Dokker DCi95 kaum verfügbar, dafür voll TCE130

Dudi2019

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hi,
ich steh kurz vorm Dokker Kauf und habe mich für die Ausstattungsvariante Stepway entschieden.

Eigentlich würde ich lieber den Diesel bestellen, der ist aber aktuell nicht zu bekommen, bei Dacia nicht bestellbar. Erst recht nicht in Weiss
Dafür gibt es umso mehr TCE 130.
Der Händler erklärte mir, das hängt damit zusammen, dass die Nachfrage nach Diesel massiv zurückgegangen wäre und die Hersteller die Autos daher nicht mehr vorlagern.

Beide Motoren verfügen über Euro 6D Temp, kosten mehr oder weniger gleich. Wir würden das Auto gerne "totfahren" also mindestens 6 Jahre nutzen und wohnen in einer Großstadt. Hier geht es auch langsam mit Umweltzonen / Diesel Verbotszonen.

Bei den Unterhaltungskosten käme mir ein Diesel bestimmt billiger, allein schon vom Verbrauch her.
Aber 3-6 Monate warten, und dann erfahren das die Teile demnächst auch nicht mehr fahren dürfen.

Tja was tun ?
 
Was man so hier liest,ist es genau andersrum, die Diesel kommen schneller als die Benziner.
Wenn Ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde,gäbs ohne Frage wieder nen Diesel.Aber ein Rezept gibt es nicht dafür,wer weiß schon was die sich noch alles einfallen lassen,um den Autofahrer weiter abzuzocken.
 
komisch
im dacia shop sind ettliche auf lager sofort beim händler verfügbar, zumindest unter meine Postleitzahl



Dacia Shop Diesel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich finde deutschlandweit keinen einzigen Dokker Stepway 95dcie in weiss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Leider Reimport. keine Garantieverlängerung möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Weil das nur bei authorizisierten Dacia Händlern geht, genau so wie die Wartungsverträge.
Wurde mir jedenfalls gesagt.
 
Garantie gibt der Hersteller, nicht der Händler.
Es geht um Garantieverlängerung. Also alles jenseits der 3 Jahre und/oder 100.000 Kilometer.

Bei einer anderen Automarke, bei der ich vorher war, organisierte das die Werkstatt, welche die Inspektion machte, indem sie das Auto gegenüber dem Hersteller für immer noch garantiewürdig erklärte. Der bot dann die Verlängerung an.
 
Der Händler erklärte mir, das hängt damit zusammen, dass die Nachfrage nach Diesel massiv zurückgegangen wäre und die Hersteller die Autos daher nicht mehr vorlagern.
Ich bin KIA gefahren (Sportage2) und damals gab es den Micra-Flitzer mit einer 1 l Dieselmaschine.
Es war kein Rennwagen, aber ein echtes Dreiliterauto.
Bei 40000 offenen Bestellungen wurde der Verkauf in D eingestellt wegen zu geringer Nachfrage.
Nein, wegen zu wenig Spritverbrauch - man hat an der Tanke nicht genug verdient.
Ein Schelm, der hier was Böses denkt. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück