Dokker - Lang genug zum Schlafen ohne den Sitz vorzuschieben?

etwas

Neumitglied
Fahrzeug
Fahrzeug
Ich überlege einen Dacia Dokker zu kaufen um ihn zum Camper umzubauen.
Manche Hochdachkombis sind lang genug für ein festes Bett, wie sieht es beim Dacia Dokker aus?
In den Fotos und Videos im Internet sieht man nicht immer ob der Vordersitz vorgeschoben oder gekippt ist.
Wie lange ist der Laderaum von der Tür bis zum Sitz auf etwa 30cm Höhe wenn der Sitz ganz vorne, ganz hinten oder in einer normalen Stellung ist?
Ich bin 1,75m - meint ihr das reicht ohne immer erst noch umbauen zu müssen?
Vielen Dank für Antworten!
 
Also ich bin 1,80 m und bin bei normal eingestelltem Vordersitz (Rückbank einfach umgeklappt) immer irgendwo angestoßen. Das war nicht bequem.
Dann hab' ich den Fahrersitz nach vorne geschoben (Lehne bleibt unverändert) und habe seither fürstlich Platz!
 
Hey, ich bin auch 1,75 und in normaler Fahrposition hab ich 1,84cm Platz auf 31cm Höhe ab Bodenplatte. Hab den Sitz mal so weit wie es geht nach hinten gefahren, dann hab ich immer noch gut 1,82cm auf der Matratze gemessen. Die ist bei mir 6cm dick und reicht bis an die Tür. Ganz nach hinten geht der Fahrersitz nicht mehr, bisher haben sich aber auch größere Freunde beim Fahren nie beschwert ;) Beim Schlafen stoß ich manchmal mit den Füßen am Fahrersitz an, mich stört das aber nicht. Hab mal Fotos angehängt, vll helfen die
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-05 at 13.11.45 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-05 at 13.11.45 (1).jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Image 2022-01-05 at 13.11.45.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-05 at 13.11.45.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 51
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.976
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück