Die Lust am Einfachauto

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Na wenn Du meinst. Handy, TV und PC sind wegen des technischen Fortschritt billiger geworden, nicht weil es uns besser geht...

Vor 15-20 Jahren gings mir besser, da hatte ich mehr Geld zu Verfügung.....

Meine Meinung....

Nun, Idefix, da gehörst Du zu den wenigen, die vor 15-20 Jahren mehr Geld hatten als heute.
Die Frage ist allerdings auch, was kann man sich heute leisten, was man sich früher nicht leisten konnte, bzw. wie lange muss ein Mensch heute für einen Fernseher, Auto, 1 kg Rindfleisch oder einen Liter Diesel arbeiten.
 
....Die Frage ist allerdings auch, was kann man sich heute leisten, was man sich früher nicht leisten konnte, bzw. wie lange muss ein Mensch heute für einen Fernseher, Auto, 1 kg Rindfleisch oder einen Liter Diesel arbeiten.

Hüsenfrüchtezählerei...;)

Fakt ist: Diese Parallel-Wirschaft (Finanz-Branche) "zieht" aus der "wirklichen" Wirtschaft die Kohle raus. Banken gehen Bankrott und wollen dann vom Staat oder den Staaten gerettet werden.

Würde man dieser Finanz-Maschinerie die Luft rauslassen, würde man die Arbeit und damit der Arbeiter mit dem entsprechenden Gehalt "respektieren", ginge es allen Leuten dieser Welt besser, egal wo.

Mann müsste lediglich dem 1% irgenwie an den Kittel gehen..... Geld ist genug da, nur ungerecht verteilt, weil ungerecht "belastet" wird.....

Aber lassen wir das... Es wird sich von alleine "Regeln", nur die Federn die wir und unserer Kinder dabei lassen werden, stehen in keinem Verhältnis.

Und zu einer Lösung werde wir hier eh nich beitragen. Abgesehen, das politische Diskusionen hier nicht erlaubt sind, was Nachvollziehbar ist.

Jeder der hier Schreibenden hat mehr Eier in den Hosen, wie unsere Lieben Volksvertreter. Mein Appell an alle:

Seit Wachsam! Der demokratische Grundgedanke wird in diesem, unserem Lande gerade arg strapaziert.....
 
habt Ihr schon gesehen, was da unten rechts zu den angeblich zu diesem thread hier ähnlichen themen steht ? ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Es muss heissen: Hülsenfrüchte-_-
Wenn man das "s" weglässt, sind es nämlich Erben.
 
Ich empfehle mal einen Blick in die Statistik um die tatsächlichen Zulassungen zu ersehen.
Zulassungsstatistik 2012 - Hersteller und Automodelle
Da ist aber was ganz anderes rauszulesen wie z.B. dass da Dacia doch relativ unter ferner liefen rangiert. :o

Ich finde diese Tabelle sehr interessant. Auch wenn Dacia nicht bei VW Golf Jetta mithalten kann, ist doch was anderes zu sehen.

Der Duster wurde weniger gekauft.
Alle die schon immer mal einen SUV haben wollten, haben sich jetzt einen gekauft. Das gleiche haben wir vor 35 Jahren schon einmal mit dem Suzuki LJ80, SJ410 erlebt.

Deutschands 08/15 Geschäftswagen, der VW Passat hat deutlich verloren.

Ob die Verlußte alle zu gunsten des Golfs oder auch des Logans gingen, währe vieleicht auch interessant.
Ich bin ja einer von diesen 2m großen Menschen. Menschen meiner Art, haben immer das Problem, das sie in den meisten Autos nicht wissen wo mit den langen Beinen hin. Unter das Lenkrad geht meistens nicht, und wenn die Mittelkonsole denn noch schön zum Fahrer hingezogen ist (BMW fing einst mit diesem Mist an), bekommt man das rechte Bein noch nicht einmal zwischen Lenkrad und Mittelkonsole.
Nicht alle 2m Menschen sind besser verdienende. Ich auch nicht.
Der Kangoo der Baureihe 1 war gut für mich. Der neue Kangoo ist ein geniestreich der Franzosen. Sie haben es ereicht, das sich kein Langbein mehr einen Kangoo kaufen wird. Was soll diese Schaltknüppelkonsole???

Wir sehen in der Liste, der Kangoo hat deutlich verloren, der Berlingo dagegen nicht. :D

Viele Firmen wollen, oder müssen bei der Anschaffung Ihrer Geschäftswagen sparen. Ich spreche hier von den Kombis, gleich welches Herstellers. Die großen Kombis, die in ihren Ausmaßen einem VW Passat enstprechen, werden langsam weniger. Immer mehr Arbeitnehmer müssen mit kleineren Fahrzeugen zurechtkommen. Oft ist wohl auch ein Golf, aber wer wirklich den großen Kofferraum braucht, im Kisten mit Prospekten, Werbegeschenken, Probenpackungen oder Messgeräten durch Deutschland zu kutschieren, kommt Fahrzeugen der Golfklasse nicht zurecht. Da fehlt hinten einfach ein halber Meter.
Wie ich häufig auf der Autobahn sehe, die Logans werden immer beliebter. Nun sie kosten ja auch weniger als die Hälfte eines VW Passat, oder ein drittel eines Volvo, BMW oder Mercedes. Ob gekauft, oder geleast spielt dabei keine Rolle.
Hersteller, die nur Kleinwagen in der Preiskalsse unter 10000€ anbieten, werden in den kommenden jahre die Verlierer sein.
Hersteller die weiterhin nur Autos bauen, in denen nur Menschen sitzen können, die unter 1,90m groß sind, werden auch immer mehr Kunden verlieren.

Meine Meinung dazu. :D

Grüße,
Owen
 
.....
Ich bin ja einer von diesen 2m großen Menschen. Menschen meiner Art, haben immer das Problem, das sie in den meisten Autos nicht wissen wo mit den langen Beinen hin. Unter das Lenkrad geht meistens nicht, und wenn die Mittelkonsole denn noch schön zum Fahrer hingezogen ist (BMW fing einst mit diesem Mist an), bekommt man das rechte Bein noch nicht einmal zwischen Lenkrad und Mittelkonsole.
Nicht alle 2m Menschen sind besser verdienende. Ich auch nicht.
Der Kangoo der Baureihe 1 war gut für mich. Der neue Kangoo ist ein geniestreich der Franzosen. Sie haben es ereicht, das sich kein Langbein mehr einen Kangoo kaufen wird. Was soll diese Schaltknüppelkonsole???
.....
Hersteller die weiterhin nur Autos bauen, in denen nur Menschen sitzen können, die unter 1,90m groß sind, werden auch immer mehr Kunden verlieren...

Kann ich so bestätigen.
Als ich mich nach einem neuen Auto umgeschaut hab, hatte ich mich auch mal in nen Fiat Panda gesetzt. Das Ding (Auto) hat auch so ein Ding (Schaltknüppelkonsole)... Mir hät einer das Auto für 4000 Euro neu anbieten können, ich hät ihn nicht genommen (oder höchstens , um weiter zu verkaufen :cool: )

Auf die Art und Weise (und ich hab ihn vielen Autos gesessen!!) hat sich die Anzahl der "kaufbaren" Autos nur durch eine Sitzprobe bereits erledigt....

Apropos BMW: Die Tochter meiner "Lebensabschnittsgefährtin" hat sich nen knapp 3 Jahre alten 1er BMW geholt (hatte ich ihr abgeraten, hat sich aber bereits "gerächt" :badgrin: ) (Passend als Zicke nen Zickenauto das rumzickt...)

Ich bin 1.90 Meter. Bin eingestiegen und wie gewohnt, gleich den Sitz ganz zum Anschlag nach hinten. Bei dem Ding musste ich tatsächlich den Sitz wieder ein Stück vorfahren :huh: (Gut hinten links kann dann keiner mehr sitzen)...

Ich will damit Aussagen, daß man die Autos unbedingt Probesitzen muss, um ein Urteil zu fällen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.239
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück