Diskussionsthread zur Mängelsammlung am Dacia Jogger

Yay. 1 monat vor Ablauf der 3 Jahres Garantie macht die Wasserpumpe die Biege.

Wollte wegen ekligen Schleifgeräusch im Motor nach dem Abholen vom Großen vom Kindergarten zur Werkstatt damit die mal reinhören. Auf dem Weg dann Leistungsabfall, Geruch von Gummi und an der letzten Ampel vor der Werkstatt geht er aus. Neustart lässt ihn mich in die Parkbucht ruckeln.

Konnte dann mit Kleinkind in der Schale und dem Großen an der Hand in die Werkstatt laufen und denen sagen wo die Kiste steht.

Die haben natürlich jetzt wochenlang keine Zeit und Dacia stellt 3 (DREI!) Tage einen Ersatzwagen.

Erhöhe um Motorschaden. Nachdem sie die Wasserpumpe ersetzt haben kam wasser aus dem Auspuff.

Motor ist bestellt, Kosten konnte er mir nicht sagen, sollte aber über Garantie laufen. Wenn nicht, bin ich echt angeschissen. Wenn ja, hab ich in meinem Jogger einen nagelneuen Motor :)

Hat man einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen bei Neuwagengarantie - nicht nur so lange wie die eigentliche Reparatur dauert sondern auch bis das besagte Ersatzteil da ist?
Nach ewig mit dem Support diskutieren habe ich rausgefunden das:

Anspruch hast du nur wenn Garantie aktiv ist und du über Dacia Assistance abgeschleppt wurdest. Da ich selber zur Werkstatt bin, habe ich also keinen.

Auf Kulanz wollten sie mir aber den Wagen für 3 Tage anbieten.

Das kann man dann wiederum in Absprache mit der Werkstatt verlängern, wenn die klarstellen, dass die Reparatur länger dauert. Und der Servicepartner, Dacia Assistance und die Garantieabteilung Knobeln dann aus, wer und wieviel von den Kosten übernimmt.

Also ein riesen Hickhack und ich bin mir nicht sicher ob es das wert ist. Allerdings ist der Wagen jetzt unter Umständen 8 Wochen ausser Betrieb.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.343
Mitglieder
76.035
Neuestes Mitglied
Chramar
Zurück