Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo zusammen ,
gestern Dokker Stepway TCe 115 bestellt, Liefertermin KW27
 
Moin Moin
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wegen dem Fl .Mein Dokker ist gestern bei meinem AH angeliefert worden. Er ist noch ohne Fl .Aber es ist doch bloß ein anderes Lenkrad und ein wie ich meine hässlicher Kühlergrill. Also ich freue mich auf den dokker. Denn wir reden hier ja nicht von einer modelländerung.
 
Aber es ist doch bloß ein anderes Lenkrad und ein wie ich meine hässlicher Kühlergrill.
Es ist wohl schon ein bißchen mehr (meines Wissens z.B. One Touch Funktion der Fensterheber). Aber ich bin froh, dass ich ihn habe und gut ist. Die One Touch Funktion habe ich beidseitig nachgerüstet dank Dev-Car in Rumänien und Fahrerseitig dank der Anleitung aus dem Forum den Schalter beleuchtet.
 
Moin Moin
Stimmt die habe ich vergessen. Aber du hast recht ich bin auch froh das ich ihn jetzt bekomme. Ist schließlich schon mein zweiter.
 
Moin Moin
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wegen dem Fl .Mein Dokker ist gestern bei meinem AH angeliefert worden. Er ist noch ohne Fl .Aber es ist doch bloß ein anderes Lenkrad und ein wie ich meine hässlicher Kühlergrill. Also ich freue mich auf den dokker. Denn wir reden hier ja nicht von einer modelländerung.
OneTouch Fensterheber, ab Werk erhältliche RF-Kamera, neuste Version von Medi-Nav-Evo, griffigeres Lenkrad, Innenraumverkleidung auch in der 2. Reihe (ist aber noch nicht bestätigt), neue LM-Felgen, LED-TFL, und gemäss Info des AH sehr viele Detailverbesserungen. Dazu kommt, dass es mit Erscheinen des FL einen zusätzlichen Wertverlust bei den "alten" Modellen gibt.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr ärgern, wenn ich jetzt noch einen alten 2016er Dokker geliefert bekäme und sogar mit allen Mitteln versuchen, den umzutauschen.
 
Da hatten wir die ersten neuen TV-Modelle bereits im Keller aber vom Hersteller noch ein Verkaufsverbot, bis alle alten Geräte aus den Lagern weg waren.
Mnh, der ist gut. Dann waren die neuen Geräte auch nicht mehr die neuesten. :D
Dazu kommt, dass es mit Erscheinen des FL einen zusätzlichen Wertverlust bei den "alten" Modellen gibt.
Ist in dieser Preisklasse zu vernachlässigen, da die Fahrzeuge i. d. R. über einen längeren Zeitraum gefahren werden.
 
Stellt euch vor jeder der einen dokker im Dezember 2016 bestellt hat würde ihn nicht wollen weil er keine Fl hat.Dann würde ich jedem raten bestellt euren dokker im März wartet wegen der hohen Nachfrage ca.6 Monate dann habt ihr das Fl .Und Wertverlust wegen fehlendem Fl ist totaler Quatsch. In dieser Preisklasse brauch man darüber nicht zu reden.
 
Wenn ich den Wagen nach 10 Jahren verkaufen will, spielt es z.B. im 2027 keine Rolle, ob es nun ein Modell ist aus dem 2016 ohne oder 2017. Der Preis wir mehr oder weniger identisch sein.

Wenn ich den Wagen aber im 2019 wieder verkaufen oder eintauschen will so macht es sehr wohl einen Unterschied, ob es sich um ein Modell 2016 ohne FL oder Modell 2017 mit FL handelt.
 
Mnh, der ist gut. Dann waren die neuen Geräte auch nicht mehr die neuesten. :D
Das war vor 40 Jahren, da kamen nicht alle paar Monate neue Modelle raus, sondern je nach Marke und Serie nur alle 1-2 Jahre. Wenn man dann wegen Lagerbeständen die neuen Modelle noch 1 Monat zurück halten musste, war das kein Unglück.

Immerhin hat man in solchen Fällen die Lager mit hohen Rabatten leergeräumt, etwas was ich bei Dacia vermisse.

Da werden z.B. in der Schweiz im Internet nach wie vor Logdy und Dokker Modell 2016 angeboten (mit dem Hinweis "ab Lager") und über die neuen FL-Modelle schweigt man sich aus bzw. man muss das AH explizit darauf ansprechen. Bei den Dacia-Days war es sogar so, dass das AH auf Anfrage gesagt hat, es gäbe von Lodgy und Dokker im 2017 gar kein FL.
 
Moin Moin
Mein Dokker ist Baujahr 2017 ohne Fl.Wenn ich mir in 3 Jahren wieder einen neuen hole bekomme ich den Preis so wie er in der Liste steht. Da spielt das Fl.keine Rolle. Wenn dir dein Ah sagt du bekommst 1000 Euro weniger nur wegen Fl dann hat er dich über den Tisch gezogen.
 
Lager.PNG
Offensichtlich gibt es bei Dacia auch im 2017 noch Lager.
In der aktuellen Preisliste im Internet von Dacia Schweiz (das Bild zeigt die Kopfzeile) sind noch Modelle ohne FL. Diese Preisliste wird gemäss AH erst ausgetauscht, wenn die Lagermodelle verkauft sind.
Wenn man das AH explizit auf FL anspricht, so werden zwar FL-Modelle bestellt, nur wissen die wenigsten Kunden vom FL. Unwissende Kunden erhalten noch die alten Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Anfangszeit des PC. Mit der alten CPU oder der Neuen usw. Da ein Auto immer mehr zum Computer wird werden sich auch die ..... ähneln.
 
An den Dacia Days hiess es, 3 Wochen für Lagermodelle und 4-6 Monate für reguläre Bestellungen mit Ausstattung nach Wunsch.
Wo die Lager sind habe ich nicht gefragt, aber es könnte auch sein, dass sehr grosse AH immer mal ein paar gängige Modelle in oft nachgefragten Farben und Ausstattungen mehr bestellen und diese jetzt los werden müssen/wollen, bevor sie gross Werbung für das FL machen.
 
Endlich ist es soweit

Hallo zusammen,

Lang habe ich auf den Moment gewartet, hier bei Euch einen Beitrag schreiben zu können. Unser Dokker ist nun endlich da. Konkret geht es um einen:

Dacia Dokker Celebration
Benzin SCe 100 S&S EU-Import

Bestellt: 04.12.2015
Abgeholt: 22.07.2016

Voraussichtliche Lieferzeit 4-7 Monate. Somit war er drüber.

Leider war die Sitzheizung (Extra) zwar verbaut, aber leider wurden die Schalter vergessen. Der Händler macht sich schlau, wie er das nachbessert.
Des weiteren war der Tempoassistent (Limiter) auch nicht dabei.

Viele Grüße

Hallo wieder,

Nun ein kleines Update zu o.g. Fahrzeug. Am Freitag kam nun endlich das korrekt bestellte Auto. Als kleine Entschädigung seitens des Händlers mit MediaNav Evolution. Ich habe auch gleich aktuelle Karten von Westeuropa (Q2 2016) aufgespielt. Dauerte länger als gedacht (ca. 1h).

Insgesamt hat es nun knapp 14 Monate bis zum korrekt gelieferten Dokker gedauert. Wenn nun die unlackierte Unterseite der Fahrertüre und eine Schramme bis auf's Blech im Radlauf nicht wären, wäre ich glücklich. Lasst euch bei der Wartezeit nicht unterkriegen. Für dieses Auto lohnt es sich. ;)

Viele Grüße

Purefloyd
 
Hallo zusammen! Wir haben uns am Samstag auch einen Dokker Stepway Celebration bestellt. Erst vage Aussage, was die Lieferzeit betrifft, sind 12 - 14 Wochen. Wir sind gespannt, wie lange es letztlich dauern wird und irgendwie auch, was genau am Facelift denn alles anders sein wird. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder. Und auch so lasse ich sicher bald hier bzw. im Camping Bereich von mir hören, da ich ein paar Einbauten vornehmen werde.

Bis dahin viele Grüße aus dem Frankenland!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück