Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Zuletzt hatte ich bei den sehr kalten Temp. auch 9l im Mischbetrieb 50% Stadt, 50% Ueberland. Bei sehr tiefen Temp. mit WR und 100% Ultra-Kurzstrecke nur in der Stadt, dürften es auch bei mir selbst mit eingefahrenem Wagen (10'000 km) 10 L oder sogar noch etwas mehr sein.
 
Ich mach mir momentan auch vom Verbrauch her sorgen. 120 Km/h 8 Liter und zeitweise mehr? Aber ich warte dann auch mal noch ne Tankfüllung oder 2 ab bevor ich Panik schiebe. Hab jetzt 400km drauf. Mal sehen.
 
Hallo Zusammen,

endlich ist mein am 9. August bestellter Dokker auch beim Händler angekommen. Wird nun mit seinem Zubehör bestückt (Piepser vorne und hinten, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung), und ich werde ihn nächste Woche Freitag den 17. Februar abholen.
Dann werde ich sehen ob die alte Hundebox aus dem Caddy in den Dokker passt (glaube ja nicht dass die passt, doch einige hier im Forum meinten der Kofferraum vom Dokker wäre größer und die Box müsste passen - wir werden sehen, ich werde berichten).

Grüße
Tanja
 
Ich mach mir momentan auch vom Verbrauch her sorgen. 120 Km/h 8 Liter und zeitweise mehr? Aber ich warte dann auch mal noch ne Tankfüllung oder 2 ab bevor ich Panik schiebe. Hab jetzt 400km drauf. Mal sehen.
2600 km bisher, unter 8,7 l hab ich ihn noch nicht bekommen :( wobei er tatsächlich im ecomodus mehr verbraucht, was das ganze noch schräger macht. ich fahre aber auch eher kurzstrecke und ruhrpottbedingt kaum wirkliche überlandstrecken. (so 20 km geradeaus ohne ampel oder stau sind hier eher die seltenheit)
 
Wir haben den Dokker am 07.03 (also März) 2016 bestellt...und hurra, nach Einschalten eines Anwaltes kam der Dokker letzte Woche...Unsere Freude hält sich so ziemlich in Grenzen, denn das Fahrzeug hat fast ein Jahr irgendwo rumgestanden. So sah es auch aus. Rost an den Schiebetüren, platte Reifen, leere..oder fast leere Batterie. Mal sehen, was danach kommt.

Andreas aus Berlin
 
Ich mach mir momentan auch vom Verbrauch her sorgen. 120 Km/h 8 Liter und zeitweise mehr? Aber ich warte dann auch mal noch ne Tankfüllung oder 2 ab bevor ich Panik schiebe. Hab jetzt 400km drauf. Mal sehen.
Weshalb Sorgen machen oder Panik schieben ? Bei einem Auto mit Bauart bedingtem schlechten Luftwiderstand kann es nun mal kein Benzinsparwunder sein. Im Sommer mit SR mit niedrigem Rollwiderstand und eingefahrenem Motor wirst du es bei 120 km/h auf 7 - 7.5 Liter schaffen, weniger bestimmt nicht.
Was hast du denn für einen Verbrauch erwartet ?
 
Auch Kurzstrecken treiben den Verbrauch. Im Urlaub, auf längeren Autobahnstrecken, da fahr ich mit gut nem Liter weniger, als wenn ich nur den Weg zur Arbeit und zum Einkauf habe.
 
Wir haben den Dokker am 07.03 (also März) 2016 bestellt...und hurra, nach Einschalten eines Anwaltes kam der Dokker letzte Woche...Unsere Freude hält sich so ziemlich in Grenzen, denn das Fahrzeug hat fast ein Jahr irgendwo rumgestanden. So sah es auch aus. Rost an den Schiebetüren, platte Reifen, leere..oder fast leere Batterie. Mal sehen, was danach kommt.

Andreas aus Berlin
Habt ihr den tatsächlich so abgenommen?
 
Hallo
Zusammen Habe von meinem AH
den 9.3.17 als Lieferzeit bestätig bekommen. Freue mich schon sehr
auf den Dicken. Ist mein zweiter.Hoffe
er läuft genau so gut wie der erste.
 
Waren heute zufällig heute beim freundlichen, wollte doch mal wissen ob unser bestellter dokker laureate den wir am 20.6.2016 bestellt haben denn schon geliefert wurde , der gut sagte nein immer noch nicht!
Bin ich froh das wir den stepway den die im Januar bekommen haben genommen habe sonst hätte ich noch länger warten müssen. Und meine bessere Hälfte die ihn auch schon gefahren ist sind mit dem dokker gut zufrieden
 
Wann hast du ihn bestellt ?
Wird das schon eine FaceLift-Modell sein oder noch alte Serie von 2016 ?
 
Ich habe vor einer Woche einen EU Dokker bestellt und mir konnte keine genaue Lieferzeit genannt werden.

Irgendwas zwischen 3 und 8 Monaten ist möglich.

Es wird aber auf jeden Fall der mit Face-Lift geliefert wurde mir gesagt.
 
Moin Moin

Der AH konnte mir auch nicht sagen ob es das Facelifting Modell ist.Ist ja eh nur der
Kühlergrill anders.Lenkrad soll laut Dacia erst ende 17 Anfang 18 kommen.
 
Super. Dann lass ich mich mal überraschen. Vielleicht hat meiner ja dann auch die Neuerungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.332
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück