Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Mal so ne frage, habt ihr auch eine so stark verzögerte Gasannahme? Eventuell muss ich mich erst dran gewöhnen durch den umstieg vom Sauger, aber das fühlt doch schon etwas seltsam an. Man dreht etwas hoch, kurz runter und will dann durch Beschleunigen und dann gibt's so einen Moment wo er gar nicht reagiert und beschleunigt. Normal bei dem Motor?
 
Mal so ne frage, habt ihr auch eine so stark verzögerte Gasannahme? Eventuell muss ich mich erst dran gewöhnen durch den umstieg vom Sauger, aber das fühlt doch schon etwas seltsam an. Man dreht etwas hoch, kurz runter und will dann durch Beschleunigen und dann gibt's so einen Moment wo er gar nicht reagiert und beschleunigt. Normal bei dem Motor?
Höchstens im Eco Modus den ich aber nicht nutze. Geht sonst wirklich super!
 
Hallo Foristi

Plane den Einbau einer AHK, und benötige dazu eine zus. Sicherung im Sicherungskasten, welche ich vorab besorgen möchte. Vielleicht mag mal ein Besitzer eines Sandero III kurz nachschauen welcher Typ Sicherungen nun Dacia verbaut? Gibt da ja Mini, LP-Mini, Micro2 und noch diverse andere. (Unterschied Größe und Fuß)

Sicherungen.png

Hier im Forum gibt's bereits ein Foto des Sicherungskasten, da ist der Typ allerdings nicht erkennbar.

vielen Dank fürs gucken.
keyman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne frage, habt ihr auch eine so stark verzögerte Gasannahme? Eventuell muss ich mich erst dran gewöhnen durch den umstieg vom Sauger, aber das fühlt doch schon etwas seltsam an. Man dreht etwas hoch, kurz runter und will dann durch Beschleunigen und dann gibt's so einen Moment wo er gar nicht reagiert und beschleunigt. Normal bei dem Motor?
Kann ich nicht bestätigen. Kleines Turboloch unterhalb von 2000 U/Min, ansonsten super Gasannahme (im Eco-Modus etwas verzögert).
 
Super, danke für euer Feedback. Habe nochmal getestet, mit LPG und Benzin. 2. Gang, bei 2000 bis 2500 RPM kurz Rollen lassen und dann gut aufs Gas, dann dauert es ca 2 Sekunden bis er richtig zieht.
 
Sorry, aber 2 Sekunden sind echt zu lange. Ich würde sagen da stimmt was nicht.
 
Danke. So denke ich mir das auch, aber nicht das ich den Motor falsch einschätze und das einfach etwas dauert mit dem turbo. Die umgewöhnung kann mich ja auch täuschen. Aber bei der Probefahrt meine ich mir wäre das nicht aufgefallen.
 
bei 2000 bis 2500 RPM kurz Rollen lassen und dann gut aufs Gas,
Beim "Rollen lassen" dreht der Turbo ja kaum. Da braucht es ein bißchen, um nach dem Befeuern den Ladedruck aufzubauen. Bei meinem höre ich bei so einem Manöver die Turbine recht gut hochdrehen - der ist auch nicht gleich da...
 
Wenn dir das wirklich zu lang dauert, könntest Du ja mal über ein Power-Pedal nachdenken. Zum Beispiel: LZP PowerPedal Dacia / Renault-LZPP0901
Danke, diese wäre nur für den sandero 3. Allerdings gab wollte ich erstmal raus finden ob es normal ist oder nicht. Sonst würde ich erstmal direkt zum Händler fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim "Rollen lassen" dreht der Turbo ja kaum. Da braucht es ein bißchen, um nach dem Befeuern den Ladedruck aufzubauen. Bei meinem höre ich bei so einem Manöver die Turbine recht gut hochdrehen - der ist auch nicht gleich da...
Also verzögert das auch? Dann also doch eher normal?
 
Wenn dir das wirklich zu lang dauert, könntest Du ja mal über ein Power-Pedal nachdenken. Zum Beispiel: LZP PowerPedal Dacia / Renault-LZPP0901
Ich erinnere mich gehört zu haben (im jüngsten Video von LZparts), dass ein Powerpedal von LZparts.de derzeit nicht passend ist für den Sandero 3 in der LPG-Ausführung ! Einfach nocheinmal das Video in youtube von LZparts ansehehn. Hier würde ich mich noch einmal extra informieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück