Duster 150Ps Probleme nach Motor Software Update

Es tritt sowohl bei LPG als auch bei Benzin auf, hatte vergessen es zu schreiben.
Wir, als auch die Werkstatt haben die Leitungen kontrolliert und nichts gefunden.
 
Das wurde uns am Freitag nicht mitgeteilt als der Duster abgeholt wurde.
Die Werkstattcrew war schon im Wochenende.
Habe vor dieses Morgen in Erfahrung zu bringen.
 
Oje meiner ist von 2022 und hat jetzt gerade mal 600km runter bis jetzt alles super habe den 1.3 tce 150 4x4 fersuche so Sprit sparend wie möglich zu fahren aber unter 7,8 Liter habe ich ihn noch nicht bekommen ist aber ein anderes Thema. Wurden bei einigen von euch schon mal der Turbo getauscht?
 
Bei einer bisherigen Laufleistung von nur 600 Km ist eine seriöse Beurteilung des Benzinverbrauches aus meiner Sicht noch nicht möglich. Deine ermittelten 7,8 Lt./100 Km sind durchaus im Rahmen, du fährst immerhin einen 4x4 mit 150 PS!
 
Sind wieder in Rehau. Die Softwareupdates haben im Bereich Leistung nichts gebracht.
Wenn wir per Tempomat auf Steigungen mit 110 km zufuhren, ging das Tempo auf 80 km oder noch darunter zurück. Wir mussten sogar bis in den dritten Gang zurück schalten.
Egal ob wir auf Gas oder Benzin fuhren.
Wollte das Heute mit dem Werkstattmeister durchsprechen, hat nicht geklappt, also Morgen noch mal versuchen.
Was kann so einen massiven Leistungsabfall verursachen?
Injektoren, dann müssten es aber gleichzeitig die von Benzin und Gas sein.
Der Turbo?
Luftmassenmesser?
????
 
Guckt auf Marderspuren /-Bisse. Mein Auto ist keine 3 Monate alt und die Dichtung zwischen Motor und Windschutzscheibe ist bereits an 3 Stellen gut angefressen. Morgen wird der akustische Marderschreck installiert.
Die Billig-Version (20,.€ bei Otto) hat beim letzten Dacia weit über 13 Jahre offenbar funktioniert.
 
Ich werde jetzt nochmals alles sehr genau kontrollieren.
Habe heute mit der Werkstatt gesprochen und durfte feststellen, dass dieses offenbar das nicht gemacht hat.
Man hat dort den normalen Service gemacht und zusätzlich die beiden Updates aufgespielt.
Eine genaue Kontrolle hat nicht stattgefunden, dieses soll jetzt nächste Woche Freitag stattfinden.
Offenbar nimmt man Kundenreklamationen nicht so ernst.
Ach ja, wie wir feststellen mussten spinnt jetzt das Radio/Navi.
Beim Radio sind eingestellte Sender einfach mal weg und komischerweise mal wieder da.
Das Navi ist so richtig durcheinander. Es berechnet Strecken mit großen Umwegen.
Die Strecke Rehau nach Weißenstadt sollte über Erfurt gehen.

Mal sehen wie es weitergeht.
 
Bei einer bisherigen Laufleistung von nur 600 Km ist eine seriöse Beurteilung des Benzinverbrauches aus meiner Sicht noch nicht möglich. Deine ermittelten 7,8 Lt./100 Km sind durchaus im Rahmen, du fährst immerhin einen 4x4 mit 150 PS!
Ja da muss ich dir recht geben der Verbrauch ging nie höher wie 8,2 Liter. Damit kann man zufrieden sein.
Ich werde jetzt nochmals alles sehr genau kontrollieren.
Habe heute mit der Werkstatt gesprochen und durfte feststellen, dass dieses offenbar das nicht gemacht hat.
Man hat dort den normalen Service gemacht und zusätzlich die beiden Updates aufgespielt.
Eine genaue Kontrolle hat nicht stattgefunden, dieses soll jetzt nächste Woche Freitag stattfinden.
Offenbar nimmt man Kundenreklamationen nicht so ernst.
Ach ja, wie wir feststellen mussten spinnt jetzt das Radio/Navi.
Beim Radio sind eingestellte Sender einfach mal weg und komischerweise mal wieder da.
Das Navi ist so richtig durcheinander. Es berechnet Strecken mit großen Umwegen.
Die Strecke Rehau nach Weißenstadt sollte über Erfurt gehen.

Mal sehen wie es weitergeht.
Habe mich letztens auch über die Streckenfindung des Navis wundern müssen. Jedoch war ein neues Update verfügbar dieses habe ich drauf gespielt mal sehen ob es jetzt besser ist.
 
Habe Nachricht vom Werkstattmeister bekommen.

Die haben offenbar nur die Speicher ausgelesen und nichts gefunden.

Man habe alle Software und Speicherdaten an Renault weiter gegeben, damit Renault die Fehler finden kann, wurde mir mitgeteilt.

Leute, was ist daran noch KFZ Handwerk?

Eine handwerkliche Fehlersuche findet wohl nicht mehr statt.

Was soll man davon halten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.885
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück