Dokker in rot

Dok Hollywood

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Warum gibt es den Dokker nicht in rot?
  • Zu teure Farbe?
  • Verblasst Rot zu schnell?
Weiß das jemand?
Ich denke in rot würde er auch ganz gut aussehen.

Lg Dok
 
Der Dokker muss hier markenpolitisch ein bisschen bieder aussehen. Für mehr Farben musst den Kangoo kaufen.

In Indien z.B, wo der Lodgy ein Renault ist, gibts sehr viel mehr Farben zur Auswahl.
 
Da hat sicher Ferrari ein Machtwort gesprochen!:D ... Zu grosse Konkurrenz!
 
In DE wohl nicht (lt. Konfigurator).
Ist auch ein Teil der Preisphilosophie von Dacia, nicht zu viele Farben anzubieten.
 
War mir gar nicht aufgefallen, das die Farbe rot nicht angeboten wird.
Zumal Renault früher rot, blau und weiß als Nicht-Metallic anbot.
Das Orginal sieht in rot jedenfalls nicht schlecht aus. Einem Dokker würde es vermutlich auch stehen.
 
Klar würde es ihm stehen - dem Lodgy stehen die Farben in Indien ja auch. Aber wir schon gesagt, da sind es Renault. Die Farben sind reine Markenpolitik und wer es ein bisschen hübscher mag, der soll hier halt nen Renault kaufen und keinen Dacia.
 
Indien ist traditionell ein buntes Land. Die Menschen lieben kräftige Farben.
In Deutschland mag man es unauffällig silber, schwarz, grau und weiß
Andere Farben sind seltener.
Aber es ist schon richtig, je größer die Auswahl, Zubehör usw umso eher ein Konkurrent für Renault.
Die beiden Marken wollen verschiedene Zielgruppen erreichen für ein Maximum an Absatz. Die Überschneidungen sollten also nicht zu groß werden.
 
Ich fand die Farbauswahl auch etwas traurig und hätte mir ein paar fröhlicher Farben gewünscht. Ich werde halt meinen Dokker demnächst etwas personalisieren.
 
Den Dokker scheints garnicht und nirgends in rot zu geben, zumindest findet Goockel nix auf die schnelle...
 
Passt ihm gut.... Gibts den tatsächlich so in der Schweiz zu kaufen??? Einer hat Züricher Kennzeichen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück