Dotz Hanzo 8x17"

Rabbitfeet

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Dotz Hanzo 8x17"

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir folgende Felgen ausgesucht, weil ich sie optisch sehr sehr gut finde.
2508001583_10b6b98ed2.jpg

Leider gibt die nur als 5 Loch

Welche Möglichkeiten einer Montage und Eintragung bleiben mir.
Eine Änderung auf 5 Loch ist möglich aber mit einer Spurverbreiterung verbunden.

:wub:

sind die g.......

ich hab mal gehört ,mann so was als "einzellanfertigung" indiv.gebohrt bekommen ????????????

• Themenstarter Themenstarter
Hast du nähere Infos dazu?

So, nu aber ab zur Elternversammlung;)

fühestens morgen, weil der spezi schläft grad, fängt morgens um 3 an, die arme socke---
ich bleib aber drann

• Themenstarter Themenstarter
Danke

Alternativ wären die im Angebot
Komplett Reifen etc. mit Eintragung für 778€ in 17"
Sehen denen sehr ähnlich.

b23_smvp.jpg

Hmm. mal schauen, wie teuer die Einzelbohrung wäre

Nu muss ich aber;)

Felgen umbohren?????

Ein Hacken weniger in der Optik und das Ding sieht einem nationalsozialistischem Symbol sehr ähnlich.

ich stehe da eher auf die alten Klassischen Fächerdesign.

Aber mal was anderes,habe ich das richtig verstanden?
Es gibt die Möglichkeit aus einer 5 Lochfelge eine 4 Lochfelge zumachen in dem man daran rum bohrt?
Also ich denke das ist doch mehr als Krank.Kann mir nicht vorstellen das der Hersteller solcher Felgen das gut heißen würde.Die ganze Berechnung für Tragkraft und Fahrverhalten wären doch damit zum Teufel.Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da habe ich doch sicher was falsch verstanden oder?

ne nicht drann rumbohren............ um gottes willen

deshalb muss ich fragen, irgendwie hat er es geschafft ...er hat gesagt die hätte er passend bohren lassen ????????????? mehr morgen

Ein Hacken weniger in der Optik und das Ding sieht einem nationalsozialistischem Symbol sehr ähnlich.

das selbe habe ich mir auch gedacht wollte nur nichts sagen :)

da bleib ich lieber bei meinen felgen

:o
darauf muss man erst gebracht werden, auf diese sichtweise meine ich....

aber gut sieht sie aus .............

Aber mal was anderes,habe ich das richtig verstanden?
Es gibt die Möglichkeit aus einer 5 Lochfelge eine 4 Lochfelge zumachen in dem man daran rum bohrt?
Also ich denke das ist doch mehr als Krank.Kann mir nicht vorstellen das der Hersteller solcher Felgen das gut heißen würde.Die ganze Berechnung für Tragkraft und Fahrverhalten wären doch damit zum Teufel.Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da habe ich doch sicher was falsch verstanden oder?

Hi,
hast Du. Bei uns um die Ecke ist die Firma AZEV Alufelgen. Zu denen kannst du hinfahren und die Bohren dir die Felgen, wie du sie brauchst. Das geschieht nicht etwa mir bereits gebohrten Felgen, sondern mit ungebohrten Rohlingen. Denke das andere Hersteller das auch anbieten.
Gruß Lars

Na dann versuch mal den Spass mal beim TÜV zu erklären... "Hab ich passend bohren lassen!" :lol: :lol: :lol:
Da fliegste raus!
Lochkreisadapter z.B. kosten pro Achse ab ca. 120 - 200 Euro. Zusätzlich darfst du nicht unter ET11 kommen und musst einen TÜV Prüfer finden, der dir das einträgt ;)

Na dann versuch mal den Spass mal beim TÜV zu erklären... "Hab ich passend bohren lassen!" :lol: :lol: :lol:
Da fliegste raus!
Lochkreisadapter z.B. kosten pro Achse ab ca. 120 - 200 Euro. Zusätzlich darfst du nicht unter ET11 kommen und musst einen TÜV Prüfer finden, der dir das einträgt ;)

Richtig lesen:
Da es direkt vom Hersteller gemacht wird, gibts auch ein Gutachten dazu. Sollte für den TÜV reichen. Die Eintragung erledigen die so viel ich weiß noch dazu.

Damit ich richtig lesen kann, hättest du es eventuell richtig schreiben müssen ;) Von einem Gutachten kann ich irgendwie nichts lesen...
Wenn der Hersteller dir sowas baut, heißt das noch lange nicht, dass es ein Gutachten dabei gibt ;) Ich kann bei H&R auch Tieferlegungsfedern anfertigen lassen, mit denen mein Dacia 10cm tiefer kommt, aber da gibt´s garantiert nix dabei. Auch die Felgen haben durch den anderen Lochkreis eine andere Tragfähigkeit bzw. Festigkeit und müssten normalerweise einzeln Bei TÜV in Essen auf ihre Festigkeit usw. geprüft werden... keine Ahnung, wie Azev das macht... allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Azev auch Felgen komplett ohne TÜV fertigt... hatte nämlich vor ca. 2 Jahren Azev E 7,5x15 ET12 und da gab es weder eine KBA nummer, noch eine Traglast oder ein Gutachten.

wie stehen denn nun die aktien?

hat die mittlerweile einer als bereifung und falls ja: wie wurde das geschafft?

gruß,
der neue :D

wie stehen denn nun die aktien?

hat die mittlerweile einer als bereifung und falls ja: wie wurde das geschafft?

gruß,
der neue :D

was suchst Du denn genau ? 16" oder 17" oder 18" mit oder ohne Auflagen
d.h Radabdeckungen, Bördelkanten umlegen oder mehr ??
vieleicht kann ich dir helfen. die Auswahl an Felgen mit LK 100 / 4 Loch ist nicht so sehr groß !
gruß
wipepi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück