Dokker in rot

Ich sehe mich seit ein paar Wochen Intensive bei uns um ob ich überhaupt rote Dacia`s sehe und bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen !
Da das Rot ja eine Metallic Farbe ist sollte sie anders sein wie die Uni - Lacke denke ich mal ....
Die gärigsten Farben bei Dacia die ich hier wahrnehme sind ; Platz 1 Schwarz , Platz 2 Blau , Platz 3 Grau und Platz 4 Weiß ....
 
Ich sehe mich seit ein paar Wochen Intensive bei uns um ob ich überhaupt rote Dacia`s sehe und bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen !

Das ist kein Wunder. Den Dokker gibt es erst seit einigen Wochen in Rot im Konfigurator. Es werden höchstwahrscheinlich noch keine roten Dokker auf der Straße herumfahren.
 
Vor ca. 8 Jahren war mein 1. Sandero in Rot. Die Farbe hatte damals einen anderen Namen, doch sie sah sehr ähnlich aus wie das jetzige "Kalahari-Rot".
Mit der Farbe war ich sehr zufrieden. Kein ausbleichen etc.
Doch beim neuen Sandero (Kometen Grau), kommt mir die neue Metalic Lackierung irgendwie "Kratzresistenter" vor. Beim damaligen Rot hatte ich irgendwie von Anfang an das Gefühl das die Farbschicht bzw. die Klarlackschicht darüber, sehr dünn sei. Und promt hatte ich damals auch recht schnell feinste Kratzerchen.
Ich muss aber auch zugeben, das ich damals dem Lack keinerlei Pflege zukommen lies. Das einzige was ich machte, war recht oft in die Waschanlage zu fahren. Das, zusammen mit "nie irgendein Pflegeproduckt auf den Lack aufgetragen", ist jedoch eine ungünstige Kombination. Vermutlich war ich also selber schuld und nicht der Rote Lack ;-)
 
Bei meiner ersten Logan Limo hatte ich die blaue Basislackierung.Die war recht empfindlich was feine Kratzer angeht...
Den MCV II hatte ich dann in rotem Metallic bestellt in der Annahme es sollte besser sein.
War genauso empfindlich.:huh:
Der MCV I jetzt ist auch rot,Aber Basislack .
Und nun wird öfter mal gewachst,dadurch keine Probleme mehr.
Renault hat scheinbar allgemein nicht die teuerste,hochwertigste Lackierung.;)
Mit etwas Pflegeaufwand kann der Wagen aber durchaus lange schön aussehen,für den Preis finde ich es zumindest ok.:)
 
Warum gibt es den Dokker nicht in rot?
... vielleicht wegen krankhafter Farblosigkeit der Käufer? Graue Menschen haben graue Gedanken und mögen graue Autos. Wie grausam.

Vor sehr vielen Jahren fuhr ich einmal in einen Kreisel bei Böblingen. (Das war nach der Zeit, als alle tollen Autos noch unbedingt schwarz sein mussten.) Es kamen mir 3 graue Luxus-Mercedes entgegen, 3 grau gekleidete Herren saßen darin mit grauen Haaren. Sie blickten finster auf alles, das nicht grau war, frag Momo. Und ich beschloss, dass zu meinen eigenen ergrauten Haaren zum Beispiel ein naiv-gelbes Auto viel besser passen würde. Inzwischen ist das graue Zeitalter noch nicht ganz abgeschlossen, doch die Phase weißer Autos breitet sich aus und greift um sich. Was hat das alles zu bedeuten?
 
Was hat das alles zu bedeuten?
Das bedeutet ? Ich als Hobbypsychologe denken mir: Jeder vergleicht andere mit dem was er selber hat. Also auch die Farbe. Deutscher Standard ist :veryangry: Schwarz, Grau, Weiß, Silber. Bei kleinen Autos wirkt Farbe besser als bei großen. Ich habe ein Flammenroten und komischer Weise sehe ich in meinem Umfeld doch sehr viele Rote Autos. Wohne aber auch in einer Clanfreien Umwelt :ph34r: Sorry...der musste sein wegen dem Protzgehabe derer. Hätte es den Sandero damals in diesem Orange gegeben, gibts jetzt auch nicht mehr, hätte ich den genommen. Farbe ist auch eine Modesache. Die Wiederverkaufsentwertungangst bei peppigen Farben ist sehr groß bei den Germanen.
 
Ich war heute beim Händler und habe einen Termin zur Probefahrt klar :prost: gemacht ....

Auf die Frage wie lange es diese Farbe von Dacia gibt sagte der Verkäufer zu mir , dieses Rot:wub: würde es seit Mitte Dez.2018 erst geben und wird von Dacia auch erst somit Angeboten , und somit ist bis jetzt kein Fahrzeug in dieser Farbe Ausgeliefert worden !!!

Wenn man jetzt etwas hin und her rechnet werden wohl im Ende - Mitte Mai bis Anfang Juni die ersten Fahrzeuge bei den Händler stehen und ihren Besitzer übergeben . Wir werden wohl so sieht es aus am Freitag auch zu den ersten sein die dieses Fahrzeug bei unserem Händler in dieser Farbe bestellen werden . :clap::dance::rolleyes::dance::clap:
 
Habe heute Bescheid bekommen dass Fahrzeuge ab 2020 nicht mehr in Kosmos Blau hergestellt werden.
Meiner somit auch nicht .
Ich habe mich jetzt, passend zu Marokko und Tanger für Matahari Rot...äähh Kalahari Rot entschieden.
Ob das nur für den Dokker gilt kann ich nicht sagen.
 
Moin,

ich meine ich hätte neulich einen Roten bei einer Feuerwehr gesehen.

Gruß Deco
 
Ich habe meinen in Kalahari Rot bestellt und warte .......... hoffe auf den Liefertermin KW 48-KW49
 
Gute Wahl :clap:
Dein erhoffter und der geplante Liefertermin sind aber weit auseinander.
Wann hast Du bestellt?
Ich habe bei der 90.000 Inspektion am 31.08.2019 bestellt ;-) und den Termin für Februar bekommen und der wurde bei der letzten Nachfrage auf KW 48-49 aktualisiert :) und da miener jetzt schon wieder 97.500 km drauf hat wird es auch langsam Zeit
Gruß Angela
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.864
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück