Duster 1 Phase 2 BJ2016 1.2 TCE Regelmäßig Zündspulenwechesel

drei jahre und 21.000km.
da sind wohl sehr viel kurzstrecken dabei, oder?
 
Daran sollten die Zündspulen aber nicht verenden :(
Der Fehler liegt 100% woanders. So viele fehlerhafte Teile / Ersatzzündspulen kann es gar nicht geben.
 
@logi

Sind die Spulen denn wirklich kaputt gewesen oder hat man die nur wegen dem Eintrag Zündfehler im Speicher immer wieder getauscht? :think:
Bei dem Motor und überwiegend Kurzstrecke muss man auch an Ölverdünnung und eventuell dadurch gelangte Steuerkette denken.:huh:

Falsche Steuerzeiten insbesondere in Verbindung mit verstellbaren Nockenwellen können zu allen möglichen Fehlerbildern führen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hab das auto jetz auf krampf verkaufen können ... somit sind meine Probleme gelöst... die probleme des autos existieren warscheinlich weiterhin... Ich danke euch trotzdem für die Hilfe.. bin dann mal raus hier :) wünsche euch noch alles Gute
 
Auch wenn das hier schon durch ist. Es macht immer sinn in solchen Fällen teile quer zu tauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert. Auf so eine Idee sollte man als Werkstatt bei so einer "Leidensgeschichte" auch mal kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.310
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück