Diesel - 116 Ps - Blue 1,5 dCi - Euro 6c oder 6d-Temp ???

Die komplette Prüfung ist mit einem Fahrzeug und der angegebenen Ausstattung anzutreten, es ist nicht mehr statthaft verschiedene Fahrzeuge für das Prüfergebnis zu nutzen, ergo muss die Prüfung komplett durchgeführt werden.
Das ist keine Quellenangabe, ich fragt wo steht das ich um von 6c auf 6dtemp zu kommen eine kompltte neuprüfung machen muss? Das es WLTC Hig und Low Werte gibt und der Rest intepoliert wird habe ich auch schon mal erklärt.
 
Es werden keinen Fahrzeuge nach geprüft, sonder es werden immer Fahrzeugtypen typisiert. Und natürlich kann ich einen neuen Motor oder einen bestehenden Motor neu typisieren lassen, sonst dürfte man ja keine neuen Motoren in älteren Modellen mehr anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du bist auf den falschen Dampfer. Du musst unterscheiden zwischen Typisierung, COP und ISC.
Das sind alles verschiede Baustellen.
Wie soll es Kundenfahrzeuge geben wenn das Auto noch nicht mal typisiert ist? Typisierung findet vor dem SOP statt.
Und du kannst nicht zwischen RDE und WTLP unterscheiden.
 
meiner ist mit Klimaautomatik 4WD und Vollausstattung (geliefert vor 3 Wochen) Euro 6 Dtemp (36BG unter 14.1)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Also für alle als Sicherheit.

Dacia Deutschland hat mir schriftlich bestätigt das alle Duster in Europa 6D Temp Haben. Ebenso gerade Schriftlich von Dacia Ungarn das der Wagen nach Euro 6D zertifiziert ist (ich denke das die 6d temp gemeint haben den Euro 6D wäre ja noch besser wie 6D Temp!)

Thema kann daher geschlossen werden! :)
 
Es gibt späte Euro-6d-TEMP, die länger erstzulassungsfähig sind, als erste Euro-6d. Das macht die Sache etwas verwirrend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück