Dokker in rot

Ne der wäre mir zu dunkel, den muss frau ja wieder putzen damit er gut ausschaut ;)
 
Kann man eigentlich nur matt folieren oder geht das auch in glänzend?
 
Folieren geht so ziemlich in allen Farben und Strukturen... ob Matt, Glänzend oder Hammerschlag ;)
Lediglich die Dip-Lackierungen (wie Folien wieder abziehbar) sind in glänzend nicht so wirklich gut... hier ist Matt zu bevorzugen.
Taxi's und Polizeifahrzeuge werden foliert damit eine verkaufsfähige Farbe geordert werden kann und die originale Farbe im Gebrauch nicht verblasst und eventuell weniger verkratzt wird :yes:
 
Kennt ihr schon die Dacia Dokker Stepway Purple Edition ;)? Ist mein Favorit (mit freundliche Grüße aus Gimphausen).

Anhang anzeigen 39150
In ungefähr der Farbe sah ich heute irgendein Auto auf dem Parkplatz und dachte, dass ich mir die auch für den Dokker vorstellen könnte... Ja, schade, wirklich, dass es so trist bei uns zugeht...
 
Wenn man über das nötige "Kleingeld" verfügt, kann man ihn auch in einer Wunschfarbe lackieren lassen.

In Weiss Fahrzeug bestellen und ab zum Lackierer. So hätte man einen Unikat.
 
In ungefähr der Farbe sah ich heute irgendein Auto auf dem Parkplatz und dachte, dass ich mir die auch für den Dokker vorstellen könnte... Ja, schade, wirklich, dass es so trist bei uns zugeht...
Diese Farbe: Lecker:loveeyes::loveeyes:
 
Ein Rot gibt es inzwischen , es heißt Kalahari-Rot .
Leider gibt es im Internet fast kaum Bilder vom Fahrzeugen in dieser Farbe, wir selbst werden uns wohl unseren neuen Dokker in dieser Farbe in den nächsten Tagen beim Händler bestellen.
Frage gibt es hier inzwischen Leute die einen Dokker in dieser Farbe haben ? Wie ist diese Farbe im Vergleich zu den Bildern die man auf der Homepage von Dacia sieht ???
 
Moin,

wenn das Töff überwiegend draußen steht, würde ich von Rot abraten.
Hab schon zu viele rote Autos gesehen, denen der Lack ausbleicht, stumpf wird, etc.
Ist in meinen Augen eine sehr pflegeintensive Farbe...
 
wenn das Töff überwiegend draußen steht, würde ich von Rot abraten.
Hab schon zu viele rote Autos gesehen, denen der Lack ausbleicht, stumpf wird, etc.
Ist in meinen Augen eine sehr pflegeintensive Farbe...
Stimmt, das war aber vor den UV beständigen Wasserlacken von heute. Mein erster war ein Corsa A in rot und der brauchte jeden 6. Monat ne Colorauffrischung mit Colorwachs. Das braucht man aber heute nicht mehr.
 
Moin,

wenn das Töff überwiegend draußen steht, würde ich von Rot abraten.
Hab schon zu viele rote Autos gesehen, denen der Lack ausbleicht, stumpf wird, etc.
Ist in meinen Augen eine sehr pflegeintensive Farbe...

Das habe ich bisher nur bei rotem Uni-Lack gesehen, nicht bei Metallic-Lacken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück