Ich glaube meine schreibweise fordert einige hier stark heraus, ich werde mich bessern - versprochen
Du hast doch genau so eine Seite von einem Importeur verlinkt! (von der Forst)
- ja du wolltest den Link haben.
Dann hast Du behauptet da kommen noch Zusatzkosten dazu.
Welche Zusatzkosten sollen dass denn sein die Du sonst nicht hast?
- hatt nix mit dem link zu tun, war ein neuer Satz und behandelt das Vorherige Thema fuer auto´s welche aus anderen (EU-) Laendern SELBST importiert werden.
z.b. die Fahrt dahin oder einfuhrsteuern oder beglaubigung und uebersetzung von vertragsunterlagen usw.
Mit den Einfuhrsteuern wo Kosten entstehen, fuer Fahrzeuge aus nicht EG-Laendern, also Spanien geht - marokko wo das Auto gebaut wird - nicht. Dann musst du die Kosten beachten (siehe Link)
TÜV SÜD AUTO Zulassungen & Import - Verzollung und Einfuhrsteuer | TÜV SÜD GRUPPE
zugegeben- niemand wird nach maroko fahren/schwimmen um dort ein auto abzuholen, aber z.B. Russland oder andere ueber das Festland zu erreichende Laender die außerhalb der EU liegen sind kein Problem- denn nicht jeder hatt seine Wurzel in Deutschland aber wohnt dennoch hier - hatt aber Verwandschafft oder freunde sonstwo...wo auch auto´s gebaut werden...
Ich hoffe ich habe die verwirrung jetzt etwas aufklaeren koennen.und wuerde mich freuen dieses Thema zu beenden.