wieso muss ich die teuerste ausstattung nehmen, wenn ich einen 7-sitzer haben möchte?
nur den basis-lodgy gibt es nicht als 7-sitzer.
der ambiance dci 90 kostete damals 13.490€
+ 590€ sitzpaket
+ 950€ klang und klima (klima ist ein must-have)
macht zusammen 15.030€
dann kommt nach die überführung dazu.
also bin ich doch besser bedient, wenn ich einen dci 110 prestige für den gleichen preis als eu-import nehme und dazu noch die komlette ausstattung habe, oder?
Naja, der Ambiance 7-Sitzer als EU - Import ist ja auch billiger.
Meine Meinung ist eben, ein Dacia aus Preisgründen lohnt sich nur bei den einfachsten Modellen. Bei den anderen Austattungen gibt es Alternativen, die zwar höher im Listenpreis sind aber auch höhere Preisnachlässe bekommen.
Wenn man also 16 000 Euro ansetzt für einen gut ausgestatteten Lodgy 7-Sitzer beim EU - Händler gibt es in dem Bereich eine ganze Menge Alternativen die etwa gleich teuer sind oder nur unwesentlich teurer.
Oft haben diese günstigen 7-Sitzer der Konkurrenz dann leistungsstärkere Motoren was sicher auch nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Ein Kia Karenz z.B. bekommst Du auch in dem Preisrahmen, der hat dann aber eben 20 PS mehr. Ist dann der Lodgy wirklich noch komkurrenzlos günstig?
Beim MCV oder Dokker gibt es dann wahrscheinlich sogar noch mehr Alternativen (Pford Pfocus usw).
Man sollte auch einmal die Gründe der anderen respektieren und akzeptieren und nicht immer anderen seine eigene Meinung aufzwängen. Du hast dich ja auch selbst entschieden und dir nicht reinreden lassen.
Welche Gründe?
Ein Carport bietet eigentlich nur wenig Schutz vor vereisten Scheiben. Auch sonst hat es doch eher wenig Vorteile. Wenn Du morgens losfährst brauchst auch keinen Sonnenschutz, das Argument ist also für eine Mutter auch Quatsch. Oder Du stellt es eben neben eine Wand, unter einen Baum usw.
Ein Carport schützt das Auto vor Witterungseinflüssen, aber das ist doch bei einer Billigkarre total egal. Bei einem Porsche 911 aus 1963 sicherlich zu empfehlen, aber bei einem Lodgy?
Zuletzt bearbeitet: