1,2 tce Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern / Misfire
Duster 1,2 tce, EZ: 2017, 68000 KM, mit Start/Stop
Fahrzeug ruckelt währen der Fahrt, auch wenn der Motor kalt ist. Kalt >22 Grad
Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern / Misfire
Jeder Zylinder hat eine unterschiedlich Anzahl der Verbrennungsaussetzer
Der Klopfsensor zeigt extrem unterschiedliche Werte für die Zylinder.
Software: Android Car Scanner
Der Motor läuft gut wenn er keine Aussetzer hat, kein klappern, rasseln.
Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich den Wagen so gekauft habe.
Ruckeln war bekannt, daher habe ich die u.g. Teile getauscht.
So wie es aussieht kein Ölverbrauch.
Motorlampe leuchtet und blinkt nicht.
Nebenbei:
Ich habe auch noch das Problem das eine Hinterradbremse nicht volle Leistung bringt.
Bei Dacia (beim Vorbesitzer) wurden Trommeln und Bremszylinder getauscht, war aber wohl nicht das Problem wurde, dann irgendwie so durch den Tüv gebracht.
Ich hatte das Problem beim Tüv jetzt auch, ging aber auch irgendwie durch den Tüv.
Die Vorspannung wurde ungleich eingestellt, wenn der Motor läuft, will ich noch die Bremsleitungen tauschen. Oder könnte auch hier die Ursache liegen, das ein Steuergerät falsche Daten an die ECU liefert.
Ich war in 2 freie Werkstätten keine Fehler im Speicher vorhanden.
Die Aussetzer haben sie bestätigt. Kann man auch in den Livedaten von Car Scanner sehen.
Folgende Teile wurden bereits getauscht
4 x Zündspule
4 x Zündkerze
2 x wurde Einspritzdüsenreiniger in den Tank gegossen mit 15-20 Liter im Tankt.
Autobatterie ist neu
Die Massekontakte an der Karosserie wurden gereinigt
Die Stecker an den Sensoren wo man so ran kommt habe ich gereinigt.
Die Schläuche, Ansaugbrücke mit Bremsenreinger besprüht, keine Motorlaufveränderung.
Die Sensoren, die ich ausgelesen habe, haben meiner Meinung nach plausible Werte.
Zum Zeitpunkt der Aussetzer gab es bei den Sensoren keine Ausschläge.
Ein Sensor oder Modul hat Probleme das nicht vom Steuergerät überwacht wird?
Ich habe das Gefühl wenn der Tank kurz vor Reserve ist, das das Ruckeln dann schlimmer ist.
Ich freue mich auf Tipps.
Vielen Dank
Duster 1,2 tce, EZ: 2017, 68000 KM, mit Start/Stop
Fahrzeug ruckelt währen der Fahrt, auch wenn der Motor kalt ist. Kalt >22 Grad
Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern / Misfire
Jeder Zylinder hat eine unterschiedlich Anzahl der Verbrennungsaussetzer
Der Klopfsensor zeigt extrem unterschiedliche Werte für die Zylinder.
Software: Android Car Scanner
Der Motor läuft gut wenn er keine Aussetzer hat, kein klappern, rasseln.
Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich den Wagen so gekauft habe.
Ruckeln war bekannt, daher habe ich die u.g. Teile getauscht.
So wie es aussieht kein Ölverbrauch.
Motorlampe leuchtet und blinkt nicht.
Nebenbei:
Ich habe auch noch das Problem das eine Hinterradbremse nicht volle Leistung bringt.
Bei Dacia (beim Vorbesitzer) wurden Trommeln und Bremszylinder getauscht, war aber wohl nicht das Problem wurde, dann irgendwie so durch den Tüv gebracht.
Ich hatte das Problem beim Tüv jetzt auch, ging aber auch irgendwie durch den Tüv.
Die Vorspannung wurde ungleich eingestellt, wenn der Motor läuft, will ich noch die Bremsleitungen tauschen. Oder könnte auch hier die Ursache liegen, das ein Steuergerät falsche Daten an die ECU liefert.
Ich war in 2 freie Werkstätten keine Fehler im Speicher vorhanden.
Die Aussetzer haben sie bestätigt. Kann man auch in den Livedaten von Car Scanner sehen.
Folgende Teile wurden bereits getauscht
4 x Zündspule
4 x Zündkerze
2 x wurde Einspritzdüsenreiniger in den Tank gegossen mit 15-20 Liter im Tankt.
Autobatterie ist neu
Die Massekontakte an der Karosserie wurden gereinigt
Die Stecker an den Sensoren wo man so ran kommt habe ich gereinigt.
Die Schläuche, Ansaugbrücke mit Bremsenreinger besprüht, keine Motorlaufveränderung.
Die Sensoren, die ich ausgelesen habe, haben meiner Meinung nach plausible Werte.
Zum Zeitpunkt der Aussetzer gab es bei den Sensoren keine Ausschläge.
Ein Sensor oder Modul hat Probleme das nicht vom Steuergerät überwacht wird?
Ich habe das Gefühl wenn der Tank kurz vor Reserve ist, das das Ruckeln dann schlimmer ist.
Ich freue mich auf Tipps.
Vielen Dank
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