Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Anfangs kam es mir vor als würde die Wartezeit nicht weniger. Man darf einfach nicht so oft dran denken, dann geht die zeit im Nu rum...
Ich fahre meinen jetzte seit einer Woche und bin bei jeder Fahrt begeistert. Selbst mein Mann ist mittlerweile ganz fasziniert :lol:
 
Dann will ich mich auch mal hinten anstellen.

Dokker dci 90 Celebration, bestellt am letzten Montag bei von der Forst. Geschätzte Lieferzeit 4-6 Monate, Auftragsbestätigung von Dacia steht noch aus.

Wird spannend ob es noch ein Euro 5 wird. Laut von der Forst wäre Dacia an der Umstellung zu Euro6 dran....

Gruss Sascha
 
Heute kam Post von Dacia, äh, nö, ... von Renault.

Verbindlich bestellt am 23.4.15, unverbindlicher Liefertermin 07.08.15, insgesamt 106 Tage. Der Kalender ist schon bis "0" durchnummeriert.


Gruß
MadGyver
 
Lieferzeit

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Dokker Stepway TCe 115 in Perlmutt-Schwarz als "Drittauto" am 25.02.2015 bestellt, und am 27.04.2015 - wie vom Händler angekündigt - bekommen. Bin Hundesportler und habe den Dokker als Alternative zum Hundeanhänger gekauft, die richtige Entscheidung :dance: Schon will einer bei mir im Verein ebenfalls diesen Tausch vollziehen. Mit großer Doppel- Hundealubox, noch viel Platz für alles weitere!

Bis auf AHK alles drin, fährt sich super!

Gruß Sanktjusto
 
Das is ja krass. Liegt die endlos lange Lieferzeit am Dieselmotor und Adria Blau oder warum hab ich nach 9 Wochen nichtmal nen Liefertermin? Das gibts doch nich
 
hallo leute,

ich hatte ja schon mal im april geschrieben, das wir unseren dokker am 8. dezember bestellt hatten. was soll ich sagen, WIR WARTEN IMMER NOCH !!!
und man sagt uns nichts, wieso, weshalb, warum.
:angry:
es nervt nur noch.
einziges plus, geht an das ah thömmes in sonneberg, das uns mittlerweile das 3. leihauto zur verfügung gestellt hat.
 
Das ist wirklich eine lange Zeit..... da bleibt nichts anderes übrig, als am Ball zu bleiben und
(positiven)Druck zu machen!:)

Viel Erfolg,
Murphy
 
Für mich waren die langen Lieferzeiten, über die ich hier im Forum las, Grund genug, ein beim deutschen Händler stehendes Import-Fahrzeug aus Tschechien zu kaufen. Die minimalen Abstriche nehme ich gerne in Kauf (ok, mit dem Weiß werde ich lange hadern :D). Vor einer Woche den Neukauf entschieden, heute den Dokker zugelassen und am Samstag holen wir ihn ab.
 
Mein Dokker ist im AH angekommen ,wenn alles klappt, kann ich ihn zum Wochenende abholen. Es gibt aber ein Problem mit der mitbestellten starren Anhängerkupplung , die kann lt AH wegen derzeitiger Schwierigkeiten erst später montiert werden. Weiß jemand hier etwas genaueres dazu? Hat das etwas mit der Einparkhilfe zu tun?
 
Mein Dokker ist im AH angekommen ,wenn alles klappt, kann ich ihn zum Wochenende abholen. Es gibt aber ein Problem mit der mitbestellten starren Anhängerkupplung , die kann lt AH wegen derzeitiger Schwierigkeiten erst später montiert werden. Weiß jemand hier etwas genaueres dazu? Hat das etwas mit der Einparkhilfe zu tun?

Moinsen Gnielsseik

Mein Dokker Stepway steht seit fast 4 Wochen im AH weil keine AHK,egal ob starr oder abnehmbar, lieferbar ist.
Laut Aussage vom AH hat wohl Renault/Dacia die Freigabe zurück gezogen,weil der Stepway höher ist als der "normale" Dokker und der Winkel vom Kugelkopf zum Anhänger wohl zu steil sei.
Der Einzige Anbieter einer AHK ist wohl die Firma "MVG" die aber Probleme mit dem Zulieferer haben,laut AH
Ich hatte heute noch ein Gespräch mit dem AH und meine AHK solle jetzt bis mitte nächster Woche dran sein.

MFG aus dem Sauerland

Roland
 
Komisch. Laut Prospekt und technischen Daten ist der Stepway nicht höher wie die normalen Modelle.

Gruss Sascha
 
Komisch. Laut Prospekt und technischen Daten ist der Stepway nicht höher wie die normalen Modelle.

Gruss Sascha


keine Ahnung,kann nur das sagen was ich vom AH gesagt bekommen habe,kann aber auch an dem grösseren Überhang liegen an der Hinterachse
 
An der Stepway-Stoßstange ist eine zusätzliche "Lage" Material (Plastik oder Metall, kann man im Konfigurator nicht sehen), dadurch ist die Stoßstangenkante näher an der Kupplungskugel. Wenn durch dieses Meisterwerk eines Designers der Mindestfreiraum zwischen AHK und Fahrzeugteilen nicht mehr ausreicht, darf die AHK nicht verbaut werden. Weiter nach hinten setzen geht auch nicht so einfach, weil dann die Kupplungskugel weiter von den Befestigungspunkten an der Karosserie entfernt ist. Die Folge wäre ein längerer Hebel, also mehr Kraft bei gleicher Last oder weniger Last (Stützlast, Anhängelast) bei gleicher Kraft in den Befestigungspunkten.

Das wäre eine mögliche Erklärung, muss aber nicht der entscheidende Punkt für das Zurückziehen der Zulassung der AHK sein.


Gruß
MadGyver
 
.

Also der Stepway ist definitiv nicht höher als die übrigen Dokker-Varianten. Da erzählt Dein AH einen ziemlichen Rhabarber.... ich würde da einmal Klartext reden, das ist doch Verarsche!

:nono:

Moinsen zusammen

Ich habe mal "Klartext" geredet,und oh Wunder am Dienstag wird mir eine abnehmbar Kuppelung von "MVG" montiert

geht doch:D

Nächsten Samstag werde ich den Wagen über nehmen so wie ich ihn bestellt habe

Ich freue mich schon drauf und kann es kaum noch erwarten:lol::wub::D

MFG aus dem Sauerland

Roland
 
Er Ist da

Hallo zusammen,

eigentlich sollte unser Dokker anfang der Woche schon beim Händler ankommen , nun nach langem warten ist er endlich eingetroffen. Gestern nachmittag gekommen und so steht er nun da rum beim Händler .
20150523_133027.jpg

20150523_133036.jpg

20150523_133046.jpg

20150523_133105.jpg

Kommenden Samstag holen wir ihn dann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück