Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hab gerade in meinem Dokker gesessen :) Donnerstag kann ich ihn endlich abholen. Gitter ist drin, ganzjahresreifen drauf, ahk hab ich leider nicht geguckt, sollte ja heute nur den Ausweis vorbei bringen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich Fussmatten drin hab und Verbandskasten usw. Auch drin lagen.

Der Wagen ist sooooo schön, freue mich mega!
 
Sodala, das warten geht langsam zu Ende.
Heute haben wir mal wieder unseren Händler kontaktiert. Nachdem unser Dokker sich seit dem 28.05. vom Werk auf Transit befindet (man rechnet mit ca. 4 Wochen), erhofften wir uns heute Neuigkeiten von unserem Verkäufer. Die gab es zum Glück auch.
Das Auto steht gerade in Wolnzach bei einer Spedition und wurde bereits am 30.06. vom Autohaus abgerufen. Nächste Woche soll der Wagen im Autohaus eintreffen und wenn alles klappt, dann an uns endlich übergeben werden. Wegen Corona und langen Wartezeiten bei der Zulassungstelle, übernehmen wir doch jetzt selbst die Zulassung. Einen Termin haben wir dort bereits auf gut Glück für.Ende nächster Woche geblockt. Die Papiere sind auf dem Weg per Einschreiben bereits zu uns.
Die Mwst-Senkung haben wir dadurch auch noch voll mitgenommen. Das Geld wird gleich wieder ins Auto investiert. Das warten hat also bald ein Ende und wir können doch noch mit den neuen Auto dieses Sommer in den Urlaub starten.
Wir freuen uns wie verrückt. Ich berichte natürlich weiter... :dance:
 
Super, bald hast du das Auto!
Bei mir kam es gestern nun noch nicht zur Abholung, hoffe nun auf heute. Hängt ja nur noch an der Zulassung.
 
Super, bald hast du das Auto!
Bei mir kam es gestern nun noch nicht zur Abholung, hoffe nun auf heute. Hängt ja nur noch an der Zulassung.
Dankeschön..Deswegen melden wir das Auto jetzt doch lieber selber an. Die Mitarbeiter des Autohauses sind immer noch in Kurzarbeit. Durch die Online Reservierung sind wir sogar etwas schneller.
 
Also zugelassen ist er nun heute schon, die Papiere kommen aber erst Montag. Naja. Nun kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an, aber langsam hab ich die warterei trotzdem satt ;)
 
Also allmählich ist meine Freude auf mein Auto extrem gedämpft. Nach Donnerstag, ach nee Freitag, achnee Montag heute die Info, dass mein Verkäufer im Krankenhaus ist und es auf keinen Fall was vor morgen wird.

Nicht falsch verstehen, dafür kann er ja nix und ich wünsche ihm auch alles gute, aber dennoch habe ich langsam das Gefühl, dass ich mein Auto nie bekomme. Zumal er ja morgen auch nicht da sein wird und die bei Renault gerade so tun, als wenn keiner Zeit hat, mir mein Auto zu übergeben.

Sie haben es jetzt geschafft, dass von meiner Freude nur noch Frust übrig ist, ich habe den halben Urlaub Rum und nun schon 3 Tage vertrödelt, weil es hieß, ein Anruf kommt, ich kann dann wohl mein Auto holen.

Ich wollte damit auch Mal fahren und den Urlaub dazu nutzen.
 
Och Mensch Dogger-Dokker, das tut mir jetzt ehrlich leid für dich...
Meine Idee wäre: morgen noch einmal im Autohaus anrufen und dann mit Nachdruck darauf hinweisen, dass du nun auch langsam aber sicher mal mit dem Auto fahren möchtest welches am vergangenen Freitag auf deinen Namen zugelassen wurde...

Es ist schon seltsam wenn außer diesem einen Verkäufer niemand anderes in der Lage ist, dir dein Auto ordnungsgemäß zu übergeben...

An deiner Stelle wäre ich auch frustriert...

Schreib doch bitte wie diese gestern-heute-morgen-Übergabe-Geschichte weitergeht...
 
Am schlimmsten finde ich, dass mir um 13 Uhr versprochen wurde, man werde sich schnellstmöglich melden. Um 17 Uhr hab ich dann nachgefragt. Ja sorry wir warten noch auf die Rechnung (??). Dann fragte ich, bis wann die denn überhaupt auf haben - 19 Uhr. OK, dann würde ich ja spätestens bis 19 Uhr was hören: natürlich! Deutlich vorher.

So nun ist 18 Uhr....nix gehört....und ich würde den Dokker drauf verwerten, dass auch keiner mehr heute anruft.

Eigentlich wollten wir in dem wissen heute fest vereinbart unser Auto zu bekommen morgen einen Ausflug machen mit Übernachtung. Da muss ich hier um 13 Uhr los allerspätestens. Ich Wette, ich melde mich da morgen früh und dann hat wieder keiner einen Plan oder Zeit.

Man ruft einen Kunden einfach wie vereinbart an, auch wenn man nix neues weiß. Einfach weil es versprochen wurde. Ich würde mich niemals trauen, meine Kunden, denen ich eine rasche Meldung versprochen habe, einfach warten zu lassen . Eine kurze Info reicht ja

Man hätte mir auch schon am 30.6. sagen können, dass ich mein Auto erst am 10.7. holen kann. Dann wäre ich nicht in der Erwartung gewesen. So aber würde ich nun 3x vertröstet.

Mal abgesehen von dem fehlenden Netz hat die gesamte Kaufeerfahrung meine Freude am Neuwagen sehr stark reduziert.
 
Soooo, man glaubt es kaum und ich muss mich zum Teil revidieren: um 18:30 kam der Anruf, ich könne kommen und das Auto noch holen. Rechnung bekomme ich später, habe erstmal mit Beleg bezahlt. Der Verkäufer hat sich auch viel Zeit genommen, obwohl er eigentlich Feierabend hatte ab 19 Uhr.

Das Auto ist ein Traum, bin direkt Tanken und Einkaufen gefahren. Wahnsinnig groß, kam mir nach dem Kleinwagen vor, wie im LKW und muss mich erst dran gewöhnen, dass ich mich nicht umdrehen muss beim rückwärts fahren
 

Anhänge

  • IMG_20200706_210238.jpg
    IMG_20200706_210238.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 35
@Dogger-Dokker: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dokker; allzeit gute Fahrt, immer einen Liter Sprit im Tank und immer eine Hand breit Abstand zum Vorherfahrenden...

Toll, dass du soviel Geduld hattest - dafür hast du nun die Belohnung :rotate: :prost: :rotate:
 
:clap:
Soooo, man glaubt es kaum und ich muss mich zum Teil revidieren: um 18:30 kam der Anruf, ich könne kommen und das Auto noch holen. Rechnung bekomme ich später, habe erstmal mit Beleg bezahlt. Der Verkäufer hat sich auch viel Zeit genommen, obwohl er eigentlich Feierabend hatte ab 19 Uhr.

Das Auto ist ein Traum, bin direkt Tanken und Einkaufen gefahren. Wahnsinnig groß, kam mir nach dem Kleinwagen vor, wie im LKW und muss mich erst dran gewöhnen, dass ich mich nicht umdrehen muss beim rückwärts fahren
Na siehst Du Ende gut, alles gut.
Ich kann aber deine gedämpfte Vorfreude voll verstehen. Wenn man auf etwas wartet, wo einem was zugesagt wurde und wenn es nur der Anruf war...und dann wartet und wartet man und es kommt nix, dass kenne ich selbst nur zu gut.
Jetzt aber: Glückwunsch zu deinem neuen Dokker und allzeit gute Fahrt :prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt nochmal zu meinem Zwischenstand.
Unserer Dokker steht jetzt im Autohaus. Weil das Auto noch eine Durchsicht bekommt, bekommen wir das Auto erst am Ende dieser Woche (oder Anfang der nächsten Woche). Momentan ist sehr viel los und auch die Werkstatt hat alle Hände voll zu tun.
Was wir aber heute schon holen konnten, war unser Fahrzeugbrief. Am Donnerstag haben wir den Termin bei der Zulassungsstelle. Es wird also langsam :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt tut's mir leid, dass ich so gemeckert habe, aber ich war so enttäuscht. Das ganze Wochenende hatte ich mich auf den Termin um 16 ihr gefreut, sicherheitshalber am Vormittag nochmal angerufen und dann halt wieder nix. Dann noch den ganzen Nachmittag gewartet, hab halt auch nix anderes dann unternommen, weil ich keine Ruhe dazu hatte irgendwie.

Aber nun ist er ja da. Und bisher habe ich auch nichts gefunden, was nicht in Ordnung wäre, aber sind ja auch erst ein paar KM gefahren.

Übrigens muss ich 1x im Jahr oder alle 30.000 km zur Wartung, das hat sich anscheinend verändert. Gut, spielt bei 10.000 pro Jahr keine große Rolle :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück