Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Zumindest in der Schweiz werden die Prospekte, Preislisten und Informationen zu den neuen FL-Modelle vom Dokker und Lodgy zurückgehalten und man wirbt stattdessen mit den sofort lieferbaren (alten) Lager-Modellen. Daher muss ich schon davon ausgehen, dass es irgendwo doch noch grössere Lager gibt.
An anderer Stelle hier im Forum gibt es ja auch einen Bericht, wonach ein AH in Deutschland noch rund 400 (alte) Dacias an Lager hätte.
 
Vielleicht als Information für alle die auch auf einen Dokker warten. Mein Dokker Laureate mit LPG antrieb (bestellt Anfang Dezember) kommt Anfang April. Ich muss jetzt nur nochmal schauen ob ich auch noch herausbekomme ob es schon das Facelift sein wird oder nicht.
 
Zumindest in der Schweiz werden die Prospekte, Preislisten und Informationen zu den neuen FL-Modelle vom Dokker und Lodgy zurückgehalten und man wirbt stattdessen mit den sofort lieferbaren (alten) Lager-Modellen. Daher muss ich schon davon ausgehen, dass es irgendwo doch noch grössere Lager gibt.
An anderer Stelle hier im Forum gibt es ja auch einen Bericht, wonach ein AH in Deutschland noch rund 400 (alte) Dacias an Lager hätte.

Also ich habe mir bei einem Händler letzte Woche einen Dokker FL bestellt in der Sonderedition. Er soll in der 15. Woche geliefert werden, das heisst mitte April.
Der Händler hat mir gleich die neuen Modelle und Preislisten gezeigt und nicht die alten.
Bin übrigens auch aus der Schweiz.
 
Also die Prospekte waren bei Dokker/Lodgy noch die alten. Sandero schon die neuen ausgelegen. Ob sie aber neue im Schrank haben habe ich nicht erfragt.
 
Bei mir gab es mitte Januar weder eine aktuelle Preisliste noch Prospekt in Papierformat, der Grundpreis für den Dokker Steoway dci hat sich um 200 erhöht, dafür ist fast alles Serie, wie Navi zb
 
Ja ich glaube mein Händler hat auch erst die Info bekommen.
Ich hatte auch nur 3 Tage Zeit mich zu entscheiden, weil es so ein Vorlauf Modell war.
 
Vorlaufmodelle sind nicht konfigurierbar, die kommen fertig vom Band. Der Händler kann sie nehmen wie sie kommen oder ablehnen. Er kann sie auch direkt weiter verkaufen, klugerweise sollte er er aber einen bei sich behalten zum Anschauen und Probefahren.
 
Ja ich hab das Modell auch so genommen wie es kommt. Aber die neuen Sondermodelle in der Schweiz haben wirklich alles drin was man zusätlich ordern kann und kostet 1200.- mehr als das Stepway Modell. Darum passt es für mich auch gut, da ich eh alles dazugenommen hätte.
 
16864367_1216365385143300_6040221025879070360_n.jpg so wer sagt es denn das Warten hat sich gelohnt. Unser Dokker ist endlich nach über 5 Monaten angekommen. Die einzigen Mängel die ich entdeckt habe , ist eine schlecht schließende Schiebetür und ein nicht genau passender Kotflügel.
 
Nein Vorlaufmodelle sind die ersten der Serie, ich hatte es gerade gestern mit dem Verkäufer darüber. Je nach größe des Händlers gibt es ein gewisses Kontingent für ihn die er haben darf. Die werden alle identisch gebaut.

Was du meinst sind ganz normale Fahrzeuge die auf dem normalen Weg bestellt werden. Das macht aber der Händler auf seine eigene Kappe damit er Kunden schneller ein Fahrzeug anbieten kann. Das sind dann aber meist die gut gehenden Modelle wie Duster und Sandero Stepway.
 
Guten Abend,

habe mich nun extra angemeldet, um unsere Lieferzeit zu berichten. Dokker Stepway TCe 115, adriablau, bestellt am 26.11.2016, avisierter Liefertermin war der 28.2.2017 - abgeholt heute !
Also von der Lieferzeit absolut im Rahmen. War ein großer Renault/ Daciahändler in Berlin.

Ich wünsch Euch immer Gute Fahrt und werd mal noch bischen durchs Forum stöbern.

Liebe Grüße Jana
 
Das zweite Hunde-Sportler-Problem: "Bei Regen sich unter der Heckklappe ins Trockene zu stellen" werde ich versuchen mit einer Plane, die ich über die Hecktüren werfe und mit Magneten zu befestigen gedenke, zu lösen
Wie wäre es mit einer Pappelsperrholzplatte aus einem Holzhandel? Diese lackiert und quer über die geöffneten Hecktüren als Dach gelegt, einen Streifen Gewebeplane o.ä. an eine Längskante getackert und mit Magneten am Autodach fixiert. Bei Nichtgebrauch wird die Platte neben die Hundebox geschoben. Das hat übrigens dann den Vorteil gegenüber einer Haube, daß man auch seitlichen Regenschutz hat.
 
@Tanja_and_pets
Vielen Dank für deinen Beitrag, und deine detaillierten Bilder lassen mich freudig Richtung Mitte April schauen.
Da ich auch den Dokker LPG bekomme, schön zu wissen, wie das tankmässig realisiert wurde. Auch das mit den Hundeboxen, gut gemacht. Überlege, ob das für meine 2 altdeutschen Schäferfrauen nicht auch besser wäre. Bislang haben die immer ihren Freiraum gehabt. Nur in solch einem Tanzsaal bietet sich das förmlich an.

Und dann interessiert mich brennend, ob es sich schon um das Facelift handelt. Mein Händler schwört noch immer Mark und Bein, das mir Mitte April das Facelift serviert wird.
 
Anhang anzeigen 34981 so wer sagt es denn das Warten hat sich gelohnt. Unser Dokker ist endlich nach über 5 Monaten angekommen. Die einzigen Mängel die ich entdeckt habe , ist eine schlecht schließende Schiebetür und ein nicht genau passender Kotflügel.
Solche Mängel sollte aber ein gutes AH selbst bemerken und beheben, bevor das Fahrzeug ausgeliefert wird.
 
Also ich habe mir bei einem Händler letzte Woche einen Dokker FL bestellt in der Sonderedition. Er soll in der 15. Woche geliefert werden, das heisst mitte April.
Der Händler hat mir gleich die neuen Modelle und Preislisten gezeigt und nicht die alten.
Bin übrigens auch aus der Schweiz.
Ja, aber auf dem Internet sind in der Schweiz beim Lodgy und Dokker noch die alten Preislisten drauf mit Zusatzaufdruck "ab Lager". Und wenn man den Händler nicht explizit auf das Thema FL anspricht, so rücken die wenigsten freiwillig mit der Info raus. Da wird es wohl eine Order von Dacia geben, erst dann die neuen Modelle aktiv zu promoten, wenn alle alten verkauft sind.

Das ist nicht nur bei Autos so. Ich habe vor zig Jahren in einem TV-Geschäft gearbeitet. Da hatten wir die ersten neuen TV-Modelle bereits im Keller aber vom Hersteller noch ein Verkaufsverbot, bis alle alten Geräte aus den Lagern weg waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück