Duster 2 hintere Sitzbank ausbauen

rohlig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2021
Hallo, guten Abend in die Runde, hätte eine Frage, habe in der Suchfunktion dazu nicht gefunden, und zwar habe ich recht gute Schonbezüge gekauft. Vorne passt alles wie angegosssen, hinten habe ich das Problem das ich die gesamte Sitzbank (Sitzfläche) ausbauen muss. Hat jemand das schon einmal gemacht? Wie gross ist der Aufwand? Würde mich über einen Tip freuen.
Im voraus schon mal Danke
 
Soweit ich weiß, kann man die Sitzbank doch gegen die Rückseite der Vordersitze hochklappen.
Dann müsste man doch an die Befestigung kommen oder den Bezug direkt aufziehen können...aber ich habe keinen Duster.
 
Soweit ich weiß, kann man die Sitzbank doch gegen die Rückseite der Vordersitze hochklappen.
Dann müsste man doch an die Befestigung kommen oder den Bezug direkt aufziehen können...aber ich habe keinen Duster.
Genau so ist es. Einfach die Sitzfläche nach vorne zu den Vordersitzen hin klappen und dann kommt man wunderbar dran
 
Ist beim Duster nicht anders.

36025999ln.jpg


 
Hallo Cardriver-911,
danke für den Tipp mit dem Schwamm, das ist eine Superidee. Habe nämlich das Gefriemel mit den beiden Gurtschlössern jedesmal beim Klappen der Sitzfläche satt...
 
Hallo zusammen, wisst ihr ob das Hochklappen der Sitzfläche Dusterspezifisch ist? Ich frage, weil im Sandero III die Gurtschlösser ebenfalls immer drohen zu verschwinden und das selbstständige Anschnallen der Kinder fast unmöglich machen ( zumindest mit deren den jetzigen motorischen Fähigkeiten ). Den Workaround mit einer Unterfütterung im Bereich der mittleren Gurtschlösser hab ich schon geplant, mit dem Hochklappen wäre es schöner und eleganter zu machen.
VG und frohe Ostern
timtom
 
Hallo Zusammen,

kann man die Bank auch ganz herausnehmen? Würde die Sitze + Bank gerne ganz aus dem Duster 2 schaffen.
 
Hallo Zusammen,

kann man die Bank auch ganz herausnehmen? Würde die Sitze + Bank gerne ganz aus dem Duster 2 schaffen.
Ja, sicher kann man die Bank ganz herausnehmen. Ist nur mit ein bißchen Schrauberei verbunden.
Beim Sandero sind es 4-5 Schrauben, beim Duster können es 2 mehr sein...
 
Werde das ausprobieren. Ich dachte, dass das jemand hier vielleicht schon gemacht hat und seine Erfahrung teilen wollte.
Danke dir für die Meinung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück