Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aus Umweltsicht wäre ein Tausch Benziner gegen modernen Diesel vorteilhaft.
Bei Feinstaub ja, bei den übrigen Inhalten nein. Und das gilt dort, wo eine erhöhte Feinstaubbelastung besteht.weil die abgase eines aktuellen diesels sauberer sind, als die luft die er zuvor angesaugt hat
Klar doch!@Mullek
Sowas MUSS zu teuer sein,damit es nicht attraktiv ist.
Zu den Zeiten gehörte ein Großteil der Aktienpakete fast jedes Autoherstellers irgendwelchen Golfstaaten...
Welches Interesse vertritt man dort wohl,das beim Verbrauch des Stoffes mit dem man sehr sehr viel Geld verdient spart?
Das Kreuzfahrtschiff macht die Maschine gar nicht aus - das und die allgemeine Belastung durch Schwerölverbrenner sind echt der Hammer. Die Belastung ist bis weit in das Landeinnere Deutschlands zu messen....Und dann schmeißt ein fetter Kreuzfahrer im Hamburger Hafen "mal eben" die Maschinen an - und schon gibt es Chanel N°5 für alle...
(duckundweg)
Ulla
Das ist ja immer der Verhältnismäßigkeit geschuldet, egal ob der zu verbrennende Rohstoff fossil oder nachwachsend ist.Die Frage ist halt immer - wann ist es gut genug?
Das mit dem fossil war blöd formuliert, natürlich erzeugen auch synthetische oder aus nachwachsenden Rohstoffen erzeugte Treibstoffe Dreck. Bisher haben die aber nur einen marginalen Anteil am verbrauchten Sprit, das war der Gedanke. Selbst ein Nichtverbrenner erzeugt Dreck, nur halt nicht am Auspuff.Das ist ja immer der Verhältnismäßigkeit geschuldet, egal ob der zu verbrennende Rohstoff fossil oder nachwachsend ist.