• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster 2 hintere Sitzbank ausbauen


rohlig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2021
Hallo, guten Abend in die Runde, hätte eine Frage, habe in der Suchfunktion dazu nicht gefunden, und zwar habe ich recht gute Schonbezüge gekauft. Vorne passt alles wie angegosssen, hinten habe ich das Problem das ich die gesamte Sitzbank (Sitzfläche) ausbauen muss. Hat jemand das schon einmal gemacht? Wie gross ist der Aufwand? Würde mich über einen Tip freuen.
Im voraus schon mal Danke
 

baltic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
mal sehen...
Soweit ich weiß, kann man die Sitzbank doch gegen die Rückseite der Vordersitze hochklappen.
Dann müsste man doch an die Befestigung kommen oder den Bezug direkt aufziehen können...aber ich habe keinen Duster.
 

dex410

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige TCE130
Baujahr
2019
Soweit ich weiß, kann man die Sitzbank doch gegen die Rückseite der Vordersitze hochklappen.
Dann müsste man doch an die Befestigung kommen oder den Bezug direkt aufziehen können...aber ich habe keinen Duster.
Genau so ist es. Einfach die Sitzfläche nach vorne zu den Vordersitzen hin klappen und dann kommt man wunderbar dran
 

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
2019
Ist beim Duster nicht anders.

36025999ln.jpg


 

Skandinavienfan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 Prestige dci 115 4x4, BJ 2019
Hallo Cardriver-911,
danke für den Tipp mit dem Schwamm, das ist eine Superidee. Habe nämlich das Gefriemel mit den beiden Gurtschlössern jedesmal beim Klappen der Sitzfläche satt...
 

timtom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 90
Baujahr
2021
Hallo zusammen, wisst ihr ob das Hochklappen der Sitzfläche Dusterspezifisch ist? Ich frage, weil im Sandero III die Gurtschlösser ebenfalls immer drohen zu verschwinden und das selbstständige Anschnallen der Kinder fast unmöglich machen ( zumindest mit deren den jetzigen motorischen Fähigkeiten ). Den Workaround mit einer Unterfütterung im Bereich der mittleren Gurtschlösser hab ich schon geplant, mit dem Hochklappen wäre es schöner und eleganter zu machen.
VG und frohe Ostern
timtom
 

Barbanera

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2020
Hallo Zusammen,

kann man die Bank auch ganz herausnehmen? Würde die Sitze + Bank gerne ganz aus dem Duster 2 schaffen.
 

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Hallo Zusammen,

kann man die Bank auch ganz herausnehmen? Würde die Sitze + Bank gerne ganz aus dem Duster 2 schaffen.
Ja, sicher kann man die Bank ganz herausnehmen. Ist nur mit ein bißchen Schrauberei verbunden.
Beim Sandero sind es 4-5 Schrauben, beim Duster können es 2 mehr sein...
 

Barbanera

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2020
Werde das ausprobieren. Ich dachte, dass das jemand hier vielleicht schon gemacht hat und seine Erfahrung teilen wollte.
Danke dir für die Meinung!
 

Statistik des Forums

Themen
33.811
Beiträge
813.713
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier