Diskussionsthread zur Mängelsammlung am Dacia Jogger

Es ist doch einfach so daß bei neuen Automodellen die ersten Käufer auch die Betatester sind. Deshalb kann man so früh noch keine Aussagen zu Mängeln machen.
Im Vergleich gab es bei verschiedenen Duster-Modellen zu Anfang auch Mängel wie z.B. wackelnde Sitze oder heulgeräusche bei Getrieben.
Das ist doch völlig normal.
Das mag ja alles sein, hilft aber den Leuten, die betroffen sind nicht. Ist doch eine gute Sache, die Selbstschrauber hier gemacht hat. Jetzt kann jeder an seinem Auto nachschauen, ob er betroffen ist und dem Hersteller in der Garantiezeit auf die Füße treten.
 
Natürlich sollte das nicht normal sein. Allerdings macht z.B. auch Mercedes momentan tausende Rückrufe wegen schwerer Mängel.
Das Phänomen gibt es also ebenso in der gehobenen bis Luxusklasse.
 
Ja Mercedes ist mittlerweile auch ziemlich weit unten angekommen und hat nicht mehr viel mit "Premium" gemeinsam, außer beim Preis. Zum eigentlichen Thema: Mein Jogger hatte nach 1 Jahr bereits ein Rostbläschen an der Heckklappe und wurde neu lackiert (Garantie), weiterhin wurde die A-Säulenverkleidung neu gedämmt da es dort immer klapperte, die Abdeckung vom Tacho verschob sich und hakte sich selbstständig aus und die hinteren Plastikabdeckungen an den Rädern mussten erneuert werden da diese sich ablösten. Mehr oder weniger alles Kleinkram, jedoch Nervig.
 
Seit Bremsenwechsel Ende letzten Jahres quietscht meiner vorn links wenn ganz eingeschlagen ist (also beim rangieren). Händler sagt "das ist manchmal so, da kann man nix machen." Reifenwerkstatt meinte beim Winterreifen draufziehen "die Bremsscheibe ist zu trocken". Bin frustriert vom Händler aber das ist mir auch zu doof, da hinterherzulaufen.

Ich tippe da eher auf Einbaufehler als Dacia Mangel.
 
@LANDVOGT ,
Oder auch auf einen Defekt eines Ersatzteils?
Ich denke, wir werden bis zum nächsten Wechsel so fahren müssen, wenn die Wirksamkeit der Bremsen nicht in Frage gestellt wird.
 
Ja Bremswirkung haben sie nachgemessen und ist in Ordnung. Aber das Quietschen nervt halt. Was solls.

Die Bremsen mussten nach 35k runter. Wenn es noch einen Urlaub in ner bergigen Region gibt kommen die nächsten wohl auch nicht viel weiter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück