Die ersten Wunden nach knapp 4 Wochen....

Wenn dein Händler ein netter, kulanter Händler ist, wird er es aus Kundenzufriedenheitsgründen richten und den Schaden übernehmen.
Wenn nicht, würde ich mich mal mit Dacia Deutschland in Verbindung setzen und den Fall schildern, inklu. das das Auto bei Übergabe saudreckig war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@* HVT/Neuwagen24.de ist einer der größten im EU Importgeschäft, also nicht Spediteur sondern der ausliefernde Händler. @Shelter84 Dacia Deutschland wird das vermutlich nicht interessieren weil es ja ein Importwagen aus Polen ist. @Silvercork Das Bild habe ich aber erst 2 Stunden nach der Übergabe gemacht und in der Zeit kann ja theoretisch viel passiert sein.
Kann nur hoffen, dass die Waschstraße noch ein Foto von der Einfahrt hat. Sei's drum, die Karre läuft prima und meine Nachlässigkeit bei der Abholung kostet jetzt vermutlich mein Geld.
 
Das sind doch nur die Abdeckkapppen der Reeling. Neue bestellen, ausclipsen, tauschen. Die Kosten halte ich für zweistellig. Wenn es dann immer noch ärgert, würde ich versuchen, die Summe geltend zu machen.

Wenn du es so lässt, wird es dich über Monate stören.


"Träger abgeschabt" habe ich überlesen. Geh da mal mit einem Lackreiniger drüber, ist möglicherweise nur Aufrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Leider sind in beiden Holmen richtig üble Riefen. Das die Kappen separart austauschbar sind ist ja mal eine tolle Nachricht, denn dort fällt es am meisten auf. Die Holme kann man evtl. mit einer Feile entgraten.
 
"Auf der linken Reeling ist ein richtig langer und tiefer Kratzer. Also nicht nur die Kappen für 12,23€
Wenigstens die Linke Reeling wäre zu Erneuern, die kostet 134,99€
Plus Montage 10 Minuten pro Reeling. "

Damit wird es überschaubar, Zwei Kappen, Kratzer auf einer Reeling, (sehe ich immer noch nicht, Aufrieb)(?), Arbeitszeit (?, bevor ich 15 Minuten zur Werkstatt fahre, drehe ich die vier Schrauben lieber selber raus und rein).

10 Minuten ist mit Umziehen? Wobei ich für beide Seiten das gleiche tragen würde, ich bin da eher einfach gestrickt.


Da sollte man doch einen Vergleich anstreben, also eine Lösung, die beiden Seiten gefällt.

Neue Kappen aufstecken, Reeling reinigen, Kaffee trinken, Gutschein für einen Ölwechsel drauflegen....



Diese 50 Euronen verkaufen in vier Jahren einen Neuwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hab gestern überlegt die Holme selbst zu bearbeiten und evtl. eine schwarz glänzende Pulverlackierung drauf machen zu lassen. Hat keiner und sieht ja bei einem weißen Fahrzeug gut aus.
HVT hat nicht mal eine Werkstatt. Ist eigentlich nur ein Büro mit Hof zum Abstellen der Autos. Und die anfallenden Arbeiten werden beim Nachbarn in der Porsche Werkstatt erledigt. Hab auch keinen Bock drauf, extra nach Düsseldorf zu eiern. Wenn sich der Logan bewährt fahre ich den komplett runter und wer weis schon, wie die Autowelt in 10 Jahren aussieht? Bin dann in Rente und ziehe in unser Holzhäuschen in NL. Da reicht theoretisch so ein 45 km/h Krankenfahrstuhl mit Überdachung......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht das die benachbarte Porsche Werkstatt, oder irgendeine Hilfskraft, Hauptsache richtig.

Kurz auf den Tisch hauen ist nicht dein Ding.? Dann nimm einen mit, der das kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Mit auf die Theke kloppen komm ich hier doch nicht weiter. Da ich zwischen dem von mir gemachten Foto und der Abholung ja Zeit genug hatte, mein Auto selbst zu beschädigen wird das auch ein Richter eher nicht dem Autohaus anhängen. Soll allen nur eine Warnung sein besser hin zu gucken als ich das getan habe......
 
Soll allen nur eine Warnung sein besser hin zu gucken als ich das getan habe......
Ich habe bei der Übergabe leider auch eine Macke nicht gesehen. Genau mittig vom hinteren Stoßfänger. Wird irgendwer bei rangieren irgendwo angestoßen sein. Der Händler oder wer auch immer hat das dann aber wieder "rauspoliert". Allerdings sieht man in dem Bereich sehr viele Mikrokratzer und Kreise. Fällt bei normalen Abstand nicht auf und ist mir erst aufgefallen als ich das Fahrzeug selber versiegelt habe und man dabei naturgemäß jeden Quadratzentimeter Lack aus der Nähe betrachtet.

Hat mich auch etwas geärgert, aber ein Fahrzeug in kürzester Zeit und vor allem in der Übergabesituation perfekt zu begutachten ist leider nicht ganz einfach. Wenn dann noch schlechtes Wetter oder Dämmerung ist, übersieht man schnell mal was.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück