Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Leute, wir haben den Dacia Dokker Van (2-Sitzer) am 30.12.2016 bestellt, Lieferzeit avisiert mit Ende April 2017 bei einem großen Händler südlich von Wien. Wir können es kaum erwarten! LG Alex
 
Hallo Andalo,

Wie wäre es mit einer Pappelsperrholzplatte aus einem Holzhandel? Diese lackiert und quer über die geöffneten Hecktüren als Dach gelegt, einen Streifen Gewebeplane o.ä. an eine Längskante getackert und mit Magneten am Autodach fixiert. Bei Nichtgebrauch wird die Platte neben die Hundebox geschoben. Das hat übrigens dann den Vorteil gegenüber einer Haube, daß man auch seitlichen Regenschutz hat.
--> Gute Idee, da hätte ich dann auch nicht, das Problem, dass sich ein Wassersack bilden kann. Oben auf die Türen dann einfach etwas Rohr-Isolierung, damit es nicht abschubbert und dann Bett oder dünnes Kunststoff drauf - super Idee Danke :yes:

Hallo Logan123,
Überlege, ob das für meine 2 altdeutschen Schäferfrauen nicht auch besser wäre. Bislang haben die immer ihren Freiraum gehabt. Nur in solch einem Tanzsaal bietet sich das förmlich an.
--> Da ich viel am Wochenende mit den Hunden zu Trainings und Seminaren unterwegs bin, ist meist der Kofferraum auf, damit die Hunde im Auto nicht gegrillt werden. Daher wüsste ich gar nicht wie ich das ohne Box machen sollte. So mache ich dann einfach Vorhängeschlösser an die Boxen und meine Vierbeiner sind sicher verstaut, dass sie keinen Mist machen können und dass auch andere vorbei laufenden Hunde meine zwei nicht anmachen können. (2 Altdeutsche Schäferfrauen, das würde meinem Jalu als schwarzer Schäferhund sehr gefallen :))

Und dann interessiert mich brennend, ob es sich schon um das Facelift handelt. Mein Händler schwört noch immer Mark und Bein, das mir Mitte April das Facelift serviert wird.
--> Facelift keine Ahnung, aber war da mal nicht was irgendwo im Internet von nem Facelift gestanden?

Viele Grüße
Tanja
 
Hallo Zusammen,

.....Zitat gekürzt...

Das Hundler-Problem: "Auto abschließen bei offenem Kofferraum", lässt sich auch ganz einfach machen, indem man unten an der großen Hecktür den Taster drückt, während man das Auto abschließt. Dann ist das ganze Auto verschlossen, und man kann mit Vorhängeschlössern an den Hundeboxen, auch mal schnell 5 Minuten weg und die Hunde haben trotzdem genügend Luft.

...Zitat gekürzt...

Soweit für's Erste,
viele Grüße aus der Pfalz
Tanja

Das kannst Du auch einfacher regeln.
Du kannst mit der Fernbedienung verriegeln und dann die Hecktüre mit dem Schlüssel öffnen. Dann wird nur die Hecktüre geöffnet.
Ich finde das beim be- und entladen praktisch, wenn man nicht dauernd am Fahrzeug ist.
 
Hallo Zusammen,

sagt mal wie gut funktioniert bei Euren Dokkern die "Umluft" Funktion?

Der Tunnel hier in Ettlingen müffelt immer stark nach Abgasen. Die ersten Tage war ich etwas zu spät mit dem Umlegen des Umluft Hebels und der Gestank war schon im Dokker.

Die letzten Tage habe ich aber ganz bewusst schon weit vor dem Tunnel den Hebel auf Umluft gestellt (weitere Einstellungen: Klima an, Lüftung auf 2, Temperatur auf max), als noch nix im Dokker gestunken hat, und dennoch fing es im Dokker an zu stinken als ich in den Tunnel gefahren bin.

Der Umluft Hebel rastet ja in beiden Endstellungen ein, und er war auch wirklich ganz auf Umluft (links) eingerastet.

Wenn ich da immer mit meinem Caddy auf Umluft durchgefahren bin, hatte da nix gerochen.

Daher die Frage wie gut funktioniert Eure "Umluft" Funktion?

Kann da bei mir irgend ein Teil beim Einbau vergessen worden sein (hatte hier im Forum mal was gelesen dass, bei einem Dacia irgendein Schacht von der Heizung vergessen worden war und das Auto so immer das Armaturenbrett aufgeheizt hat anstatt die Füße)?

Grüße
Tanja
 
Ich habe meinen Dokker im Oktober 2016 bestellt und er sollte in der 7. KW 2017 geliefert werden. Dann habe ich die Nachricht erhalten, dass der Zulieferer 3 Wochen Lieferverzögerung hat. Ich hoffe, dass ich meinen Dokker nun in der nächsten oder übernächsten Woche erhalte, habe aber vom Autohaus noch keine Information.
 
Hallo und willkommen! Ich drücke fest die Daumen. Warten lohnt sich aber.
Was soll es für ein Dokker werden?
 
es wird ein Dokker Lauréate SCe 100 LPG. Ich habe eine Hundepension und mein Fiat Punto war nicht das geeignete Transportmittel für bis zu 5 große Hunde. Ich lade die Hunde gerne ein, fahre mit ihnen zum Feld, wo ich die meisten Hunde ohne Leine laufen lassen kann. Da ich meinen Fiat Punto schon verkauft habe, ist jetzt manchmal Muskelmasse gefragt, oder ich muß zwei Runden gehen.
 
Hallo,

mein Dokker SCe 100 LPG ist mit etwas Verzögerug nun am 28.02.17 von mir bestellt worden. Am 02.03.17 hat das Autohaus die Bestellung weitergeleitet.
Mit bisschen Glück erfahre ich morgen die voraussichtliche Lieferzeit. Hoffentlich wird es nicht später als Mitte/Ende Juni. Sonst sind die Zwillinge noch vor dem Auto da.
Was mich brennend interessiert ist, ob ich das Facelift bekomme oder nicht. An sich schon, oder? Das AH wusste nichts über ein FL.
Und, ich hatte ursprünglich 16'' Alus bestellt, die sich konfigurieren ließen. Am Ende hieß es, weder 15'' noch 16'' seien verfügbar für den LPG.
Ich hätte schon gerne original Dacia Alufelgen drauf... Hm.
Schönen Sonntag noch und allen eine kurze Liegerzeit!
 
Dienstag Dokker Express Diesel bestellt - Samstag war er da. Leider nur das Datenblatt nicht da EU Import und alles eng geplant war und schnell gehen sollte. Keine TÜV Stelle in der Gegend war mit einem dafür notwendigen Ing. besetzt. Morgen früh habe ich dann hoffentlich alles beisammen für die Zulassung.

Geschont werden wird er nicht, er muss reichlich KM mit ständig voller Beladung reissen, daher bin ich gespannt wie sich der Karpatentransporter schlagen wird im Arbeitseinsatz. Vielleicht werden die Federn von MAD nachgerüstet. Erstmal schauen wie weit er in die Knie geht wenn alles drin ist.

FL oder nicht war und ist mir Wurscht. Finde den "alten" Grill passender, dafür das neue Lenkrad schicker. Und wer es unbedingt möchte, kann diese paar optischen Unterschiede ja auch nachrüsten. Kostet halt extra.
 
Hallo,
ich habe meinen Dokker mit LPG am 19.12.2016 bestellt und kann ihn am 12.04.2016 abholen.
Uns wurde eine Lieferzeit von 4 Monten gesagt.
Hoffe das sich das Warten gelohnt hat.
Einen Stepway mit dem Thema 115 hätten wir deutlich früher bekommen können.
 
Huhu,

ich hab den Dokker Lauréate SCE LPG am 16.12.16 bei einem EU Händler bestellt. Lief bisher reibungslos. Heute kam der Brief, am 5.5 kann ich den Wagen abholen.

Ich bin gespannt.

LG

Sil
 
Hallo,
ich hatte mein Dokker Stepway TCe 115 Celebration am 7. März bestellt (mit Reserverad) der voraussichtliche Liefertermin war im Juli.... oder ich nehme einen ohne Reserverad und kann ihn im Mai bekommen. Da habe ich gern auf das Reserverad verzichtet und konnte das neue Auto schon diese Woche am Mittwoch d. 26.04. abholen. Er hat schon das Facelift..... es standen aber auch noch einige Vorgängermodelle auf dem AH-Lagerplatz. Ich denke, was jetzt neu ausgeliefert wird hat bestimmt schon das Facelift und es sieht gut aus....



Dokker Stepway mit FL.jpg
 
Oh Mann herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Auto schon so schnell bekommen haben! Ich hab am 6.12. einen Stepway bestellt und noch immer nicht bekommen. Langsam wirds kritisch da mein Combo arge Wehwehchen hat

Mit freundlichen Grüßen simie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück