Dokker auf Stepway upgraden ???!!!!

Evtl. ist es ja möglich zum Thema zurück zukommen, ohne das weiter auf einen Nebensatz von mir rumgeritten wird. Danke!

Mich würde immer noch interessieren, was dem TE am Aussehen genau so haben will, das Interieur (wie Sitzbezüge, etc.) ist ja auch anders. Darauf war eigentlich mein ursprüngliche Frage gemünzt (bevor ich von einem Baum belehrt worden bin ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen diese Kunststoffverkleidungen am Radkasten Sinn oder sind die nur optisch? Kann mir vorstellen dass sie vor Steinschlägen und somit vor Roststellen schützen; andererseits kann ich mir auch vorstellen dass sich zwischen Blech und dieser Verkleidungen Wasser sammeln kann und somit wieder Rost verursachen kann...
 
Logan123...Nun sind ja eine ganze Menge an guten Vorschlägen gekommen. Leider hast Du nicht präzise gesagt was Du von der Stepway-Optik übernehmen möchtest. Nur die Unterfahrschutzattrappe und oder die Radkastenblenden, oder oder oder. Lass doch mal deinen Wünschen freie Lauf, dann müssen sich die Forenmitglieder nicht die Haare raufen und sich gegenseitig über Sinn und Unsinn anpöbeln.
 
@*
Gibt es solche tollen Detailzeichnungen auch vom Lodgy Stepway, wenn ja, könntest Du sie mir / uns auch zur Verfügung stellen, ggf. mit Art.Nr..
Wäre echt Klasse:)

Im Vorfeld schon mal Danke für die Mühe
 
Es gab auch ein Paket für die nachträgliche Stepway-Optik. Dürfte billiger sein als einzeln. Gibt's das nicht mehr?

Habs grad in ner Preisliste gefunden - aber nur hier in meinem Ordner und von Stand Januar 2015. Nannte sich Stepway Ful Line Paket, kostete 299,- Euro zzgl. Montage und beinhaltete Unterfahrschutz vorne & hinten, Nebelscheinwerferverkleidungen, Kotflügelverbreiterungen und Seitenschweller.

Aktuell find ich es auf der Daciaseite nicht - aber vlt. hat ja auch noch jemand ne aktuellere Preisliste rumfliegen.

Edit: Das Paket ist wohl für den Lodgy - beim Dokker seh ichs tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Grundursächlich zum Gedanken Stepwaywandlung ist eine Beule + Schramme vorne links an der Schürze.
Beim Rückwärtsfahren einen Schrottroller an der Fussraste gepackt u.umgeschmissen.
Haftpflichtbegleichung egal. VK könnte eintreten. Mir kam nur der Gedanke, sollte eine komplett neue Schütze mit lacken verbaut werden, was ganz klar VK wäre, ob ich da obwohl Rabattretter das nicht ausbremse und auf eigene Kappe den Stepwaylook wähle, der gerade in dem Bereich überdeckend wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Nein schon seitlich an der Schürze.
Braunmetallic. Kein Uni.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
OK, dann sind deine Ambition noch ganz andere, als alle gedacht haben. Aber ist die Schürze bei der LPG-Version nicht un lackiert?

Die gäbe es dann schon relativ günstig:

Stoßstange DACIA Dokker Kombi 1.5 dCi 90 PS ab 2012 vorne - PKW (https://www.pkwteile.de/autoteile/dacia-ersatzteile/dokker-2012/57397/10287/stossfanger-einzelteile)

Oder meinst du an de Seite der Radkästen...?
Aber eine super Seite mit guten Preisen.
Die Schürze vom Dokker Stepway ist anders ausgeschnitten als die normale. Ohne weiteres bekommt man den original Stepway Dekor Satz nicht dran...

Anhang anzeigen 46415
Oh, das ist aber nicht so toll.
Sehr schade eigentlich.
Es wäre eine schöne Alternative gewesen, um etwas zu retuschieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
...um etwas zu retuschieren.
Wie gesagt... Folie ... Schwarz matt (wie die Zierleisten) oder anthrazit grau matt metallic (sieht fast aus wie die Kunststoffteile im Innenraum)

Und ich garantiere dir, das eine Folierung definitiv preiswerter wird als die Steppy Teile plus Montage...
Wenn du nicht an der Folie sparst, hält sie auch so lange wie das Auto.
 
Wie gesagt... Folie ... Schwarz matt (wie die Zierleisten) oder anthrazit grau matt metallic (sieht fast aus wie die Kunststoffteile im Innenraum)

Und ich garantiere dir, das eine Folierung definitiv preiswerter wird als die Steppy Teile plus Montage...
Wenn du nicht an der Folie sparst, hält sie auch so lange wie das Auto.
Die anthrazit-graue Folie sieht auf jeden Fall schick aus! Einen Belastungstest gab es jetzt noch nicht - aber da mein Auto ja als Lastesel benutzt wird, kann ich auch darüber sicherlich bald berichten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück