Da ich heute erfahren habe, dass ich meinen Duster in ca. 2 Wochen bekommen soll, will ich das Thema AHK nochmal aufgreifen.
Ich möchte die AHK selber einbauen und diese soll abnehmbar sein. Weiterhin möchte ich, dass wenn die AHK (der Haken) abgenommen ist, man möglichst Nichts von der Kupplung sieht!
Nun bin ich bei verschiedenen Anbietern immer wieder auf die Auto-HAK AHK gekommen und diese scheint sich als Favorit herrauszustellen. Allerdings schaue ich auch immer noch nach einer Westfalia-Kupplung (kennt man halt).
Es sind ja schon Einige von Euch mit AHK am neuen Duster unterwegs, deshalb hoffe ich auf ein paar Hinweise.
Ich möchte ein Komplettsystem inkl. 13 pol. Elektroeinbausatz (wahrscheinlich den von Jaeger) kaufen.
Meine Fragen......
Ist es richtig, dass man bei der Westfalia-AHK einen, wenn auch nur kleinen, Auschnitt in der Schürze machen muss?
Ausserdem soll der E-Satz für Dauer- und Ladestrom nur vorbereitet sein, aber man kann ein Zusatz-Kit kaufen.
Ob ich das überhaupt brauchen, weiß ich noch garnicht! Einsatz wird primär für einen Radträger sein.
Dies soll bei der Auto-HAK AHK beides NICHT notwendig sein? weder Ausschnitt noch Kabelnachrüstung!
Wie verhält es sich mit den Parksensoren? Bei Auto-HAK scheinen die wohl mit Einstecken des 13pol. Steckers deaktiviert zu werden, bei Westfalia kann man optional einen Schalter einbauen? Ich denke, wichtig ist es doch wenn die PDCs einfach beim Anhängerbetrieb deaktiviert werden?
Brink, Steinberg usw. sind wohl nicht mehr in der Auswahl!
Wer kann mir bei meiner entscheidung helfen?