nur" 750€?
Gruß
Rainer
 
Hallo. Hat einer schon einmal eine AHK an den Duster II mit LPG montiert. Passt das ohne weiteres, oder muss der Gastank(Leitungen) wie beim MCV früher, ummontiert werden?
Danke im vorraus
 
Jetzt habt ihr so viele Kupplungen gepostet, will eine einfache abnehmbare für meinen LPG 2019 haben. Ideen? 250-350€ ist ok
 
... zu beachten: diese ist "horizontal abnehmbar". Da wird man zwangsläufig im demontiertem Zustand von hinten mehr sehen.... Gruß, Matthias.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück