Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich wünsche euch schöne und vor allem sorgenfreie Fahrten mit dem Dokker!
 
Glückwunsch zum neuen Auto und stehts ne knitterfreie Stoßstange. Wir haben am 12.09.16 bestellt unserer geht erst am 1.2.17 aufs Schiff, kann es nicht verstehen wie es zu so unterschiedlichen Lieferzeiten kommt.
 
Ich habe die Winterreifenfrage bewusst ausgeklammert, weil ich den Preis noch immer nicht kenne. :snooty:Wollte mir die Blöße nicht geben. Er sagte: Über den Preis muss er sich noch Gedanken machen, wie er mir da noch entgegen kommt. Rechnung kommt nächste Woche, dann weiß ich mehr. Es sind Bridgestonereifen für etwa 55 Euro das Stück (Onlinepreis) ich denke in dem Rahmen werden wir uns auch bewegen.
 
ich war am Freitag beim AH und habe die zulassungsgeschichte mit dem verkäufer besprochen. und gleich das auto inspiziert. alles i.O. türschlösser ab werk, nix nachgearbeitet. er meinte es wären im AH nur zwei Dokker nachgearbeitet worden, alle anderen waren ab werk damit ausgestattet.
dienstag kommen die standheizung und die holzpanele für den laderaum. soll mittwoch und donnerstag eingebaut werden. ausserdem hab ich winterreifen bestellt die man gleich auf die originalen stahlfelgen aufzieht. zum thema RDKs: sowas brauchen nur PKW´s, da meiner als LKW zugelassen wird hab ich keine. gut für mich, aber was macht das für einen sinn? alle zugel.NFZ haben kein RDKS. also wieder nur abzocke der autofahrer! Donnerstag soll er zugelassen werden und freitag kann ich ihn abholen. ich freu mich, auch für alle anderen die jetzt ihr auto bekommen!
 
Es ist also soweit,

heute kam der Anruf dass unser Dokkerchen Montag nächster Woche zur Abholung bereit steht. Das sind jetzt 9 Wochen nach eigentlichem Liefertermin.
Ich bin gespannt wie die Türschlösser aussehen. Es hat ja bei Unserem einen "Umbau" gegeben. Näheres wollte der Freundliche nicht rauslassen. Also, noch einmal Daumen drücken dass die Schlösser in Ordnung sind und dann....

...lets fetz. I frei mi
 
Heute konnten wir unseren Dokker abholen. Sieben Monate nach der Erstbestellung. Zwei Kratzer wurden auf unseren Hinweis hin auspoliert und an der Beifahrertür hat es eine Lackabplatzung, für die jetzt ein Lackstift bestellt wird. Mal schauen, wie das dann hinterher aussieht.

Auf die Schlösser habe ich jetzt gar nicht so geachtet, aber was ich gesehen habe, sehen die aus, wie sie aussehen sollen, wenn sie ab Werk korrekt sind.
 
Bei uns gibt's auch Neuigkeiten. Heute kam die Rechnung für meine Abenteuer-Winterreifen. 260 Euro inkl. Montage und wuchten. Das ist für mich in Ordnung. Online hätten sie pro Stück 51 Euro gekostet, habe also 14 Euro pro Reifen mehr bezahlt aber eben inkl. Montage und wuchten.

Bei der Auslieferung hatten wir eine Delle an der A-Säule, die wird mitte Februar ausgebessert. Montag fahre ich zum Nachstellen der linken Schiebetür. Die geht nämlich nur mit sehr viel Wucht zu. Und da ich weiß wie geschmeidig die andere Tür geht, weiß ich, dass man das nacharbeiten muss. :)

Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden mit unserem Dokkerchen. Morgen bezieht meine kleine Tochter ihren Platz im Auto. Die hatte sich in den zwei Wochen Sanderofahren auch schon gefragt, wann endlich das große Auto wiederkommt. So jung, und schon so viel Platzbedarf. :D
 
Abend! ich möchte heute mal ein kurzes Feedback nach knapp 2 Wochen mit unserem Dokker machen. Die Schlösser sind bei uns nach meiner Meinung definitiv original ab Werk verbaut. Im allgemeinen ist an unserem Dokker alles so wie wir es uns vorgestellt haben. Er ist flott unterwegs (TCe 115), klappert nichts, alles schick bisher. Wir sind glücklich über dieses Auto und hoffen das wir weiterhin so zufrieden sein werden.

2 Fragen sind bei uns noch offen:

1. Das Geräusch der Parkdistanzkontrolle könnte etwas lauter sein, wir haben noch nicht rausgefunden ob sich das einstellen lässt.

2. Der Bordcomputer zeigt an, das die volle Reichweite (nach erstem Volltanken) in Summe nur 370km beträgt, ist der so ungenau oder kommt der wirklich nur soweit? <- Aber gut das werden wir nach dem leerfahren des Tanks spätestens wissen (Stadtverkehr). Vielleicht könnte Ihr hier mal Eure Erfahrungen mit dem TCe 115 posten?

viel Spass allen mit ihren tollen Dokkerchen :)

LG
 
Nur keine Panik, der berechnet die Reichweite nach dem Verbrauch der letzten Kilometer und hat noch keine vernünftigen Referenzwerte. Das wird sich nach etwa 50-100 km mit der aktuellen Tankfüllung wieder einpegeln.


Gruß
MadGyver
 
So bin gespannt haben am Dienstag unseren dokker laureate tce115 bestellt.
Liefertermin soll der 7.4. sein. Wir freuen uns, denn unser Clio wird jetzt definitiv zu kein mit 2 Kindern ;-)
 
@Strolch: In meinem Dokker befindet sich das Teil bereits ab Werk im Gurtholm auf mittlerer Höhe. Eine bessere Position gibts nicht. Das Teil ist einfach leise.

Ich hab mir angewöhnt, einfach das Radio kurz stumm zu schalten. Am Bediensatelliten kurz laut+leise gleichzeitig ranziehen, fertig.
 
Es sind leider viele solche Kleinigkeiten, die den an und für sich guten Gesamteindruck der Dacias unnötigerweise verschlechtern. Und das ganze lässt sich nicht einmal durch den tiefen Preis rechtfertigen, denn ein doppelt so lauter Piepser wird im Einkauf nicht teurer sein.
 
Trommelwirbel...

...tadaaa, da ist der Dokker. Nun endlich ist das Dokkerchen zuhause.
Bestellt 07.11.2016, Voraussichtlicher Liefertermin KW 48 2016 ( also Anfang Dezember), wirklicher Abholtermin 30.01.2017.
Unsere Türen wurden nachgebessert. Wie ich finde auch fachgerecht.

Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.344
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück