Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Jungs ich hab’s glaube! Ich bin auch im Tempomat mit Gang Empfehlung gefahren .... da hängt man also immer irgendwas zwischen 1300 bis 1800 Umdrehungen .... jetzt fahre ich ihn in dem Gang er schon das schaltsymbol anzeigt .... alles perfekt also im Prinzip einen Gang kleiner als das Symbol sagt! Läuft ruhig ruckelt nicht und verbraucht weniger ....

Der Turbo hat mehr Drehzahl somit weniger ladedruck Schwankungen und eher konstante laderdrehzahl..... ist halt kein Diesel ....
 
Jungs ich hab’s glaube! Ich bin auch im Tempomat mit Gang Empfehlung gefahren .... da hängt man also immer irgendwas zwischen 1300 bis 1800 Umdrehungen .... jetzt fahre ich ihn in dem Gang er schon das schaltsymbol anzeigt .... alles perfekt also im Prinzip einen Gang kleiner als das Symbol sagt! Läuft ruhig ruckelt nicht und verbraucht weniger ....

Der Turbo hat mehr Drehzahl somit weniger ladedruck Schwankungen und eher konstante laderdrehzahl..... ist halt kein Diesel ....
Moinsen,
ich sehe das ebenfalls so. Ein bissel mehr Drehzahl tut dem 3er ganz gut. Ich konnte auch keinen Mehrverbrauch feststellen. Ich liege nach 11 TKM bei 8,5 Litern Gas.
Ein Tip von mir...nimm Eco raus!
VG und gute Reise
 
Ja hab ich jetzt raus den Quatsch ...... aber da hat mein alter Sandero 1 innerorts bzw. in meinem wöchentlichen mix das gleiche genommen.... auf Gas .... aber egal der neue ist top und weitaus spritziger.
Genau mehr nehmen tut der auch nicht wenn man die Gänge soft hoch dreht und nicht der Schaltanzeige folgt.

Aber frage mich welchen Sinn das dann gibt sowas zu verbauen.

Werde das mit dem Eco Modus aber auf der Bahn noch mal antesten mit Tempomat wenns in Urlaub geht am Montag
 
Guten Abend zusammen,

ich habe heute zwei Punkte, die mich interessieren. Wenn ich irgendwo eine Antwort darauf bekomme, dann natürlich hier:

Kurz vor dem Urlaub habe ich heute nochmals den Reifendruck kontrolliert - ich muss erstmal festhalten - Verlust = 0. Hier kommt allerdings meine Frage: In der Fahrertür ist der Reifendruck angegeben - unter 160km/h und über 160km/h - auch wenn identisch. Warum gibt es keinen Unterschied zwischen unbeladen und beladen?

Zweite Frage:
Seit dem neuen Handy funktioniert Android Auto weiterhin einwandfrei, bis auf folgendes: Das Telefonieren funktioniert bestens, doch nach dem Auflegen, höre ich die Musik und auch die Navigationsansagen und was weiß ich noch was, immer nur über die Handylautsprecher. Als würde die Audioausgabe danach immer umspringen auf "Handylautsprecher". Ein Neustart des Media Navs behebt zwar immer das Problem während der Fahrt, nervig ist es dennoch.

Beste Grüße und bleibt gesund!
 
Hallo liebes Forum,

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Sandero Stepway |||. Ich habe noch folgende 3 Frage mit der Hoffnung dass der eine oder andere damit bereits Erfahrungen oder Antworten hat.

1) Bei meinem Auto war leider kein LPG Adapter dabei. Hat jemand einen guten LPG Adapter den man online kaufen kann?
2) Kann man bedenkenlos das Gas leer fahren und er stellt selbstständig auf Benzin während der Fahrt um oder muss man da noch etwas beachten?
3) Wie sieht es mit der Wartung des Gas/Gastanks aus. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Kann das jede Werkstatt?

Mfg Marcel
 
2) Kannst ruhig leer fahren, es stellt automatisch auf Benzin um, und umgekehrt auf LPG wenn du tankst. Achtung, manchmal dauert es paar Minuten nach dem Tanken bis die akustische und optische Warnung verschwindet, obwohl der Tank voll ist.
3) Jede Dacia-Werkstatt kann alle Wartungen durchführen, sie müssen geschulte Leute haben (LPG / Ex ist eine separate Qualifikation)
 
Hat jemand einen guten LPG Adapter den man online kaufen kann?
Dish mit M10 ist schon direkt am Fahrzeug verbaut. Für Deutschland übliche Adapter wäre ACME:
ACME LPG Tankadapter M10 kurz - Stahlverstärkt - lpgparts24.de

Willst du im benachbarten Ausland tanken,z.B. Niederlande, benötigtem man teilweise noch weitere:
Bajonett LPG Tankadapter M10 kurz - mit Stahlgewinde - lpgparts24.de

Noch seltener anzutreffen :
Euronozzle LPG Tankadapter M10 kurz - lpgparts24.de
 
3) Jede Dacia-Werkstatt kann alle Wartungen durchführen, sie müssen geschulte Leute haben (LPG / Ex ist eine separate Qualifikation)
Also diese Aussage halte ich für falsch. Es gab hier im Forum schon genug Suchanfragen von Nutzern, die eine Werkstatt suchten welche auch auf LPG Fahrzeuge spezialisiert ist, da ihre Verkaufswetkstatt das nicht konnte und keine geschulten Mitarbeiter hat.

Die Werkstätten sind nicht verpflichtet geschultes LPG Personal zu haben.
 
da ihre Verkaufswetkstatt das nicht konnte und keine geschulten Mitarbeiter hat.

Die Werkstätten sind nicht verpflichtet geschultes LPG Personal zu haben.
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Zumindest scheint es doch so zu sein, daß nun mit dem Entfall des Dieselmotors deutlich mehr LPG-Fahrzeuge verkauft werden als vorher. Ob die Werkstätten da nun qualifizierungstechnisch aufrüsten?
 
3) Jede Dacia-Werkstatt kann alle Wartungen durchführen, sie müssen geschulte Leute haben (LPG / Ex ist eine separate Qualifikation)
Für LPG stimmt das eindeutig nicht.
Ich habe bei mir in der Umgebung zwei größere Renault/Dacia-Autohäuser.
Das eine verkauft/wartet LPG (wobei der LPG-Part von einer ortsansässigen Partner-Werkstatt gewartet wird).
Das andere hat mir klar gesagt, LPG können sie nicht und verkaufen es deshalb auch nicht, als ich unseren neuen Sandero dort angefragt hatte.
 
Dann heisst es dass in Deutschland Dacia andere Bedürfe an die Autohaüser hat. Hier, in Rumänien, haben die AH jedes Jahr ein "Audit" für die Lizenzverlängerung, wobei Dacia alle Bedürfe nachprüft, von Technik bis Personell. Und LPG-Schulungen sind seit Jahren Bedarf, seitdem man LPG aus der Fabrik aus einbaut. Freilich können AH auf bestimmte Dienste absagen, wie LPG-Wartungen oder Karosseriereparaturen, wenn es ihnen zu teuer sind, aber das ist nicht gut fürs Business.
 
Ich würde mich gerne mit noch einer Detailfrage hier anhängen:
Ich hab beide Plätze hinten mit Kindersitzen belegt. Einer mit Isofix und 5Punktgurt: kein Problem. Der für den Größeren: Isofix am Sitz und den normalen 3 Punkt Gurt zum Anschnallen ist das Problem. Junior kann sich selten selbst anschnallen, da das Gurtschloss im Polster versinkt. Hab mit Pappe unterfüttert, hilft so lala. Ich hab Mal ein Video gesehen, bei dem Dacia wurde die Sitzfläche hochgeklappt und mit einem Schwamm? die Gurtschlösser fixiert. Jemand ne Idee ob das bei dem 3er auch geht oder ne andere Lösung?

Beste Grüße
timtom
 
Nachdem der TÜV nach 250000 km der Meinung war, dass mein Sandero 1 einen korrosionsgeschwächten Gastank hätte, habe ich mir kurzfristig den Sandero 3 kaufen können. Natürlich hatte ich aus diesem Grund keine Möglichkeit groß auszusuchen, da LPG selten oft verfügbar ist.

Frage 1: Ich habe "nur" das Media Display. Updaten auf "Nav" ist wohl nicht möglich. Die Frage ist, hat mal jemand geschaut, ob die Lautsprecherkabel zu den Lautsprechern aufdem Armaturenbrett verlegt worden sind? Beim Sandero 1 war ja damals auch alles da, nur der Lautsprecher eben nicht.

Frage 2: Habe nur die die Rückfahrsensoren. Habe irgendwo gelesen, dass hier auch optisch im Display was angezeigt werden soll. Bei mir piept es nur.

Frage 3: Anhängerkupplung. Habe mir bei Renault die Originale verbauen lassen. Blöd ist, im Hängerbetrieb piept es nun dauerhaft. Ist das normal. Hatte bei Mercedes mal gesehen, dass bei Hängerbetrieb die Sensoren abschalten.

Freue mich auf Antworten :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück