Drosselsatz für MCV 1,4 75PS

BasisMan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hi,

immer wieder wird ja gefragt, ob der Basis MCV 1,4 mit 75 PS ausreichend wäre.

Da ich mich immer wieder, auch schon früher, von Anderen belächeln lassen musste wegen Untermotorisierung , frage ich nun, ob jemand einen
Drosselsatz kennt, damit ich mich nimmer so aufregen muss, wenn die
Lächelnden mit ihren PS-Strotzenden Karren nicht von der Ampel wegkommen, oder auch immer wieder so flachbrüstig erscheinen, als ob man aussteigen sollte und den fetten Karren um die Ecke lupfen sollte.

Habe schon den Luftfilter in Altöl getaucht, aber das reicht nicht.

Bitte um Hilfe!

(Helau, abgestaubte Masken :D )

So auf die Schnelle würde ich zwei Zündkerzen rausschrauben und die Löcher stattdessen mit Blindstopfen versehen. Müsste es recht preiswert bei Obi geben :D

Bei 75PS hätte ich auch Angst das Auto Morgens Aufzuschließen :lol:

also mit meinem 2,5L Sechzylinder war das überholen auf der Landstraße entspannter als jetzt mit dem 1,5DCI 86. Und das hat nichts mit "raserei" zu tun. Jeder überholt, ob 75PS oder 170PS. Es sei denn er gehört zu denen, die gerne 50KM lang mit 60 hinter einem LKW herfahren.

Leute mal ehrlich: Ist ja in ordnung wenn man Freude am sparen hat und mit 75PS zufrieden ist. Deshalb braucht man andere, die sich mehr leisten können oder wollen nicht zu defarmieren. Ich habe Heute auch Freude am sparen. Davor hatte ich aber auch Freude am Fahren. Leider fährt man einem BMW nicht für 150€ im Monat.

...Du könntest einen 3 cm Holzklotz unter das Gaspedal schrauben...würde nebenbei auch den Spritverbrauch um ca. 20 Prozent senken...:lol:

Ein rundum zufriedener MCV Basisfahrer mit sagenhaften 75 PS...

Grüße
original-habo

Na ich denke Basis Man wolte keinen diffamieren,es sollte eher eine ironisch-lustige Bemerkung sein.

Das Abschrauben von wenigstens einem Reifen erspart auch meist teure Drosselmassnahmen.....:D

Stell doch einfach von 75 mechanischen auf 1 tierisches PS um...

Doch der Seitenhieb auf PS-strozende Schleicher ist nicht unbegründet. Was mich am meisten wurmt ist, wenn Du beim Auffahren auf die Autobahn so einen Schleicher vor Dir hast, der aber genug PS unterm Hintern hat und erst im letzten Moment Gas gibst und Du selbst darfst dann erst noch schauen, dass Du Schwung kriegst (Wobei das mit dem 105PS-ler nicht sooo ein Problem ist), da wirds dann unlustig und eher gefährlich (Ein guter Freund hatte so nen Uralt-Cuore, da musstest Du schon fast schieben um auf Tempo zu kommen, der mochte solche Situationen auch sehr)...
Auch immer wieder gern genommen Omi/Opi mit dem dicken Audi/Merc./BMW und der wird entweder um die Ecke der Kreuzung getragen (Fallen die womöglich bei Kurvengeschwindigkeiten > 5km/h auseinander?), oder man hat zwar den anvisierten Parkplatz schon gefunden, "schleicht" sich aber erstmal mit 10km/h an (Damit der nicht plötzlich wegrennt) und blinkt erst kurz nachdem man an der Parklücke ne Vollbremsung hingelegt hat.
Platz 3: Auf der Autobahn aus einer Kolonne ausscheren ohne sich vorher im Rückspiegel zu vergewissern, dass da nicht Jemand mit mehr als 85km/h kommt...

All das können zwar auch Leute mit weniger als 150PS und/oder weniger als 60 Jahren Lebensalter. Doch gewisse "Vorgehensweisen" lassen sich zu einem großen Prozentsatz auch gewissen Personenkreisen zuordnen...

- P.S.: Ich bin sicher auch nicht frei von Fehlern! Das weiss ich schon... Aber über andere nörgeln macht mehr Spaß ;)B) -

• Themenstarter Themenstarter
Icemat

Na ich denke Basis Man wolte keinen diffamieren,es sollte eher eine ironisch-lustige Bemerkung sein.

So ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Mei mei, habe doch extra
noch ein "Helau" drunter getippt. Ich hatte auch schon Karren unterm
Hintern mit vielen HPs, und auch mit einigen PSs, ist mir Schnuppe.
Aber eben genauso Bullys mit 50PS Benzinern und Käfern mit 27 PSsen
etc aber am Ampelsprint zeigt sich das Gefühl in den Füssen ;)

Helau abermals ;)

@Rondrian

Stell doch einfach von 75 mechanischen auf 1 tierische...

Genau so :D

@Rondrian

Jetzt pass aber auf, dass man Dich jetzt nicht für nen Flegel hält, der nur im Kavalierstart anfahren kann und alles "versägen" muss, was links und rechts von ihm fährt/steht...

So ängstlich bin ich nicht ;) und wenns quietscht hast eh schon verloren.
Weisst, einer meiner letzten Karren war ein fast 30 Jahre alter /8 Diesel
mit straffen 50+ PS und die grösste Krätze war, wenn ein Yuppie Neu-Benz vor dir war mit dem schönen "Kompressor" Pickerl hinten drauf, und man
den schier anschieben musste. Aber genau die Typen immer was faseln von
wegen "mit den paar PS kann man gar nicht fahren!" jojo :D

Anyway, war doch blos ein Fasnets, Faschings, Karnevals - Ulk, also
alles IO ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.113
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix