Drehmomentkurve /-diagramm der Dacia Benzinmotoren

Die 105 Newtonmeterchen reichen aber generell.
Wie gesagt, da geht ganz normale LKW Geschwindigkeit. Man reiht sich ganz entspannt in die LKW Kolonne ein. Was soll ich 10 kmh mehr fahren, hab dann ja ständig den Überholstress (die LKWs fahren ja schon 90 kmh)?
Nerven tut halt dass man öfter auch im 4. Gang fahren muss um hinreichend Leistung abrufen zu können. Und das will ich zukünftig vermeiden.

Mir ists in erster Linie aber garnicht wegen der Leistung. Mehr wegen der Klimaanlage und weil ich mit dem zulässigen Gesamtgewicht des Gespanns (ich glaube 2660 kg) an die Grenzen stoße.

Aber wenn schon ne Neuanschaffung dann wäre etwas mehr Leistung sicher nicht verkehrt....

Diesel will ich nicht da ich 80% meiner Fahrten Kurzstrecke (=Alltag ohne Wohnwagen) fahre. Urlaubsfahrten machen doch nur einen vergleichsweise geringen Teil aus.
Und in die Arbeit kann ich mit dem Fahrrad!

Es wird aber auch gesagt, daß die alten MPI-s auch im realen Leben stärker sind.
Ich kann mich über meinen zumindest nicht beschweren. Ja, die Butter zieht er keinem vom Brot, aber wenn man keine Scheu davor hat, bei Leistunsbedarf die Drehzahl jenseits der 4000 zu halten, gehen auch Steigungen ganz gut.

auf der intermot bin ich verschiedene motorräder probegefahren.
von der ktm 340 bis hin zur hayabusa.

hätte ich freie wahl, würde ich letztere nehmen:D
(nicht wegen der leistung, die konnte ich nicht annähernd nutzen, sondern wegen dem drehmoment)
Ich hab heute meine 955er deaktiviert und nach langer Zeit die KLE500 wieder aus dem Schuppen geholt und etwa 220km zurückgelegt.
Trotz der halben Leistung bin ich auf die Distanz keine Minute langsamer.

Für dich müsste die H2 interessant sein. ;)

Ist der 1.6 MPI im Lodgy sehr lahm?

Ich hab heute meine 955er deaktiviert und nach langer Zeit die KLE500 wieder aus dem Schuppen geholt und etwa 220km zurückgelegt.
Trotz der halben Leistung bin ich auf die Distanz keine Minute langsamer.
Ja, das kenne ich auch. Außerdem sind die Pausen/Standzeiten entscheidend. In einer vermeintlich superschnellen Motorradgruppe gibts immer wieder Stoppzeiten - zum Tanken, Rauchen usw. Und dann wundert man sich wenn man immer wieder dieselbem LKWs überholt die einfach nur fahren fahren fahren...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.217
Mitglieder
75.844
Neuestes Mitglied
Dinehr
Zurück