Dringend! Ladelänge beim MCV

Kuddel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Bräuchte dringend die max. Landelänge im MCV. Wollen Deckenpanele transportieren und ich muss wissen wie lang die sein dürfen.
Also von hinten durchgeladen bis über den Beifahrersitz.

Dankeschön
 
moin

das längste was ich geladen hatte war ein Balken für die Pergola mit 3,20 m.

mit türen zu,
 
Hallo zusammen,
also wir haben letzte Woche eine Küchenarbeitsplatte mit 3 m Länge und 60 cm Tiefe problemlos mit Türen zu transportieren können. Ich konnte sogar noch hinten sitzen, weil nur ein Teil der Rückbank umgeklappt werden musste.
LG Edda-Marie
 
Beim Umzug am Samstag habe ich den Meersaukäfig bei uns in den Dacia gepackt. Der soll lt. Aussage der Erbauerin 178cm gewesen sein. Die kleine Türe ging so grade eben nicht zu (vllt. 5-10cm waren es zuviel für die Länge zw. umgeklappter Rückbank & Hecktür)...
damit die Türe nicht unkontrolliert hin und herschlägt habe ich dann einen Gummiexpander in das obere Türschloss eingehakt (Bügel in den Schnapper reindrücken bis er einrastet) und dann innen an den Handgriff für die 3. Sitzreihe eingehakt. Klappte prima, waren aber auch nur ca. 5 km Fahrt, mehr als 10km würd ich nicht unbedingt empfehlen (wg. der Abgase die in den Innenraum ziehen könnten, wobei der Auspuff ja unter der großen Türe liegt) ist aber sicher auch möglich. Wenn Du die Paneele noch gut in Plane packst dürfte auch das Wetter denen nix machen... Zwischen das Ladegut und die Tür würd ich (je nach Beschaffenheit des zu transportierenden Degenstandes ne Decke o.ä. packen um Kratzer zu vermeiden... Ansonsten steht gerade bei den Flügeltüren auch langen Gegenständen nix im Weg... Eine normale Heckklappe drückt ja mitunter schon mit ganz schön Gewicht auf das Ladegut und bei einem Schlagloch hauts richtig rein...
Ach ja: Ladungssicherung (Gurte, Gummimatte) und den roten "Lappen" bei mehr als 1m Überlänge nicht vergessen...
 
ich hatte auch schon 3m holzlatten drinn. nicht vergessen airbag ausschalten ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.003
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück