Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich wünsche viel Freude mit dem Dokker und knitterfreie Fahrten!
 
Neuen Dokker vorher abgeholt. Bin begeistert!

Ich wusste gar nicht dass der auch nen vollen Tempomat hat und nicht nur einen "Maximalgeschwindigkeits"-Tempomat. Richtig tolle Überraschung!

Ich hoffe ich bereue nicht dass ich nicht alles ganz genau angeguckt hab, hatte ich völlig vergessen. Kratzer und so, wissenschon.

Hab noch eine 70€ Gutschrift gekriegt auf den Kaufpreis die ich gegen die nächste Wartung oder Zubehör eintauschen kann! War so ein Neujahrsdeal vom Händler.
 
Der Dokker Stepway steht nun nach über 7 Monaten auf dem Hof.

Er ist noch auf der Motorhaube foliert, der gesamte Innenraum ist noch in Plastik eingepackt. Ich habe die Auststattungsmerkmale überprüft,
( Rückfahrwarner, Armlehne, Sitzheizung, Navi+Radio, Ersatzrad ) , alles vorhanden.

Die Papiere sind noch nicht da, nächste Woche wird er zugelassen.

Die Schloßproblematik sieht gut aus. Ich kann bei genauem Hinsehen erkennen, dass das T-Loch nachträglich ein- oder umgearbeitet wurde. Es wurde aber sauber entgratet und nachlackiert.
Hätte ich von den Umständen zuvor nichts gewusst, wäre es mir nicht aufgefallen.

Die Schiebetüren öffnen und schließen einwandfrei.

Die Flecken auf dem 2. Bild sind Eiskristalle. Die "Lackblase" ist lediglich ein Wassertropfen.

mfg
Guten Morgen,

ich habe meinen gstern auch abholen können. ICh habe ihn vor 14 Tagen bestellt. Er wurde aus einem Händlerpool abgerufen.
Könntest du mal ein Foto von entsprechender Stelle (T-Loch) einstellen, wie es auszusehen hat? Ich weiß nicht, worauf ich achten soll.
Aber ich mache mir da wenig Gedanken. Schließt einwandfrei und solange mir keiner hinten drauf fährt ist alles safe.
 
Endlich, habe gestern die Papiere meines ende Juli 2016 bei HVT bestellten Dokker Stepway bekommen. Lieferung war von mir für Januar 2017 gewünscht, da kann man sagen, besser geht‘s fast nicht.:yes: Werde ihn am Freitag zulassen und Mitte nächster Woche in Hamburg abholen. Die Vorfreude ist groß, genau so wie die Zweifel es richtig gemacht zu haben. Habe in den letzten dreißig Jahren nur sechs Zylinder Amis gefahren.

HVT rüstet gleich auf Michelin Ganzjahresreifen um.
Daher habe ich vier Reifen 195 / 55 R16 91H für kleines Geld abzugeben.

Liebe Grüße
Werner
 
Amerikanisches Essen kann man essen, ist aber mächtig. Französisch ist das feinere, aber manchmal auch sehr speziell. :D
 
Guten morgen,
wir haben uns am Wochenende einen Dokker Lauréate SCe 100 LPG bestellt.
Im Liefervertrag wurde eine mindest Lieferzeit von 6 Monaten festgehalten.
Der Händler meint zwar das Fahrzeug würde vorher kommen, aber .....
Nun lassen wir uns mal überraschen.
 
So, gestern alles fertig unterzeichnet, Dokker Stepway Sensation dci 90, spätester Liefertermin: Kalenderwoche 28
Sprich spätestens in 5 Monaten sollte er da sein, Händler meinte auch 3-4 Wochen früher ist meist die Regel.
 
ist das normal das der Dokker Tce 115 10L auf 100KM im Stadtverkehr verbraucht? Das ist der Durchschnitt den der BC anzeigt. bei 50 L Tank macht das je Tankfüllung gerade mal 500KM Reichweite. Das geht ja mal garnicht! Ich hoffe das sind keine korrekten Werte die er da anzeigt. Wobei ich bald befürchte das es doch so ist...
 
Bei mir macht so ne etwa 50/50 Mischung Stadt und Überland zwischen 6,5 und 7,5 Liter - jetzt auf die ersten 1000km gesehen
 
Der BC ist nicht ernst zu nehmen. Hat mir beim letzten mal auch fast 2 Liter/100km mehr gezeigt, als es dann beim Tanken tatsächlich waren. Der ist nur eine sehr grobe Orientierung.
 
Noch einmal für alle Dokker-Neubesitzer:

Die Verbrauchs- und Restreichweitenanzeige könnt ihr während der ersten 1-2 Tankfüllungen ignorieren. Während der Einfahrzeit benötigt das Fahrzeug etwas mehr Treibstoff.

Zusätzlich wird das Motorsteuergerät die ersten 50-100km für eine "Umgewöhnung" benötigen. Alle bis zum Autohaus angelegten Daten sind aus Afrika und von knapp über dem Meeresspiegel (Hafen). Da sind weder Temperaturfelder noch Luftmassen/Luftdichte ordentlich angelegt und die Korrekturwerte für die Lambda-Regelung passen auch noch nicht.

Also: KEINE PANIK!



Gruß
MadGyver
 
Zurück