Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Welche deiner Meinung nach hässlichen Plastikteile am Access meinst du denn?

VG
Steve
 
Mal so ne frage, habt ihr auch eine so stark verzögerte Gasannahme? Eventuell muss ich mich erst dran gewöhnen durch den umstieg vom Sauger, aber das fühlt doch schon etwas seltsam an. Man dreht etwas hoch, kurz runter und will dann durch Beschleunigen und dann gibt's so einen Moment wo er gar nicht reagiert und beschleunigt. Normal bei dem Motor?

Das liegt in der Natur des Turbomotors. Dieser braucht beim Gasgeben erst einen Moment um Druck aufzubauen bevor er die Leistung hat. Der Umstieg von Sauger auf Turbo ist anfangs schon wirklich ungewohnt, dieses Verhalten aber in der Regel völlig normal.
 
Diese Verzögerung kam schon mit dem elektronischen Gaspedal ins Land gezogen, das war vorher nicht so wo noch ein richtiger Bautenzug zum Einsatz kam.
Da haben so ziemlich alle mit zu kämpfen, plus Turboloch und am besten noch ein träges DSG Getriebe und schon ist das Chaos perfekt!
Unser Dicker knapp 180PS 1700 kg Leergewicht und DSG ist eine Zumutung beim überholen, der ist für die gemütliche Tour Ideal aber überholen muß man mit dem schon üben.
Da macht es mit der Datsche schon richtig Spaß mit zu überholen, beim Schalter fällt die kleine Verzögerung da nicht wirklich ins Gewicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer Motoren die eine verringerte Schwungmasse hatten, plus reiner getunter Sauger. Der Sprung hier ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Jedoch bin ich schon schlimmere und trägere Motoren gefahren. Der Kleine ist okay.
 
Diese Verzögerung kam schon mit dem elektronischen Gaspedal ins Land gezogen, das war vorher nicht so wo noch ein richtiger Bautenzug zum Einsatz kam.
Da haben so ziemlich alle mit zu kämpfen, plus Turboloch und am besten noch ein träges DSG Getriebe und schon ist das Chaos perfekt!
Unser Dicker knapp 180PS 1700 kg Leergewicht und DSG ist eine Zumutung beim überholen, der ist für die gemütliche Tour Ideal aber überholen muß man mit dem schon üben.
Da macht es mit der Datsche schon richtig Spaß mit zu überholen, beim Schalter fällt die kleine Verzögerung da nicht wirklich ins Gewicht!
Danke nochmal fürs Feedback. Ja da muss ich echt noch üben, aber das schon eine krasse Verzögerung in meinen Augen. Das ist eine echte gedenksekunde, gerade bei dem von mir geschriebenen test. Wäre so typisch für einen marderschaden.
 
Danke nochmal fürs Feedback. Ja da muss ich echt noch üben, aber das schon eine krasse Verzögerung in meinen Augen. Das ist eine echte gedenksekunde, gerade bei dem von mir geschriebenen test. Wäre so typisch für einen marderschaden.
Ja das kann schon Nerven, aber beim Sandero ist das noch nicht mal der Rede wert.
Unser großer Kombi da kommt denn schon einiges zusammen, 1 Gedenksekunde das elektrische Pedal, DSG Getriebe wenn das noch 2 Gänge runter schaltet und wieder Packt noch mal 2 Sekunden und denn überleg man sich es ganz genau zieh ich raus und versuche es oder besser nicht.
Da macht es mit dem Sandero wesentlich mehr Spaß!
 
Aber das elektronische Gaspedal kann man doch Plug and Play "tunen" mittels einer Pedalbox. Da gibt es hier auch schon einen langen Faden dazu.
Pedalbox
Wenn mich diese Gedenksekunde später mal stören sollte werde ich mir diese wohl einbauen.
 
Aber das elektronische Gaspedal kann man doch Plug and Play "tunen" mittels einer Pedalbox. Da gibt es hier auch schon einen langen Faden dazu.
Pedalbox
Wenn mich diese Gedenksekunde später mal stören sollte werde ich mir diese wohl einbauen.
Da denke ich dann wohl auch drüber nach. Irgendwie macht es mehr Spaß direkt durch zu beschleunigen. :D
 
Nein, kann man nicht ausschalten.
Blaue/Graue Hintergrundbeleuchtung mit Uhrzeit ist immer an.
Außerdem, wenn man Musik oder Vehrkehrsfunk hören will muß es komplett an sein.

Du kannst einfach nicht vom Sandero II oder irgend einem anderen Fahrzeug ausgehen.
Das Neue Mediadisplay vom III ist grösser, höher und anders.


Mediadisplay
Doch man kann es ausblenden, einschalten dann erscheint links oben ein Mondsymbol.
Das anklicken und schon ist der Monitor dunkel.
 
Guten Morgen zusammen,
ich hab mir nach meinem 1er Sandero Stepway auf Gas den 3er auf Gas gegönnt ;-)
Jetzt aber mal ne Frage, hatte das schon mal jemand ?

ECO Modus an, ruckeln im Tempomat/ sporadisch!
Beschleunigen bei konstanter Gaspedalstellung/ Lastschwankungen beim Beschleunigen/ sporadisch

Im normalen Mapping tritt das nicht auf.
Verbrauch mit 3 bar in den Rädern 7,9 Liter Gas ..... liegt das an meinem Saugerfuß ?
 
Guten Morgen zusammen,
ich hab mir nach meinem 1er Sandero Stepway auf Gas den 3er auf Gas gegönnt ;-)
Jetzt aber mal ne Frage, hatte das schon mal jemand ?

ECO Modus an, ruckeln im Tempomat/ sporadisch!
Beschleunigen bei konstanter Gaspedalstellung/ Lastschwankungen beim Beschleunigen/ sporadisch

Im normalen Mapping tritt das nicht auf.
Verbrauch mit 3 bar in den Rädern 7,9 Liter Gas ..... liegt das an meinem Saugerfuß ?
Ich würde sagen, da liegst Du voll im Durchschnitt laut Spritmonitor.1629183591908.png
 
@racing88

Der Verbrauch der Tce Motoren hängt stark davon ab wo man unterwegs ist.

Stadtverkehr mit viel Anfahren an Ampeln nimmt der ganz gut,BAB auch,zumindest über 100 km/h.
Bei längeren Überlandfahrten da hat der Kleine seine Stärken und der Verbrauch ist echt gering.

Du weißt wo Du unterwegs warst,deshalb musst Du einschätzen ob das so ok ist. ;)
 
@Stefanvde ja was Stadt ( langsam ) und natürlich auch Autobahn und Landstraße schnell ..... ohne start/stop

was mir aber echt auf den Keks geht sind die beiden in meinem ersten Post beschriebenen Dinge ....
Fahrt ihr im Eco Modus ? Mit oder ohne start/stop ?
Vor allem Frage ich mich ob das normal ist oder obs ggf am Turbo oder an der Druckdose liegt, oder Software .....
Auto ist von vor 1,5 Wochen/ 1300km
 
@racing88

Ich hatte 2015 noch den älteren Tce mit Gas gefahren.
Allerdings in größeren MCV und lag damit im Schnitt so bei 7,5l LPG

Am Anfang Wanda auch Einiges mit Ruckeln,besonders im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Erster Gadanke:Lass mal vom AH die ganzen Softwarestände checken. :think:

Bei neuen Modellen leider häufiger das am Anfang noch unheimlich an der Software gearbeitet wird bis alle auftretenden Fehler verschwinden,bei vielen Herstellern heute.:whistle:
 
@Stefanvde ;-) muss aber kommenden Montag nach Spanien in Urlaub .... man müsste mal hören in wie weit die das Zeitlich und schnell hin bekommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück