Dokker Dokker Alltagstauglichkeit++

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Liebe Gemeinde,
in einem anderen Forum hat ein findiges Mitglied im Gepäckraum mit Intarsien einen Dacia-Schriftzug platziert. Leider ist der Teppichboden (siehe oben) einfach zu schlecht für diese Arbeit. Deshalb habe ich eine zweite Möglichkeit gefunden.
Zuerst habe ich vom Dacia-Symbol die Schrift vergrößert....
20200614_180113.jpg
...und daraus eine Schablone gefertigt.
20200520_181638.jpg
Diese wurde auf dem gereinigten Teppichboden platziert und abgeklebt.
Mit einer Farbrolle, die nahezu trocken war, konnte die Farbe (Innenweiss) aufgetragen werden.
Der Teppich saugt ganz gut und nach zwei, drei Durchgängen war es schon erledigt.
20200614_133912.jpg
Natürlich ist das nur Spielerei, aber wer weiß?
Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen.

Gruß Uwe
 
Mit großem Interesse habe ich deine Verbesserungen gelesen, mach bitte weiter so und halte uns auf dem laufenden.
Ich hab für die Rückbank als Unterlage der Kindersitze eine Hundedecke von Amazon Basic gekauft. Hat in Summe 3 Minuten gedauert, wodurch ich mehr Zeit hatte mit meinen kleinen Mädels hatte. Passt aber auch ideal die Decke.
Grüße Veno
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Liebe Gemeinde,
vor gut zwei Wochen hatte ich Gelegenheit, einen freundlichen Verwerter (fV) aufzusuchen. Dort habe ich für 10 Euro gut 10 m Sicherheitsgurte gekauft. Diese hat er mit kühner Hand aus einem Golf V und einem Audi A4 geschnitten.
Mit diesen Stücken habe ich die Cargo-Netze geändert.
Das Schwarz passt deutlich besser zum dunklen Hintergrund.
20200704_155839.jpg
Die "Mechanik" wurde aus Schweissdraht hergestellt.
20200704_155857.jpg
Über die Gurte habe ich einen schmaleren Streifen Band genäht, damit die Karabinerhaken vom Baumarkt, 5 Stück für 3.99 Euro, ihren Platz haben.
20200704_160039.jpg
Insgesamt sieht es ganz vernünftig aus und hat Platz für Regenschirme und andere Kleinigkeiten.
20200704_161436.jpg

Gruß Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Liebe Gemeinde, neulich habe ich auf dem Dachboden noch eine Laptop-Tasche gefunden. Diese habe ich einer neuen Aufgabe betraut.
Darin findet jetzt ein Werkzeugsatz Platz.
Sozusagen das "kleine Besteck".20200704_160726.jpg
Ein Torx- sowie ein Inbussatz, ein Multimaulschlüssel, ein Bandmass und zwei Bitkästen finden ihren Platz.
Allerdings geht es eher darum, überhaupt Werkzeug greifbar zu haben. Die Tasche habe ich hinter den Beifahrersitz gestellt.

Gruß Uwe
 
Früher habe ich immer eine halbe Werkstatt mitgeschleift. Machte aber keinen Sinn, wenn man wirklich was brauchte war das betreffende Teil nie dabei.
 
Nun seid doch nicht so- Ich finde er hat das wirklich schön eingepackt. :) Wir haben eine Holzkiste mit Schiebedeckel, die astrein unter den Fahrersitz passt, für Notfälle, enthält Multitool, Kabelbinder, Nylonstrumpf, Cuttermesser, Hammer, Spanngurte und Panzertape. Für alles andere muss der ADAC mal was für sein Geld tun
 
Nun seid doch nicht so- Ich finde er hat das wirklich schön eingepackt. :) Wir haben eine Holzkiste mit Schiebedeckel, die astrein unter den Fahrersitz passt, für Notfälle, enthält Multitool, Kabelbinder, Nylonstrumpf, Cuttermesser, Hammer, Spanngurte und Panzertape. Für alles andere muss der ADAC mal was für sein Geld tun
Hmmm... könnte auch die Grundausstattung für eine Entführung oder 50 Shades of Grey sein ;) vielleicht abgesehen vom Hammer :)
 
:lol::lol::prost: so hab ich das noch gar nicht gesehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Liebe Gemeinde, im Punkt 16 habe ich die Fussmatte im Fahrerraum beschrieben. Diese habe ich noch ein wenig beschnitten...
20200704_161553.jpg
...und den Bereich der linken Fussstütze mit Klettband (Vater) versehen. Das lässt sich problemlos antackern.
20200704_161604.jpg

Gruß Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Liebe Gemeinde,
Vielerlei Meinung gibt es über den Aus- und Einbau der hinteren Sitzbank beim Dokker. Das Problem habe ich nachstehend gelöst.
Dazu sind zwei Knebelschrauben M10 und eine Gewindestange nötig.
Das Lösen der beiden Originalschrauben mit SW16! geht leicht von der Hand.
20200726_132453.jpg
Die Gewindestange habe ich zweimal passend abgelängt und mit Schraubensicherung fixiert.
Um die Sitzbank zu entfernen, schlage ich folgendes Vorgehen vor.
Umklappen, mit einem Gurt sichern, Schrauben lösen, Bank nach hinten in den Kofferraum verschieben. Das geht allein noch ganz gut.
20200726_132953.jpg
Das Ausladen geht bestimmt besser mit einer zweiten Person.
Hier nochmals ein Bild der wieder montieren Bank mit der Knebelschraube.
20200726_132537.jpg
Zukünftig kann ich damit die Bank ohne Werkzeug lösen und ausbauen.
Gruß Uwe
 
Link wo man die Kaufen kann? Wieviele braucht man ohne das ich jetzt zum Auto laufen muss und die Zählen muss :)

Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.949
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück