Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
so mal wieder eine neue schriftliche!! Info der Dacia Hotline nach einer offiziellen Beschwerde mit Aktenzeichen und allen blabla .... Produktion startet Juni 2016 in Marokko für die LPG Version des Dokker !!!!

Mal Abwarten ob das jetzt Realität wird !!!!

diese aussage hast du schriftlich?
das hört sich klasse an,
wobei ich noch skeptisch bin nach der null-info strategie von dacia....
ich wünsche uns denn mal das es nun voran geht,
und sich das warten gelohnt hat.

Hallo,

ich wünsche es Euch vom Herzen, das sich eure extreme Wartezeit auszahlt und Ihr euren Dokker LPG noch dieses Jahr (oder überhaupt) bekommt.

Grüße aus Magdeburg.
 
Hi
Das ist ja kaum zu Glauben !
Hatte schon einen Termin für den Dokker mit LPG 52 Kalenderwoche 15 und 10 Woche 16 der wahr fest von Dacia bestätigt mit Fahrgenstellnummer von einem Benziner der steht in der Woche 22 beim Händler wenn bis da die Papiere eingetroffen sind.
Ps
Bei Lieferung ab Juni 2016 wäre das eine Lieferzeit von 13 Monate.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das ist ja kaum zu Glauben !
JUBEL

Ich hatte bereits mit so was gerechnet, zumindest mit recht hoher Wahrscheinlichkeit.

Grund: An anderer Stelle war gepostet worden, dass die SCe-LPG-Version des Dusters im Bestellsystem schon freigeschaltet war.

Er wurde zwar noch auf keiner nationalen Site gelistet, was uns - auch im Hinblick auf die Praxis bei früheren Freigaben von LPG-Versionen - vermuten liess, dass es so was wie eine "Open Beta"-Phase gab/gibt, in der vornehmlich in Rumänien selbst "Pilotkunden" ( wohl oft auch im Dacia-Umfeld selbst ) beliefert werden, um zumindest einige Wochen breite reale Praxiserfahrungen zusätzlich zu den Ergebnissen der Prüfstandsläufe zu sammeln, bevor man "durchweg" grünes Licht gibt, das dann auch für Tanger gilt...

Das war dann nach den Verschiebungen im Spätherbst und dann im Februar wohl der dritte Akt. "Warten auf Godot" hat ja nur zwei Akte. Godot kam nicht...:D
 
Wir werden sehen was passiert , wenn der Lpg Dokker nicht kommt , dann war das der erste und letzte Versuch bei Dacia ein Auto zu erwerben !!! Mein Händler hat auf den Brief mit Starttermin der LPG Produktion im Juni von Dacia genauso misstraurisch reagiert und auch natürlich kalkuliert das , selbst wenn die Produktion der Gasversion mit reinläuft es sicher Glück Bedarf die ganzen Altbestellungen noch vor den Betriebsferien abzuarbeiten , d.h das Ende August , Anfang September frühestensfalls mit der Fahrzeugübergabe zu rechnen ist !!

Geduld ist eine Zier ! Dacia strapaziert sie aber ganz schön :)
 
Geduld ist eine Zier ! Dacia strapaziert sie aber ganz schön :)

Es hatte sich ja hier recht schnell rausgestellt, dass dies recht exklusiv ein "Brühler Problem" ist und war, sprich von Renault/Dacia Deutschland und ihrer "Kommunikation".

International wurden die LPG-SCe's gar nicht erst in die Konfiguratoren aufgenommen resp. gelistet und nicht abgearbeitete LPG-Restaufträge aus der K7M-Zeit vor den Werksferien 2015 herstellerseitig storniert, als im Herbst klar wurde, dass mit einer zügigen Freigabe der SCe-LPG-Produktion nicht zu rechnen sei.

Daher ist da imo nicht Dacia/Renault insgesamt ein Vorwurf zu machen, sondern klar nur der deutschen Dependance mit ihrer "vorlauten" Auflistung der LPG-Version - auch noch als begehrtes Celebration-Modell - und ihrer kleinlauten bis stummen Kommunikation danach bei den eingetretenen Verzögerungen, die bei LPG-Versionen eines Motors schon früher gang und gäbe waren, wie wir "Neulinge" hier uns dann z.B. von Texas belehren lassen mussten.

Da war mir schon recht früh klar, dass da gelassene wohlwollende Geduld gefragt ist. Ich bevorzuge da übrigens das schönere deutsche Wort "Langmut"...

Eine suboptimal abgestimmte LPG-Version freizugeben, hätte eben schnell einen unschön teuren Rattenschwanz an zu erbringenden Garantieleistungen nach sich gezogen.
Aus eher internen PDF's von Dacia weiß ich, dass man lediglich 2% des Netto-Verkaufserlöses für zu erbringende Garantieleistungen - für das gesamte Fahrzeug - vorab einkalkuliert. Daher kann ich da die "Vorsichtigkeit" der Quality assurance betriebswirtschaftlich durchaus nachvollziehen...
 
Hi @all,

heute will ich auch mal meinen Teil zu meiner Bestellung beitragen.

Anfangs des Jahres war die Lieferzeit noch ca. 3 Monate, heute oder schon im April waren es ca. 5 Monate.

Ich konnte aus mehreren Gründen erst im April an eine Bestellung denken. Die Lieferzeit war mir aber zu lang. Gebrauchte ( 1-2 Jahre) waren auch nicht wirklich verfügbar. Also folgendes:

20160416: email-Aktion an diverse Autohäuser mit der Bitte um Angebote, die bereits beauftragt wurden, also "bald" lieferbar sein würden. Ergebnis einige Angebote und auch Absagen.
20160418: Erstes Telefonat mit AH: Fz sei auf Transport. Fz reservieren lassen.
20160420: Verträge unterschrieben.
KW 17: Auftragsbestätigung mit Lieferung KW 18 unverbindlich.
KW 19: am Mo auf Hof AH.
20160513: Fz abgeholt.

Ich musste den Kompromis eingehen, Klima zu nehmen, was ich bei Neubestellung nicht genommen hätte. Reserverad, Komforpaket, großer Dachgarten.

Aktion zur Nachahmung empfohlen.

Und demnächst kommt dann der Umbau zum Tipi.

bis demnächst
Bye Gunter
 
6 Monate Lieferdauer Dokker

Hallo zusammen,

ich habe meinen Dokker am 02.03.2016 bestellt und uns wurde eine Lieferdauer von 3-4 Monaten genannt.

Heute, also 20.05.2016, kam das Schreiben des Händlers mit der Benennung des 07.09.2016 als unverbindlichen Liefertermin.

Das sind also 6 Monate ab Bestellung. :angry:

Na mal sehen, wann er wirklich geliefert wird.
 
Darf ich fragen welche Variante genau? Motor etc.
 
Dacia Dokker 1.2L TCE 115, Laureate Kombi (also nicht Express)
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Dokker Stepway mit ein paar Sondergschichtl´n bei Renault Wien 1220 bestellt :dance: :rotate: . Lieferzeit Juni/Juli 2016. Schaun wir mal wie lage es wirklich dauert,... vielleicht gehts ja schneller,.... :pray: :silenced:

Habe gerade mit meiner Verkaufsberaterin geredet, KW26 wie am Kaufvertrag geschrieben wird zum jetzigen Zeitpunkt eingehalten :D:D Laut der Verkäuferin sind alle Modelle bis auf den Sandero ohne großartige Verzögerung lieferbar. Beim Sandero sind´s bei der Produktion im Rückstand.

Hallo zusammen, habe am Dienstag mit meiner Verkäuferin telefoniert - mein Dokker ist laut ihr quasi "fertig für den Versand" - alles war laut ihrem Computer auf grün, sie meinte mal schauen, wann er die Reise antritt, wenns gut geht dann könnte er in KW 25 beim Autohaus eintreffen, wenns beim Transport ein bisserl verzögert meinte Sie, schlimmstenfalls KW 26/KW 27, mit Anbau der Anhängekupplung 1 Woche zugerechnet, Auslieferung also max. in KW28 :rotate: :dance: :rotate:
 
Freut mich für dich ... meiner ist auch für KW25 gesetzt ... leider muss ich ihn noch bis anfang mitte August stehen lassen da unser Corsa leider erst zum 1Sept zurück geht .... Naja 30 Tage früher als gedacht :D
 
Heute einen Anruf bekommen; unser neues Auto wird am Freitag der 13. geliefert und kann ab Freitag 20. Mai abgeholt werden (sie müssen u.a. noch eine Anhängerkupplung montieren, die Sommerreifen entfernen und die Autopapieren in Ordnung machen).

Irgendwie ist leider etwas völlig schief gelaufen; als ich gestern das Auto abholen wollte stand da ein weisses Auto, wir hatten aber blau bestellt...

Der Verkäufer hat schnell nachgeschaut wie das passieren konnte;
-Bestellschein (für den Kunden und von uns unterzeichnet): BLAU
-Auftragbestätigung (für den Verkäufer): WEISS

Der Verkäufer hat sofort mit dem Hersteller telefoniert und erklärt was passiert ist, ob sie bitte so schnell wie möglich ein zweites Auto bauen können, diesmal in blau. Die Antwort war ja, unter diesen besonderen Umständen bekommt unsere Bestellung die höchste Priorität. Als Entschuldigung wird auf Kosten des Verkäufers kostenlos Klimaanlage eingebaut.
 
Oh ha ... das is ja doof gelaufen ich drücke dir die Daumen das du möglichst fix an dein gewünschtes Auto kommst :huh:

Nur das mit der Kostenlosen Klima auf kosten des Verkäufers versteh ich nicht ganz ... Ironie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten Vollausstattung ohne Klimaanlage bestellt, deshalb habe ich selbst vorgeschlagen "Geben Sie uns jetzt ohne Aufpreis Klimaanlage dazu und die Sache mit der zusätzlichen Wartezeit ist erledigt.".

Jetzt deutlich genug? (Wahrscheinlich ist mein Deutsch nicht immer hundertprozentig richtig, es ist ja nicht meine Muttersprache.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.082
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück