steppenwolf
Mitglied
- Fahrzeug
- kein Dacia Logan
nachdem ich die fast ersten 1000 nur mit Benzin gefahren bin, kam der erste Versuch mit Gas... es war, wie hier im Forum beschreiben beim Umschalten Benzin/Gas und beim Abschalten des Motors (obwohl mit Benzin gefahren) ein leichter Gasgeruch festzustellen- aber nicht immer.
Das automatischen Umschalten von Benzin auf Gas geht relativ schnell, ca. nach einem Kilometer. Macht sich bemerkbar durch ein leichtes ruckeln, als würde der Motor ausgehen, ist aber nicht störend
Das Tanken war nun wieder ein Lernfeld, der Händler gab mir einen Adapter, der an der Tanke nicht funktionierte. Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Dish (und Dash) Adapter und ACME Adapter, der mir fehlt, (oder ist der irgendwo versteckt?).
Beim ACME Adapter gibt es noch 3 verschiedene Größen, ich schätze, der 10mm ist der richtige. Ich kann in Frankreich oder in Holland prima tanken aber nicht in Deutschland. Erst in der zweiten Tankstelle konnte mir der Verkäufer einen passenden Adapter ausleihen (eben ACME).... Ergebnis war, obwohl die LPG Anzeige "leer" zeigte, es passten nur 25 Liter in den Tank. Beim rausziehen des Zapfschlauches gab es ein riesiges Zischen. So als Greenhorn, war das schon was unheimlich, scheint aber normal zu sein... die geduldige LPG Fahrerin hinter mir zeigte mir den Vorgang noch mal in Ruhe.
Jetzt zeigt die LPG Anzeige voll an, alle 4 Lampen leuchten "grün", mal schauen was es noch an Erfahrungswerte zu gewinnen gibt und wie weit ich komme .. am Wochenende gehts nach Basel....
ach ja, und muß mir die Adapter Dich, Dasch, Wasch Wisch, ACME und ACNE sowie, AFG und FGG besorgen, den für Europa und Afrika und gibt es für Vatikanstadt nicht nochmal besondere und wie ist es auf Nauru?
Das automatischen Umschalten von Benzin auf Gas geht relativ schnell, ca. nach einem Kilometer. Macht sich bemerkbar durch ein leichtes ruckeln, als würde der Motor ausgehen, ist aber nicht störend
Das Tanken war nun wieder ein Lernfeld, der Händler gab mir einen Adapter, der an der Tanke nicht funktionierte. Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Dish (und Dash) Adapter und ACME Adapter, der mir fehlt, (oder ist der irgendwo versteckt?).
Beim ACME Adapter gibt es noch 3 verschiedene Größen, ich schätze, der 10mm ist der richtige. Ich kann in Frankreich oder in Holland prima tanken aber nicht in Deutschland. Erst in der zweiten Tankstelle konnte mir der Verkäufer einen passenden Adapter ausleihen (eben ACME).... Ergebnis war, obwohl die LPG Anzeige "leer" zeigte, es passten nur 25 Liter in den Tank. Beim rausziehen des Zapfschlauches gab es ein riesiges Zischen. So als Greenhorn, war das schon was unheimlich, scheint aber normal zu sein... die geduldige LPG Fahrerin hinter mir zeigte mir den Vorgang noch mal in Ruhe.
Jetzt zeigt die LPG Anzeige voll an, alle 4 Lampen leuchten "grün", mal schauen was es noch an Erfahrungswerte zu gewinnen gibt und wie weit ich komme .. am Wochenende gehts nach Basel....
ach ja, und muß mir die Adapter Dich, Dasch, Wasch Wisch, ACME und ACNE sowie, AFG und FGG besorgen, den für Europa und Afrika und gibt es für Vatikanstadt nicht nochmal besondere und wie ist es auf Nauru?