Dokker Rücksitzbank Ausbau

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nein, nichts weiter dabei zu Beachten.
Nur das Teil ist dann ganz schön schwer.

Gruß Peter
 
Sabine R. Falls du Zweiersitz und Einzelsitz ausbauen kannst, dabei die Stange drin bleibt, so würde ich die Stange nicht ausbauen.

Warum? Dieses Bauteil, bzw deren Befestigung, ist nicht dafür ausgelegt zum Aus-, und Einbau durch den Endkunden (nach Belieben). Stell dir mal vor eines der eingeschnittenen Gewinde im Blech "leiert" durch das Ausdrehen und Wiedereindrehen der Schraube etwas aus. Dann hättest keine sichere Befestigungspunkte mehr.


Aus der Horrorszene: Dein Kind sitzt hinten, Sabine macht Vollbremsung, Sitzplatz des Kindes wird vorne aus Verankerung gerissen. Sry für den Klugschiss, aber UVV und Gefährdungsbeurteilung gehört zu meinem Beruf ..
 
@Ponyhof : hm, daran habe ich bisher nicht gedacht, dass da was ausleiern könnte.
Die Stange stört halt wenn ich da ne Matratze rein lege.
und es kommt mir "einfacher" vor, als die bisherige Version - da es nur zwei "Schrauben" sind.
Das ist aber auch schon alles.

Dann lasse ich die Stange wohl doch lieber drin -also wenn beim Ausbau der Sitze (ohne Stange) eher nix ausleiern kann...? Sonst wäre das Problem ja genauso vorhanden, dann macht der Sitz halt ohne die Stange den Abgang nach vorne.
Würde aber bedeuten, dass ich die Sitze nur nach vorne umklappen kann und dann eben nicht genug Platz für die Matratze ist.
hm.. ich muss nochmal in mich gehen.
Danke für den Hinweis...
 
@Sabine R.
Du hängst jetzt an einem schon bestehenden Thema dran, das von vorn gelesen, viele Informationen zur Rücksitzbank bietet.
 
Stell dir mal vor eines der eingeschnittenen Gewinde im Blech "leiert" durch das Ausdrehen und Wiedereindrehen der Schraube etwas aus. Dann hättest keine sichere Befestigungspunkte mehr.
Da ist doch kein Gewinde "ins Blech geschnitten", das ist solide und mit der Karosserie verschweißt. Wenn man nicht die Schraube verkantet und dann mit Gewalt reindreht, kann da nichts passieren.
 
ich habe vorhin alles komplett zusammen rausgenommen, ging ganz einfach. Es kam mir nun auch nicht so vor als ob da irgendwas ausleiern könnte. Also wenn man die ganz normal dann wieder rein dreht.
Weiss zufällig jemand ad hoc den Drehmoment für diese beiden Schrauben?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück