selbst wenn der ösihändler nur ein paar kilometer entfernt liegt und der eu-händler ein (sau)preisß ist:
für >2000€ anstatt 1000€ lohnt es sich trotzdem mehr als ordentlich
Das letzte mal als ich geschaut hatte war Dacia.at teurer.
Kann sein dass man mit Abzug dieser NOVA und billigerer Überführung am Ende ein paar Euro billiger ist.
Wenn es denn tatsächlich 1000 Euro günstiger ist einen Wagen beim EU - Händler zu holen, dann muss man sich das schon genau überlegen ob es das Wert ist.
Wenn ich z.B. zu einem Händler nach Aachen müsste würde mich das aus dem südlichen Bayern mind. einen langen Tag kosten oder aber wenn ich es stressfreier haben will 2 Tage:
Bahnfahrt, Übernachtung im Hotel, Rückfahrt mit Auto.
Das sind schon mal um die 500 Euro.
Dazu noch Verdienstausfall als Selbstständiger.
Wenn ich "ehrlich" rechne und mich nicht selber anlüge hab ich dann sogar draufgezahlt!
Das Problem scheint mir aber ein ganz anderes mit diesen "EU - Händlern":
Die Autos die da zu diesen Kampfbreisen angeboten werden (MCV2 Basis für 7200 Euro) sind gar nicht vorhanden, es sind also reine Lockangebote!
Ich habe hier ziemlich viel im Forum gelesen, aber niemand hat tatsächlich diese Preise erzielen können! Was für ein Ärger, warten warten noch länger warten und am Ende ist es nicht lieferbar.
Ist das vielleicht sogar Taktik, man hat den Kunden im Netz und am Ende gibt er auf und nimmt ein "nur scheinbar billiges" Lagerauto (weil der Händler sich das genau ausrechnet wo er wieviel verdienen kann?)
Ich würde mich freuen wenn ich mich da irre, aber die meisten zufriedenen "EU - Kunden" über die ich hier gelesen haben, die haben dann einen Wagen genommen der auf Lager war und dann lügt man sich wahrscheinlich sehr oft die Sache schön, weil man in Wahrheit dann ein Auto hat das man so wahrscheinlich gar nicht haben wollte.
Also ich würde hier ja gerne mal einen neuen Faden aufmachen, wieviel habt ihr für Euren Dacia Basis (meinetwegen noch in unterschiedlichen Motorosierungen) tatsächlich bezahlt?
Denn ich habe es ja auch schon an anderer Stelle geschrieben: Der Dacia ist meiner Ansicht nach nur wirklich ein Preiskracher wenn man ihn in einer sehr spartanischen Version nimmt, wer viele Extras will oder einen tollen Motor, der bekommt doch mit Rabatt für das gleiche Geld auch irgendeinen Koreaner.