Duster 2 TCe 130 GPF Steuerkette oder Zahnriemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dieser Art von Motoren muss man hoffen dass alles 10 Jahre ordnungsgemäß funktioniert.
Da wird ja schon der Lichtmaschinenwechsel zur Meisterleistung und zum Puzzlespiel.
Nach der Zeit lohnt sich da nichts mehr, weil der Zeitwert längst überschritten ist.
 
Man hat gemerkt, daß man bezüglich dieser Motorverkleidungen durchaus geteilter Meinung sein kann.
Wenn ich die Haube aufmache, welche ja eigentlich schon eine Motorverkleidung ist, mache ich das eigentlich deswegen, um nachzuschauen, ob mit dem Motor noch alles in Ordnung ist. Dazu gehört eben auch die Kontrolle diverser Leitungen, ob alles dicht und nicht beschädigt ist usw. Mit so einem Deckel darüber könnte man das gar nicht sehen und auch nicht so schnell reagieren, falls etwas gemacht werden müßte.
 
Mit so einem Deckel darüber könnte man das gar nicht sehen und auch nicht so schnell reagieren, falls etwas gemacht werden müßte.
Da kann man ja nur hoffen, dass BMW, Mercedes, Volkswagen und Audi möglichst bald die Innovation von Dacia übernehmen. Ist ja fahrlässig, wie die "Premium-Marken" die Motorkontrolle verhindern. Man kann sich auch alles schönreden.
 
Da kann man ja nur hoffen, dass BMW, Mercedes, Volkswagen und Audi möglichst bald die Innovation von Dacia übernehmen. Ist ja fahrlässig, wie die "Premium-Marken" die Motorkontrolle verhindern. Man kann sich auch alles schönreden.
Kauf dir ne Motorenabdeckung der A-Klasse (wenn sie passt) und alles ist gut...
 
Aber ganz im Ernst: ich finde den Motor klasse und er passt perfekt zum Duster. Er ist leise, vibrationsarm (weil immerhin 4 Zylinder), durchzugsstark und trotzdem sparsam, wenn man es nicht auf der Autobahn übertreibt. Aber toll ist, dass man es eben auch übertreiben kann wenn man will...

...und dann erstaunte Gesichter von Premium-Fahrer sieht, die einen überholen wollen aber nicht können... ;-)

wau wau. was nimmst du morgens so zu dir?
 
...und dann erstaunte Gesichter von Premium-Fahrer sieht, die einen überholen wollen aber nicht können... ;-)
Der einzige Grund, der mir einfällt, wieso mich ein Premium-Fahrer nicht überholen kann (obwohl er es wollte) wäre, wenn ich die linke Spur blockiere. Aber ansonsten ... schon der langsamste X3 fährt 215 k/h. Da ist wohl eher ein Traum der Vater des Gedankens. ;-)

Aber viele Premium-SUV-Fahrer sind tatsächlich deutlich älter und fahren eher langsam. Die haben tatsächlich Probleme, einem Dacia Platz zu machen.

Hast du auch was substantielles beizutragen?
Und Du? Auch dieser oberlehrerhafte Beitrag entbehrt ebenfalls jeder Substanz und wäre besser eine PN geworden.
 
Der einzige Grund, der mir einfällt, wieso mich ein Premium-Fahrer nicht überholen kann (obwohl er es wollte) wäre, wenn ich die linke Spur blockiere. Aber ansonsten ... schon der langsamste X3 fährt 215 k/h. Da ist wohl eher ein Traum der Vater des Gedankens. ;-)

Aber viele Premium-SUV-Fahrer sind tatsächlich deutlich älter und fahren eher langsam. Die haben tatsächlich Probleme, einem Dacia Platz zu machen.


Und Du? Auch dieser oberlehrerhafte Beitrag entbehrt ebenfalls jeder Substanz und wäre besser eine PN geworden.
Unfug - gerade bei Stadtautobahnen gibt es zum Überholen keine Strecken die lang genug sind, weil vorne wieder irgendeiner rumdöddelt und man muss wieder bremsen.

Oft genug erlebt: irgendein Audi, BMW oder Mercedes hinter mir, ich links rüber, aber beschleunige dabei voll - die holen dann auf - klar -aber kommen nicht vorbei, weil beide dann wieder abbremsen müssen. Ich dann wieder rechts rüber um den LKW zu überholen - und das Spiel beginnt von vorne...

Klar - wenn hinten ein 300 PS Monster ist, kommt der locker vorbei. Aber diese sind selten - viele haben eher die "normalen" Maschinen mit rund 150 PS - 170 PS und die sind dann auch schneller - aber nicht schnell genug um auf relativ kurzen Strecken zu überholen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Und die Einstiegsmotoren von BWM, Audiu und Co. haben auch "nur" um die 130 PS. Die holen dann, wenn überhaupt, nur noch in Zeitlupe auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück