Dokker 2018, Beifahrertüre einstellen

sam hain

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Weiß jemand vielleicht, wie ich die Türe vom Beifahrer ein bischen "dichter" einstellen kann? Es zieht beim Fahren ein deutlich merkbarer Luftstrom herein und bei Regen troppft's schon mal innen.
 
Du kannst über die Befestigungsscharniere den Stellwinkel verändern. Mit einem "Sandhammer" kann man die
Fensterbank ein wenig ( behutsam!) drücken... ( Sandhammer ist eigentlich ein Lederbeutel mit Sandfüll.)

Über den Scheibenrahmen, und sprichwörtliche Kniearbeit kann man auch noch ein bißchen was vermitteln.
Wenn diese Parameter alle passen dann wird über die Schloßfalle bzw. den Fanghaken das Feintunig rangeholt.

Schliessplatte nur leicht lösen und dann Tür schliessen. Mit weichen Bleistift die Lage markieren, dann in kleinen Schritten bis zum Endergebnis rantasten. Ist Fummelarbeit, aber mit Ruhe und genügend Zeit einer Tasse Kaffee
und guter Musik im Hintergrund kann das sogar Spaß machen.

Bei "schlecht geschweissten" Rostreparaturen haben wir auch schon die Dichtgummis runtergezogen und die Blechfalze beigeklopft ( Holz-/ oder Gummihammer)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück