Drahtlosen Rückfahrkamera Stepway II

ReneJohnsen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo Leute (speciel DerBaum :))

Ich bin bei der Installation eines drahtlosen Rückfahrkamera in meinem Stepway II.

Und hab Folgendes Problem - kein Bild !!!

Ich habe Sender an rechtes Rückfahrleuchte verbunden nach offiziellen Guide (Rot ist Pin 5 und Schwarz an Pin 4) und in medianav Rot von Videokabel an Pin 10 und schwarz an Pin 22 und dann reciever zu den cigarettenzünder angeschlossenen.

Wenn ich jetzt in Rückwärtsgang geht kommt Kamera und LEDs an, aber kein Bild automatisch oder per Knopfdruck in medianav ?

Was habe ich falsch gemacht?

Oh, ich hab MENACO instaliert und sollte deshalb funken ;-)

Grûss Rene (Der Dumme Däne):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute (speciel DerBaum :))

Ich bin bei der Installation eines drahtlosen Rückfahrkamera in meinem Stepway II.

Und hab Folgendes Problem - kein Bild !!!

Ich habe Sender an rechtes Rückfahrleuchte verbunden nach offiziellen Guide (Rot ist Pin 5 und Schwarz an Pin 4) und in medianav Rot von Videokabel an Pin 10 und schwarz an Pin 22 und dann reciever zu den cigarettenzünder angeschlossenen.

Wenn ich jetzt in Rückwärtsgang geht kommt Kamera und LEDs an, aber kein Bild automatisch oder per Knopfdruck in medianav ?

Was habe ich falsch gemacht?

Oh, ich hab MENACO instaliert und sollte deshalb funken ;-)

Grûss Rene (Der Dumme Däne):lol:
Schau mal:
https://www.dacianer.de/forum/320513-post49.html

Habe gerade gesehen das du MENACO (Menavrus) deine Cam freigeschaltet hast.
Dafür brauchst du noch Lizenz für die RFK auf Media NAV ,ansonsten bleibt die Cam dunkel.:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo HERU

Ich hab lizens für Menaco.

Oder was meinst du mit "Dafür brauchst du noch Lizenz für die RFK auf Media NAV ,ansonsten bleibt die Cam dunkel."

Grüss Rene

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal an einen Monitor(extern) getestet?Kann sein das der Sender oder Empfänger einen defekt hat.
Habe gerade gelesen:das ,das extra rotes kabel nicht benötigt wird.

"Es muss nicht verbunden werden.
Diese Signalleitung, in den neuesten Versionen Menavrus Schalter auf dem Bildschirm Signal der Kamera erfolgt durch das Vorhandensein von Video. "

Alles getestet und alles funkt :-)

Und hab ganz bestimmt, der fehler gefunden !!!

Ich hab, ja keine Steckkontakte angelötet :wall:

und die kablen sind sehr dünn so kriegt sicher nicht kontakt im Iso steck

Wo kriegt man solche Steckkontakte ?

Vielen Dank Für deine hilfe HERU

Das MediaNav muss natürlich auch wissen, dass du den Rückwärtsgang eingelegt hast (Bsp.: PIN 3 am Radio und PIN 40 an der UCH), oder sonstige Rückwärtsgangerkennung vom Videoempfänger, sonst aktiviert sich der Videoeingang nicht.

Zurück